Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rahmen oder zumindest das Backpanel Glas wirken gerundet/2,5D.
Wäre doch ein feines Detail.
Sollte es in vielen Belangen enttäuschen, würde ich wohl zum Flip 5 greifen, aber ich gehe davon aus, dass es ein solides Gerät darstellen wird.

@nicpas
Welcher, das von den genannten Flagships eins dabei war, welches sich +- CPU technisch auf dem noch zu releasenden NP2 befindet. Aber dennoch eine über 3fache Ladeleistung hat?

Oder war es, auf deinem festgefahrenen" proprietären laden" wo man immer noch auf dem Level der Nothing Geräte lädt, aber den Vorteil hat beim unterstützten Standard das 2-3 fache an Geschwindigkeitszuwachs beim laden bekommt?

@Dr.IGGY
Das verwechselst du schon wieder. Beitrag #958 einfach auch mal richtig lesen.
Verbissen bin ich nur wenn es darum geht falsche Aussagen zu entkräften. Was bei deinen Beiträgen ja oft notwendig ist wie ja nicht nur ich bemerke😁
Aber lassen wir das jetzt. Haben wir halt verschieden Meinungen 😉

@Cyber-shot
Ja das ist mir auch aufgefallen. Wirkt zumindest so. Wahrscheinlich ist das auch der Grund des Twitter Posts das es besser in der Hand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nen kurzen Moment, bevor die Streitdiskussion weitergeht, damit ich das auch verstehe: Aus welchem Grund geht es jetzt hier um den BBK Konzern? Also ich verstehe das, der Datenblätter wegen. Aber Oppo, OnePlus, Vivo & wohl bald auch Realme sind irrelevant für deutsche Kundschaft, da wir die hier nicht mehr offiziell erwerben können.
Also ist es nur ein theoretischer Vergleich, der in real nie greift.
Sonst könnten wir auch Huawei mit reinnehmen, welche, sofern sie Android und Apps nutzen dürften, allesamt wegfegen würden, samt BBK und Nothing.
Also macht keinen Sinn. Etwas, was ich nicht kaufen kann und dann hier wohl auch keinen Support bekommt, ist für mich keine nennenswerte Konkurrenz mehr.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, SteveRaxx, Hego.dmsk und 3 andere
@Cyber-shot
Zumindest Realme hat wohl den Rückzug vom Rückzug gemacht und die Realme 11 Reihe ist seit dieser Woche wieder ganz normal bei Amazon.de zu kaufen. Wie das bei Oppo, Oneplus und Vivo aussieht kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oppo hatte das anfangs auch zurückgezogen, im März war das damals oder Februar und im April/Mai wurde dann der Rückzug bestätigt. Dementsprechend ist der ganze Konzern hier Grad auf der Kippe und halbgare Sachen und sollte somit bei nem Nothing Thread gar keine Erwähnung finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Streitdiskussion ist evtl.etwas übertrieben. Es geht um die Specs. des NP2 und die sind bis dato höchstens Mittelmaß statt Premium. Die Datenblätter des BBK zeigen nur was schon vor 3 Jahren bis zu den Geräten heute an Hardware möglich war.
Und wenn die Flexibilität bei manchem fehlt, könnt Ihr symbolisch statt BBK Geräte halt Honor nehmen. Da wird das Mittelklasse Gerät Honor 90 & Pro welches am 06.07 noch vor dem Nothing Phone 2 rauskommt, 90W laden unterstützen.

Da hat @Cyber-shot aber schon Recht.

Klar gehts hier über die Specs des NP2 aber warum dann immer die China Phones hier reinbringen?
Wir sind doch deswegen hier im Nothing Thread weil wir eben KEIN Xiaomi, Oppo, Oneplus etc. haben wollen!

Auch wenn die mit 200W laden. Das ist fast jedem hier bewusst das dass NP2 weniger Watt bekommen wird😉

Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
Da wird das Mittelklasse Gerät Honor 90 & Pro welches am 06.07 noch vor dem Nothing Phone 2 rauskommt, 90W laden unterstützen.
Richtig und trotzdem laden Samsung und Apple "nur" mit 25W. Die sind trotzdem Marktführer. Also nur weil etwas technisch augenscheinlich hoch überlegen ist, heißt es nicht, dass es sich automatisch bestens verkauft. Aber ich verstehe deinen Punkt.
Wobei ich das mit dem Laden nicht so schlimm finde. Da ist mir Sicherheit tatsächlich lieber. Und diese 300W High Voltage Laderei in einem Gerät so groß wie ein Taschenrechner...bevor mir dann das ganze Haus explodiert bzw. abfackelt, lade ich lieber 15 Min länger. Bin ich ehrlich. Kamera hingegen ist etwas, was man ungefährlicherweise durchaus auch mit Software verbessern kann.

@marcodj
weil egal welche Geräte alle sind aus China, nur CEO´S und eingetragene Brands sind evtl. noch International. Somit kann man deren Technik vergleichen, vor allem wenn der Heilsbringer vorher die Handys an den Mann gebracht hat, die du jetzt nicht mehr haben willst. 😁

@Cyber-shot
Die Ladegeschwindigkeit ist nur ein Punkt, für mich wäre er auch vernachlässigbar wenn der Rest stimmt. Aber wenn dann das Display, die Software und für mich das wichtigste die Kamera nur so olala sind zu vergleichbaren Produkten auf dem Markt sind und das Preisleistungsverhältnis sich jeglicher Realität entfernt. Ja dann sehe ich Rede bzw. Kritikbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.IGGY
Du willst es nicht verstehen oder? Es geht nicht darum wo die Geräte hergestellt werden sondern um die CHINA Software!
Oder hat eines deiner vorgeschlagenen Geräte fast pures Android als Software laufen...

Ja genau. Deswegen möchte ich diese Geräte auch nicht mehr. Du hast es erfasst :thumbsup: seit dem Ende von OxygenOS bin ich da raus!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile geht die Gerüchteküche von einer UVP von 730 Euro (256GB Variante) aus. In der Preisregion tummeln sich derzeit absolute High-End Devices, ob nun das Xiaomi 13, Samsung Galaxy S23 oder auch das Pixel 7 Pro. Jedes mit seinen Vor- und Nachteilen, klar, und auch die UVP waren zu Marktstart bedeutend höher, aber technisch sind sie Up-2-Date.

Nur letztlich frage ich mich, sollte das Nothing Phone 2 wirklich die 700er Marke knacken, ob ich genug "Nerd" für die USP des NP2 mit seinen Glyphen bin, oder nicht doch lieber zu einem Device der rennomierten Hersteller greifen sollte.

Ist nur mein Gedanke dazu, aber ich empfinde eine etwaige UVP von 730 Euro als zu hoch gegriffen, nach alledem, was es an Leaks zum NP2 in der Vergangenheit gab. Bei 650 Euro hätte der Nerd in mir noch gesagt, "passt irgendwie, da kriegste deine Frau noch von überzeugt, das du das uuunbedingt haben musst", aber je höher der Preis geht, desto weniger stellt sich bei mir das "Will Haben" Gefühl ein.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Jur93DB, Kaylee-Dawn und 3 andere
@marcodj
Jetzt switcht du zur Software, dabei war die bis dato publizierte Hardware Bestandteil der Diskussion. Bist halt wie ein Fähnchen im Wind! 😁
In erster Linie laufen Sie auf dem amerikanischen Googles Android, nur es stülpt jeder seine eigene UI drüber. Sollte die "China Software", Googles Standards nicht erfüllen, müssten Sie wie Huawei oder Honor ohne Google Apps draußen bleiben.

Ja, wenn pures Android für dich Kaufentscheidend ist, ja dann hast du ausser den Pixel, Motorola oder NP nicht viele Alternativen.

@Fembre
Genau so, Gott sei dank gibt es noch andere die es ähnlich sehen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dr.IGGY - Grund: Ergänzung
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 502826 und marcodj
Zu mal nach wie vor noch Konkurrenz im Haus steht und das nicht zu wenig.

Ach, noch als Nachtrag, weil mein vorheriger Beitrag vielleicht ein wenig zu negativ ausfiel: Ich mag Smartphones mit Charakter, so als alter Windows Phone und Lumia Nutzer. 😍
Und das Nothing Phone empfinde ich als eines der wundervollsten und einzigartigsten Devices der letzten Zeit, es hat Style und reicht für meine Ansprüche von der technischen Seite voll aus.

Das Nothing Phone 2 wird natürlich "nur" eine Evolution sein, sozusagen das Pro Modell des (1). Aber der Preis, der Preis, wenn es denn so kommt, der ist mir "2much", auch wenn ich das Phone von seiner Optik / Haptik sicherlich lieben werde.
Ich muss, wie die meisten anderen ja auch, für mein Verdientes arbeiten gehen, und habe mir meine Budgetgrenze bereits gezogen.

@Dr.IGGY wie geschrieben, ich mag das Nothing "Konzept" sehr gerne. Aber ab gewissen Preissphären kann ich mir das nicht mehr erklären oder nachvollziehbar machen. Ist aber mein persönlicher Punkt, den darf selbstverständlich jeder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: laku3008, Dr.IGGY und marcodj
@Fembre
Ich mag es ja auch sonst wäre ich a) nicht hier und würde auf das neue NP2 warten genauso wie Ihr und b) hätte ich mir nicht das NP1 gekauft gehabt. Aber die 1ser Version war mir noch zu unausgegoren und so wie es aussieht die 2er zu teuer fürs Gebotene. Aber der 11.07 wird Tag der Wahrheit sein oder ob es heißt auch andere Mütter haben schöne Töchter ehm Hersteller/Smartphones.

• Danke
Reaktionen: marcodj, chrissi77 und 502826
@Dr.IGGY das Gefühl mit dem "unausgegoren" kann ich nachvollziehen, wenn wir über Softwareseitiges sprechen. Hier wurde IMO viel Potential verschenkt.

Nun dann, warten wir auf das Release des (2) - und/oder auf neue Leaks.

• Danke
@Fembre
Also zum Kauf des NP2 bewegen würden mich Stand heute nur, wenn ein besonderes Kamerasystem noch geleakt wird und wenn der Preis unter 650€ real sein wird. Wobei es ja bei den 2 Linsen bleiben soll, nur evtl. aktuellere Sensoren. Hoffe das zumindest, der neue IMX890 aus dem Mittelklasse Gerät wie dem Nord3 kommt. Telelinse ect. wird wohl eher Wunschdenken bleiben.

Dr.IGGY schrieb:
des NP2 und die sind bis dato höchstens Mittelmaß statt Premium.

Und wo genau hat Nothing behauptet, dass das (2) Premium sein wird? Das stand nie zur Debatte (ich glaube da liegt dein Verständnisfehler), es hieß "Premium nahe", das ist eine gehobene Mittelklasse, wie die von dir erwähnten Phones im übrigen auch:

Dr.IGGY schrieb:
@marcodj
Xiaomi 13 Pro 120W
Oneplus 11 100W
Oneplus 12 3tes Quartal 2023 120-150W
Realme GT Neo150W

OnePlus 11 und schon gar nicht das Realme GT Neo 5 sind keine Premium Smartphones, das 11er ist gehobene Mittelklasse, das Realme Einsteiger Mittelklasse. Das OnePlus 12 ist Zukunftsmusik und können wir heute noch gar nicht beurteilen.
Einzig das Xiaomi 13 Pro ist als Premium anzusehen, aber viel zu überteuert und nicht jeder Manns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine sehr gehobene Mittelklasse mit einem abgehoben Preis der teurer ist als alle Konkurrenten da draußen. Ein oberes Mittelklasse Gerät verkauft zum Premiumpreis kann man sagen.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.