Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der Preis von 700€ stimmen, dann passt das doch genau zum Anspruch. Gehobene Mittelklasse zum gehobenen Mittelklasse Preis. Premium beginnt meines Erachtens bei 900+ (Xiaomi Pros, iPhones, etc).

Es sind halt die Zeiten (bis auf wenige Ausnahmen) vorbei wo man ein brauchbares Einsteigergerät um 200€, die Mittelklasse um 400€ und die Premium Klasse um 650-700€ bekam. (Releasepreise)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, MMI, Hego.dmsk und 2 andere
Naja, die Zeiten sind ungefähr seit 6 Jahren vorbei, seit Apple mit dem iPhone X offiziell die 1000,-€ Marke geknackt hat. Da sind dann bei allen Herstellern alle Dämme gebrochen, was Preise angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183, marcodj und 502826
@Handyfiziert Premium Phones siedeln sich mittlerweile bei ~1300 Euro an, Flaggschiffe bei ~1000 und High-End bei ~800. Die gehobene Mittelklasse ist preislich schon dort, wo sich das Nothing Phone 2 potentiell positionieren wird.

Und ja: Die Preise von Phones sind heutzutage verrückt, gar keine Frage.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Pixel 7a und Poco F5 sind auch gehobene Mittelklasse, bewegen sich aber weiter preislich darunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Letztlich ist die Frage doch nicht, ob irgendwas von irgendwem High Middle Super Klasse genannt wird, sondern ob im Wesentlichen nichts Neues außer dem besseren Prozessor und dem Narzissmus von Carl Pei den angedeuteten Aufpreis wert sind. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und marcodj
Bis jetzt liest es sich wie 300€ gebraucht bei Ebay. Für mich natürlich.

• Danke
@Handyfiziert deswegen mein (bis auf wenige Ausnahmen). Wobei beim Poco F5 nicht alles gehobene Mittelklasse ist... Plastik Rückseite, Plastik Rahmen und Kameras sind es eher nicht... (Schreib gerade mit einem Poco F5)

Um ehrlich zu sein, ich werde mir das Phone 2 ziemlich sicher kaufen. Mich hat eigentlich nur das gelegentliche Schluckauf beim 1er gestört und das wird wohl mit dem 100% flotteren SoC und Nothing OS 2 Geschichte sein. Zudem das Pixel 8 noch ein paar Monate dauert.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Da Plastik auch in einen 899€ High End Samsung verbaut wurde, scheint Plastik jedenfalls kein Argument dagegen zu sein. Also steht das Material nicht für die Klasse, zumindest laut Definition Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie läuft das eigentlich genau ab bei Nothing...
Kann man das Gerät direkt am 11. Juli bestellen und wann ist es dann ungefähr bei Amazon erhältlich? Vielleicht kann jemand der das beim NP1 mitgemacht hat was dazu sagen. Das wäre Klasse 👌

Das Ziel von Nothing ist gute Hardware zum guten Preis anzubieten, die jetzt in Mittelklasse oder Highend einzustufen ist schwer bei Carl Pei sein Ziel bzw. nicht möglich, deswegen ist er bei OnePlus raus, ob es jetzt in Ordnung ist das Gerät für 700-800€ anzubieten muss sich jeder selbst fragen, es ist einfach alles teuerer geworden, deswegen kommt auch kein 8Gen2, er versucht an den richtigen Punkten zu sparen, aber trotzdem was vernünftiges auf den Markt zu bringen und am Ende kommt noch hinzu das es ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist, da muss er auch noch was drauf schlagen.
Ich glaube man kann Nothing aktuell gut mit Fairphone vergleichen, beides irgendwo Firmen mit gewissen Zielen (auch wenn unterschiedliche), beide müssen Mitarbeiter und co. bezahlen, also irgendwie ist ein Preis zwischen 600€ und 800€ in Ordnung für so ein junges Unternehmen und mal schauen was noch so kommt, die letzte Finanzierungsrunde war erfolgreich, ein Tablet fehlt noch im Portfolio.

• Danke
@Handyfiziert ja von mir aus, aber ich kaufe mir kein Plastik Handy um 700€+. Ebensowenig wie eines um das Geld mit 60hz Panel (hallo iPhone!...).

Aber egal, ich feiere Nothing für das Design und die Software. Mir stehen diese immer gleichen langweiligen China Smartphones mit halbgarer oder Augenkrebs fördernder buntibunt-Software zum Hals raus. Das ist natürlich subjektiv, aber bei mir ist das halt nunmal so. Zudem taugt mir, dass sie dann 2 Smartphones am Markt haben und nicht 356 wie einige andere ....

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Lupo1, Cyber-shot und eine weitere Person
Ich muss sagen, dass ich mir nach anfänglicher Euphorie das Phone (2) wohl doch nicht mehr kaufen werde, bzw. mir erstmal einige Tests angucken und lesen werde, statt es blind bei Release zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Calimero100, marcodj und Dr.IGGY
@MMI
Premiumnahe hört sich richtig Süss an, aber beim Preis zulangen sogar die Großen überholen. Du meintest wohl statt gehobener Klasse eher abgehobene Mittelklasse. Aber wer´s bereit ist zu zahlen, why Not! Ist auch eine Art von Nachhaltigkeit.
Da die von mir genannten Smartphones für dich keine Premiumhandys sind ist ja eins, ist es wundersam das Sie dennoch zum Teil besser/schneller auf dem Datenblatt Ihre Specs. abliefern. Aber lassen wir das, du bist der Admin und wenn du sagst das das NP2 Beschte ist, dann haben wir das glauben. Sonst grüsst der Delete-Men!

@marcodj

Also ich hatte es letztes Jahr direkt bei Amazon gekauft gehabt, Amazon hatte eine Release Aktion fürs NP1. Hatte noch Guthaben & einen Gutschein. In der Kombo hatte ich einen top Preis. Das zahlen andere heute noch fürs Gerät.
Bin ja auch am hoffen, dass am Primeday wo das Release des NP2 ist auch nochmal so eine Aktion läuft, evtl. kann man dann sogar noch seinen Preis erreichen. Es bleibt spannend.

@Dr.IGGY
Danke.
War das direkt am Releasetag bei Amazon erhältlich oder erst später? Das würde mich interessieren 😉 ach hast du ja schon geschrieben...Release Aktion 👌 wahrscheinlich dann am gleichen Tag.

Dann macht es für mich eher Sinn es bei Amazon zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NP1 letztes Jahr bei nothing direkt bestellt mit der Anzahlung PP ein paar Wochen vorher, das war die Garantie dass Kunden das Telefon zuerst bekommen, A Martin war etwas später am ausliefern. Deswegen war ja das "Theater" wegen dem nothing Support bei deren Rücksendungen.

@marcodj
Der Releasestart war letztes Jahr am 21.Juli und bei Amazon war es als Vorbesteller schon ab dem 12.07 gelistet gewesen. Kannst du auf der Amazon Homepage sehen, wenn du ganz weit runter scrollst wann der Artikel von Amazon eingestellt wurde. Somit gute Chancen, dass es evtl. wieder über Amazon zu haben sein wird. Ich hatte es extra dort gekauft, da ich noch von Amazon einen 10€ Gutschein fürs aufladen des Konto usw. bekommen hatte und das Gerät letztendlich günstiger war als es bei NP zu kaufen. Vor allem hatte ich schon einkalkuliert, falls es nicht passt es zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine Sache tut sich jedenfalls klar auf. Die Vorstellung des Herstellers und die Vorstellung eines Teils der Kundschaft bezüglich des Preises fürs Phone(2) gehen auseinander wie ein Hefeteig.
Der Hersteller möchte "absahnen wie die Großen", die Kunden werden quasi zu Indern mit 50€ Monatslohn und möchten das Gerät um 200-300€ erwerben. Herrscht hier dann doch ein Image Problem seitens des Herstellers? Denn nimmt man nochmal Apple als Beispiel, würde keiner auf die Idee kommen und verlangen dass sie iPhones der gehobenen Mittelklasse (die normalen 11er,12er etc) für 300 statt 700-1000€ anbieten. :D Weil machen sie einfach nicht. Egal wie sehr man schimpft.
Und dann kristallisieren sich noch Kunden heraus, die zwar Xiaomi, BBK und Poco so toll finden, augenscheinlich aber nicht so glücklich sind, dass sie erst gar nicht über einen Wechsel zu Nothing in Betracht ziehen würden.^^ Ich spreche da mal für mich, wenn ich für Hersteller XY ein Herz und eine Seele wäre und top zufrieden auch in Bezug auf den Preis, würde ich ja nicht auf die Idee kommen, zu Nothing zu gehen, warum auch? Oder ist es nur das Marketing das lockt? Dann macht Nothing wohl doch wieder was richtig.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: 502826, SteveRaxx und marcodj
Kann hier bitte einer mir mal den offiziellen Preis des (2) mitteilen? Denn ich lese hier Diskussionen wo die Leute sich über den Preis aufregen daher meine Frage:

WELCHER PREIS???????

Es gibt keinen offiziellen Preis. Nur irgendeinen Tweet eines Tweeters XYZ mit einer Vermutung, mehr nicht.

Aber wie manche Leute das hier schon als gesetzt ansetzen, sich darüber aufregen aber nicht mal Nothing den Preis bislang mitteilte. Unfassbar 🤦🏻‍♂️

Ich poste jetzt und hier was ich gehört habe, frisch aus Südkorea eines Kumpels von mir. Das Galaxy S24U soll 1.999 Euro in der Basisversion kosten. Let‘s Go 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Calimero100, hagex und 3 andere
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte auch noch 649,-€ gezahlt, aber da sich bei mir im Kopf (warum auch immer) die 6 vorne so fest gesetzt hat, waren die 729,-€ irgendwie ein "Schock". Pei hätte das Gerät sicher auch für 699,-€ auf den Markt bringen und trotzdem noch eine ordentliche Marge haben können.

@MMI

Sorry, verstehe deinen Punkt schon, aber wann lagen Leaker jemals so dermaßen falsch, was Preise, Designs und Technische Daten angeht in den letzten Jahren? Sehr viele Leaks zu Preisen verschiedenster Smartphones haben sich am Ende bewahrheitet. Da ist das nicht so unwahrscheinlich, dass es dieses Mal auch stimmen wird. Ich sage nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.