Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.IGGY schrieb:
Aktuell werden in den Flagships eher 120W bis 150W Standard
Welche Flagships sollen das bitte sein?

S23 Ultra = 45W
Google 7 Pro = 33W
Xiaomi 13 Ultra = 90W
Honor Magic 5 Pro = 66W
Huawei P60 Pro = 88W
Vivo X90 Pro+ = 80W

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und SteveRaxx
@Dr.IGGY Joa mag alles soweit sein. BBK und Xiaomi haben aber über die letzten Jahre mit viel Personal und Geld solche proprietären Ladestandarts entwickelt. Nothing setzt auf frei verfügbare Standarts wie PD. Von daher sind die Grundvoraussetzungen andere und nicht vergleichbar.

Daher sollte man an der Stelle eher mit Samsung und Google vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Xiaomi 13 Pro 120W
Oneplus 11 100W
Oneplus 12 3tes Quartal 2023 120-150W
Realme GT Neo150W

Nur um ein paar zu nennen, aber selbst das Oneplus 8 Pro aus 2020 lädt noch mit 67W. Das war vor 3 Jahren.

Alles Geräte mit proprietären Ladestandarts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Sollte nicht heute ein PreOrder link verschickt werden ?

@Dr.IGGY

Also bis auf Oneplus sind das jetzt für mich keine Flagships aber ok😉👍

@Hatemanok
Nur in Indien😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und Dr.IGGY
@Hatemanok Nur für Indien.

@Dr.IGGY

Was nutzt die Ladegeschwindigkeit bei diesen Modellen wenn man an anderen Stellen dafür große Abstriche machen muss. Dass 13 Pro ist dass einzige dass in allem Hardwareseitig gut ist aber softwareseitig halt (China is watching you) mit inbegriffen ist.

Sorry aber diese von dir genannten Modelle sind kein Argument.

Und dass 12 ist noch nicht auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
marcodj schrieb:
@Dr.IGGY

Also bis auf Oneplus sind das jetzt für mich keine Flagships aber ok😉👍
So so, ein Snapdragon 8 Gen 2 des Xiaomi 13 Pro, mit 3fast 3facher Ladegeschwindigkeit, QHD-Display, Leica Kamerasystem und ein DXO-Mark von 156 wovon ein Nothing bis dato träumen kann, sind für dich keine Flagships.

Ja ne, is klar scheinen einige aus dem Apple Lager hier übergelaufen zu sein?🤔 Anders kann ich mir das nicht erklären.😁

@SteveRaxx
Wenn handfeste Argumente fehlen, greift China is watching you...
Das Release fürs 12er ist in überschaubaren 6-8 Wochen, streng genommen ist das NP2 ja auch nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.IGGY

Ich hab die Flagships in meinem Beitrag aufgeführt. Das ist für mich das Xiaomi 13 Ultra. Hab noch nie ein Apple Gerät gehabt und brauch auch keines.

Aber du scheinst das ja anders zu sehen, wenn man das Realme GT Neo auch schon als Flagship zählt😁 dazu alles Geräte mit China Software.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
So so, ein Snapdragon 8 Gen 2 des Xiaomi 13 Pro, mit 3fast 3facher Ladegeschwindigkeit, QHD-Display, Leica Kamerasystem und ein DXO-Mark von 156 wovon ein Nothing bis dato träumen kann, sind für dich keine Flagships.

Ja ne, is klar scheinen einige aus dem Apple Lager hier übergelaufen zu sein?🤔 Anders kann ich mir das nicht erklären.😁

@SteveRaxx
Wenn handfeste Argumente fehlen, greift China is watching you...
Das Release fürs 12er ist in überschaubaren 6-8 Wochen, streng genommen ist das NP2 ja auch nicht raus.

Handfeste Argumente sind proprietären Ladestandarts. Aber diese Argumente scheinen Dich ja auch nicht zu interessieren. 😉

• Danke
marcodj schrieb:
@Dr.IGGY
Aber du scheinst das ja anders zu sehen, wenn man das Realme GT Neo auch schon als Flagship zählt😁 dazu alles Geräte mit China Software.

Mit fast 1Mio Antutu Punkten ist selbst das GT NEO gerade mal +-10% unter des NP2, wenn du dich schon darauf aufhängen willst da sonst deine Fanblase platzt. 😁

@nicpas
Muss es mich auch nicht, da ich selbst mit Fremdladegeräten also nicht im proprietären laden auf der Ladgegeschwindigkeit des NP1 lade.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.IGGY
Apple Lager, Fanblase🤔... irgendwie kannst du Argumente nicht richtig einordnen anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.

Flagships hast du ins Spiel gebracht und die sind halt nunmal die teuersten und besten Geräte eines Herstellers. Die habe ich in meinem Beitrag genannt und nicht irgendwelche Lieblingssmartphones von Dr.IGGY😁

Aber zurück zum NP2
Vielleicht werden sie die Ladegeschwindigkeit ja wirklich anheben. Würde dann zumindest nicht schlechter werden wie mein S23+ mit 45W😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Dr.IGGY schrieb:
Das Release fürs 12er ist in überschaubaren 6-8 Wochen
In DE dann nicht erhältlich. Außer Import. Daher uninteressant. BBK ist nicht mehr relevant für normale Käufer. Schade drum, da OP eigentlich ganz nette Telefone macht. Aber seis drum

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx und marcodj
@marcodj
Oder ist es eher bei dir das Liebe blind macht und rationale Argumente auf einmal keine Rolle spielen. 😁

Habe ich ja ins Spiel gebracht, da Carl Pei sich vorgenommen in der Flagship Liga mitzuspielen. Die Specs. bis dato ist es eher mittelmäßige Hausmannskost.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.IGGY
Es gibt keine Argumente für diese Chinaphones außer billig wenn man dass möchte aber dann muss man mit allem Abstrichen leben.

• Danke
@SteveRaxx
Ein in China gefertigtes Iphone, NP2 ist gut aber ein Oneplus oder BBK Gerät schlecht. Man muss nur ein nicht Chinesischer CEO sein und alles ist gut. 🤔
Das ist für mich keine Argumente zu haben bzw. Ideologisch zu handeln.
Welche Abstriche? Die einzigen die ich hatte, waren mit dem NP1 und deshalb hat es dem Oneplus 9 Pro Platz machen müssen. Da das Oneplus in allen Belangen dem NP1 überlegen war bis auf die Akkulaufzeit.

Die Abstriche machst du höchstens beim NP2, da wieder Hardware der vorherigen Generation eingesetzt wird.

@Dr.IGGY
Kein Ahnung was du meinst? Hatte schon von fast allen Herstellern ein Gerät. Ich lege mich da nicht fest. So wird es beim NP2 auch sein. Wenn das Gerät nichts für mich ist wenn es raus kommt gehts für mich bei einem anderen Hersteller weiter. So einfach ist das😉

Deine "Liebe macht blind" Floskel läuft damit ins Leere, wie so viele deiner Argumente😁

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Dann solltest du dein Mindset erweitern und nicht so verbissen am NP2 festhalten, als würde dein Leben davon abhängen. 😁

Dr.IGGY schrieb:
Mit fast 1Mio Antutu Punkten ist selbst das GT NEO gerade mal +-10% unter des NP2, wenn du dich schon darauf aufhängen willst da sonst deine Fanblase platzt. 😁

@nicpas
Muss es mich auch nicht, da ich selbst mit Fremdladegeräten also nicht im proprietären laden auf der Ladgegeschwindigkeit des NP1 lade.

Das entbehrt deiner Grundargumentation jedweder Grundlage, ich hoffe das ist dir klar.🤣

• Haha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.