Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut diesem Leaker sollte man die Erwartungen an das Nothing Phone 2 runterschrauben und es soll keine größeren Veränderungen geben. Phone 2 = Phone 1 Pro:

Es soll etwas besser in der Hand liegen:

FHD+ Auflösung mit 120 Hz beim Display:

Keine Tele-Kamera:

Es soll aber einen neuen Sensor geben:

• Danke
Reaktionen: inthehouse, marcodj und vergilbt
@ZiegevonNebenan Ist ja immer eine Frage der Perspektive, 50% mehr Leistung ist an sich ja schon eine "radikale Veränderung".^^

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
Summerweise war/ist "reine Leistung" bei Top -Smartphones nie das Ausschlusskriterium... Da brauchte man eigentlich selten mehr... Bei Kameras ist öfters Luft nach oben

@vergilbt Ja schon, da besteht aber eine Abhängigkeit. Nur mit nem Top-SOC hast du auch ein Top-ISP. Somit ist die Gleichung: Je besser der SOC desto besser die Kamera. Ist aber natürlich auch noch vom Sensor und der Linse abhängig. Da im NP1 aber bereits gute Sensoren verbaut sind, mache ich mir da wenig Sorgen.

• Danke
Reaktionen: third und marcodj
Alles etwas enttäuschend zu lesen, hoffen wir, die machen zumindest aus dem was, was sie aktuell verwenden.

Von Nothing via Instagram:

Screenshot_20230629_083317.jpg

Wohl wirklich der selbe Rahmen wie beim Phone (1).

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, inthehouse, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Es scheint auf dem ersten Blick zum Rahmen hin ein klein wenig abgerundet zu sein. Dann würde es ja angenehmer in der Hand liegen.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
Es wird ein 45W Ladegerät angeboten für das NP2. Vielleicht wurde die Ladegeschwindigkeit auf 45W erhöht.

1688022288261.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und Jur93DB
marcodj schrieb:
Es wird ein 45W Ladegerät angeboten für das NP2

Anhang anzeigen 1097337
Also dasselbe wie beim Phone (1)!? 🤣 Da haben sich ja auch einige gewundert, dass das 45 Watt kann, obwohl das Phone (1) nur 33 Watt konnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

laku3008 schrieb:
Es scheint auf dem ersten Blick zum Rahmen hin ein klein wenig abgerundet zu sein. Dann würde es ja angenehmer in der Hand liegen.

Sieht eher so aus, als wäre das Glas abgerundet, wie es beim neuen iPhone sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
@Jur93DB Na was ist billiger ein Netzteil machen lasse wo 33 kann extra für nothing oder ein Standart gerät mit 45 watt umzulabeln. 😉
Und auch in die Zukunft gedacht, weil lieber zu viel als zuwenig. 😉Sonst müsssen die schon wider ein neues Nezzteil machen mit 45 fürs neue gerät. 😉
Wobei ich hätte lieber ein 65 watt netzteil umlabeln lassen, wo den halt beim anschluss nur das Liefert wo das gerät kann aber auch noch mit dem Nothing 5 volle leistung bringt. 😁

Ja das ist es von Vorne und von Hinten, das Nothing 2

Anhänge

• FzxU2NjaUAANsy6.jpg .jpg
    FzxU2NjaUAANsy6.jpg .jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 89
  • FzxU1zdaIAAGANa.jpg .jpg
    FzxU1zdaIAAGANa.jpg .jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und marcodj
Na immerhin schöne dünne Displayränder

Findest Du die wirklich dünn? Ich finde die sehen beinahe aus wie beim Phone (1). 😅

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183, Tolaschmied und marcodj
Schon etwas enttäuschend, habe schon gehofft auf eine bessere Alternative zum 7 / 7pro zumindest 6 pro. Aber warten wir ab bis alle Specs bestätigt sind.

• Danke
Reaktionen: Jur93DB und marcodj
Die Displayränder sehen aus wie beim S23 und scheinen schon mal Symetrisch zu sein. Das dürfte auf jedenfall passen. Ist ja schon sehr nah rangezoomt auf dem Foto.

Jedenfalls keine 699€. Wert

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Für dich vielleicht nicht, für andere schon!😁

• Danke
Reaktionen: 502826
nicpas schrieb:
Ist aber natürlich auch noch vom Sensor und der Linse abhängig.

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, im (2) wird der Sony IMX890 zum Einsatz kommen, P/L Sensor gepaart mit dem besseren ISP des 8+ Gen1 ggü. 778G+.

• Danke
Reaktionen: marcodj
45W Akkuladeleistung ist jetzt nicht unbedingt die Wucht. Selbst Geräte von 2021 können 67W. Das Oneplus 11 hat 100W, das Vorjahresgerät 10Pro hat immerhin noch 80W. Aktuell werden in den Flagships eher 120W bis 150W Standard. Das Design erinnert von vorne ans S23. Mag das Punchhole eher links in der Ecke, statt in der Mitte. Jetzt noch die Kamera Specs und der tatsächliche Preis und es wird sich zeigen ob es ein neues zuhause bei mir findet oder weiterziehen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.