Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielmehr als der kolportierter Preis, fehlt mir so ein bisschen die offizielle Aussage seitens Nothing/Pei, dass sie Phones mit der derzeit besten Technik zum Selbstkostenpreis verkaufen möchten.
Ich las immer nur, dass sie Technik verkaufen möchten, die wieder Freude macht. Mehr war da halt nie.
Freude kann auch mal für manche "überteuert" wirken.^^
Zudem ist es auch nur eine UVP eine Preisempfehlung des Herstellers.
Der Markt reguliert dann entsprechend.
Jeder Hersteller, der gerade so am Weltmarkt aktiv ist, könnte in der Theorie ein Backsteindesign mit fetten Rändern wählen (oh wait, macht Sony ja sogar lol), eine einzelne Kamera, nen Snapdragon 695 mit 1GB RAM und 32 GB Speicher und das dann für 1899€ anbieten. Ist ja nicht verboten. Verwerflich, ja. Aber nicht verboten :D

Jur93DB schrieb:
Sorry, verstehe deinen Punkt schon, aber wann lagen Leaker jemals so dermaßen falsch, was Preise, Designs und Technische Daten angeht in den letzten Jahren?

Das mag alles stimmen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keinen offiziellen Preis bisher gibt oder? Leaker hin oder her.

Man kann ja auch darüber diskutieren, nur manche sehen das ja gerade als gesetzt an. Gesetzt ist es erst, wenn etwas offiziell ist, was hier de facto nicht der Fall ist.

Aber wie ich weiter vorne schrieb, ich rechne persönlich auch mit 699 US Dollar.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Man könnte doch die Sachen umgekehrt denken. Wir sind genervt von dem hohen Preis und auf einmal kostet das Nothing nur 499€ und der Verblüffung ist groß, die Lobeshymnen klingen von den Dächern und am Ende sind sich alle einig, das Nothing cool ist. Natürlich doof, wenn wir Recht behalten, dann waren die ganzen Bemerkungen völlig umsonst und das gemeckere geht weiter. 😏

@Handyfiziert
Das hatte ich ja schon vor ein paar Tagen eingebracht gehabt als Verkaufsstrategie. Versuche die Schmerzgrenze über Leaks bei deiner Kundschaft auszuloten, sehe wann der Break Even erreicht ist. Werfe der hungrigen Meute dann am TagX ein Leckerlie in Form eines Vorzugspreis und die Meute freut sich wie Bolle statt der 729€ evtl. nur 649€ oder so gezahlt zu haben obwohl ähnliche Ausstattung am Markt sogar für nur 599.- zu haben gewesen wäre. Aber der 11te naht so langsam, wir werden sehen....

• Danke
Reaktionen: marcodj und 525024
Jo. 730€
Es gelingt immer mehr Herstellern, einfach den Preis verdoppelt und schon denken immer mehr Käufer: "das muss ja Premium sein"
Auch Nothing möchte mit der Masche die Smartphone Käufer mit melken und sagt sich: es werden immer mehr, die völlig überteuerte Geräte haben wollen und die Masche zieht immer noch, wir wollen auch was von Kuchen ab haben!

Wer's kauft selber schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan und Tabbi1001
Der Videogame Crash von 83 zeigt, lange geht das nicht gut.

@W50L

Es gibt auch Leute die kaufen China Smartphones für 300-600€ oder teurer die nach einem Jahr oder auch schon vorher komplett softwareseitig im Stich gelassen werden. Also die melken ihre Kunden wie die besten Milchkühe.

Dann doch lieber Hersteller die dass Thema Software nicht vernachlässigen und man zahlt ein paar Euro mehr.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, asenkha und marcodj
@Dr.IGGY Ich verstehe das mit dxo mark nicht: sowohl xiaomi 13 pro (platz 21) und selbst Xiaomi 13 Ultra (platz 17) sind im ranking doch voll abgeschmiert, genau wie S23U. Da ist selbst das mi 11 ultra von 2021 (2 Jahre alt !!!) besser (platz 13) . 156 Punkte hat das Huawei p60 pro, wegen seiner extrem lichtstarken Objektive.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot Genau. Wer seine Lizenz Gebühren an Nokia nicht zahlt ist in Europa nicht duldbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyfiziert Pixel 7a gibts nur in 128 gb, oder ?! Wer kauft sowas ? Sogar htc u23 pro hat 256+SD Kartenslot.
Und poco f5 und f5 pro haben grenzwertige kameras. Eben poco. F5 hat kein qi, nur f5 pro hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, asenkha und marcodj
W50L schrieb:
Das ist der Preis eines Leakers die auch behauptet haben das NP2 hat einen abgerundeten Rahmen. Was ja jetzt doch nicht so ist.

Wie kommst du also darauf das der Preis so feststeht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nothing hat auch keine Stand jetzt! USB 3.1., IP67 Zertifizierung, 5000mha Akku, 67 Watt, 5 Jahre Updates. Und laut Nothing 1 wird die Kamera auch nicht der Hit werden. Worüber schreiben wir gerade? Und bei 67 Watt und einer Akkulaufzeit von zwei Tagen, wo das Smartphone sowieso in einer halben Stunde aufgeladen wird, ist 15 Watt QI Laden einfach sinnlos. Und das gute 55 Watt Qiladen von Xiaomi werden sie nicht verbauen.

Und wenn wir ganz pingelig sind, kein 2K Display, kein 8K / 30 Fps. Keine 4k Frontkamera und und und und und und und.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
In diesem Thread hier gehts echt mehr um die China Phones als um das eigentliche Gerät😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Calimero100, Cyber-shot und 2 andere
Vllt sind die Hersteller-eigenen Threads so tot, dass man halt woanders weitermachen muss.^^ Warum gehen wir eigentlich nicht mal ins BBK bzw. Xiaomi Unterforum und schreiben da übers Phone(2) weiter? Lol

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nicpas, Hego.dmsk, marcodj und eine weitere Person
@Handyfiziert die kombination die du da beschreibst bietet kein Smartphone Hersteller an, also Wunschkonzert.

Wer braucht 8k/30fps auf diesen winzigen Sensoren? Das Video will ich nicht sehen.

Also die Werte die du da gerne hättest würde beim Premiumhersteller so ca. 2000-2500€ kosten (Samsung, Apple, Google).

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Moto30 Es geht nicht um brauchen, sondern um haben und andere Hersteller haben diese Features und Nothing nicht. Lest doch bitte mal den Kommentar von @mclanecxantia und mir zusammen, dann kommt die Logik auch von alleine. Bitte lest nicht immer das, was euch gerade so gut gefällt, sondern das Ganze. Er redet was runter, ich argumentiere dagegen, dass Nothing auch die Hälfte fehlt, was andere Hersteller eben besser können. Es geht nicht darum, was besser ist, sondern dass Nothing genauso Bereiche hat, die vernachlässigt werden. Es ist immer wieder erstaunlich, dass diese einfachen Zusammenhänge, die jedem Kind klar sein sollten, hier oft keinen Anklang finden. Im Gegensatz zu Cyper-Shot habe ich mich sogar an das Thema gehalten. Ich frage mich, wo MMI ist, um hier Kommentare zu löschen, ach ja, ich vergaß, zählt ja nur für Handyfiziert, Pardon, ich Idiot. :D

• Haha
Reaktionen: DanX und Cyber-shot
@Handyfiziert deinen Beitrag hast du so geschrieben das es alles in einem Gerät ist und diese Kombination gibt es nun mal nicht als ein Smartphone, außer du Verwendest mehrer Gleichzeitig.

Handyfiziert schrieb:
USB 3.1., IP67 Zertifizierung, 5000mha Akku, 67 Watt, 5 Jahre Updates.

Ich lese hier die ganze Zeit mit und frage mich wann der Thread gesperrt wird, ist ist schon viel mist mittlerweile drinnen die nichts mehr mit Spekulation zu tun haben, sondern eher zum Ausdruck bringt was ihr gerne für Hardware haben wollt die aber schlappe 2000-2500€ kostet in dem Paket das ihr wollt und regt euch parallel auf das hier ein Smartphone für 600-800€ kommt das versucht gute Hardware zum guten Preis anzubieten.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, Calimero100, Hego.dmsk und 3 andere
Ich hab ihn jetzt mal auf die Igno gesetzt. Erst der Zweite in 10 Jahren.^^ Muss man mal schaffen. Kann ich nur jedem empfehlen. Dann kann er eure Beiträge soweit ich weiß auch nicht mehr lesen. Diese Hetze und ständiges Gegeneinander aufspielen. Sowas nerviges, Mensch aber auch. 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 579242 und marcodj
@Moto30 Nö, der eine User sprach davon, das andere Hersteller das und das nicht verbauen, daraufhin schrieb ich "Ja aber, das und das verbaut Nothing doch aber auch nicht".
Der andere User hat angesprochen, dass es Geräte gibt, die nicht das haben, was Nothing hat´und ich habe darauf geantwortet, dass Nothing auch das und das nicht hat und das sogar für geschätzte 200€ mehr.
Ich finde es einfach nicht gut, nur Nothing in den Himmel gelobt wird, dass dem Gerät aber 20 Dinge fehlen, die andere Hersteller im Standard haben, das wird dabei immer vergessen.

Das sind auch keine Vergleiche, sondern Feststellungen. Wir müssen ja davon ausgehen, dass dieses Gerät sich noch messen lassen muss (ich weiß, das wird nicht gerne gelesen, weil Wahrheit und nicht Fantasie) und das zu einem eventuellen Preis von 599-699 € und da gibt es eben Konkurrenten, die man als Vergleich heranziehen muss. Das macht übrigens jeder Techniktester und eigentlich die ganze Welt. Nur hier bei Nothing (und auch Samsung), irgendwie sind die Welten anders, anscheinend gibt es bei manchen nur Nothing oder Samsung und Akzeptanz ist ja nun total weit entfernt, denn das ist ja Meinung und keine Lobeshymne und die ist nicht gern gesehen. :D

Das ist übrigens ganz normales diskutieren, ich weiß, wollen einige nicht, aber das ist die Definition davon.

@Cyber-shot ich danke dir wirklich, dann hört endlich mal das Stänkern auf und es kehrt, ruhe ein. Und die Leute, die wirklich diskutieren möchten, haben endlich ihre Ruhe vor den lästigen provozieren. Würde das nicht ständig von "Euch" ausgehen, würde der Thread maximal 5 Seiten haben, aber nö, das kommt für einige nicht in die Tüte.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag etwas entschärft, auch weil Ursprungspost gelöscht wurde.
  • Böse
Reaktionen: marcodj und DanX
Moto30 schrieb:
ist ist schon viel mist mittlerweile drinnen die nichts mehr mit Spekulation zu tun haben
Eben👍 So nervig
Würde man den ganzen Offtopic hier mal durchwischen hätten wir 25 Seiten weniger😁

Hallo ihr Lieben, es soll hier doch eigentlich um das neue Nothing Phone (2) gehen...
Ich finde es echt schade, dass es hier mitunter um Teil sehr persönlich zugeht.
Es ist klar, dass viele eine "rosarote Brille" hinsichtlich einer bestimmten Smartphone Marke tragen... Das ist ja auch normal und deswegen sind wir ja auch hier,... 😬
Aber muss man dann hier so derart "Kriege" führen?
Ich denke, das muss echt nicht sein. Genießt einfach euer gemeinsames Interesse an solchen Geräten! 😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Kaylee-Dawn, Hego.dmsk und 3 andere
@Dr.IGGY Mich würde es auch sehr freuen, wenn Nothing solch eine Aktion wie Samsung macht. Also eine gute Eintauschaktion mit schönen Bonis wie z. B. Ladegerät (Siehste habe ich noch vergessen auf die Liste zu schreiben, die Chinesen legen noch Ladegeräte dazu). Was Besseres als bei Samsung habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. (Eintauschaktion)

Übrigens, hier ist Xiaomi z.b. richtig beschissen. Die wollten selbst für ein S22 Ultra nur 250€ Eintauschprämie geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.