Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MMI das was ich befürchte, das es nicht angegeben wird, sowieso überall zu 80% und mehr.

Aber danke 👍

Waniel schrieb:
Sieht ähnlich aus wie bei einem 13PM, aber schon dünner aus als noch beim NP1. Allerdings weit weg von einem S22.
Wenn es das Phone 2 ist, dann hat es schon gegen die neue Mittelklasse von Xiaomi und OnePlus verloren. Die neuen Leaks zum neuen Nord oder im Vergleich zum jetzigen Poco hat es bereits verloren. Wirklich sehr schade aber mal schauen. Dazert ja nicht mehr lange.

Solche Meinungen liest hier niemand gern, weil du kein Preis genannt hast und niemand will chinesisch oder so ähnlich wird das hier immer argumentiert. Außerhalb von Nothing existiert nur noch eine Firma das ist Nothing. Daher obacht junger Mann die Obrigkeit und seine Jünger lesen sowas nicht gerne. 🥹 .
Es gibt keine Konkurrenz für Nothing, heil dir Pei.

Bis jetzt hat Nothing eher den Reiz von gebraucht bei eBay vibe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
@Droid89
Was für ein geistreicher Post. Respekt
Fangt doch bitte nicht schon wieder damit an🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und SteveRaxx
Solange es keine Vorderseite wie 2015 hat, achte ich da spätestens nach ein paar Tagen Nutzung eigentlich gar nicht weiter darauf, ob der Rand nur drei Zehntel Millimeter breiter oder schmaler ist. Was auf dem Display läuft (und vielleicht noch, wie schnell und wie schön das dargestellt wird), interessiert mich persönlich mehr. Ich kann da weder mit Jubelarien noch mit vernichtender Kritik auf ein Bild etwas anfangen, das für mich einfach nur ein üblich gestaltetes Smartphone von vorn zeigt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 502826
Ist es nicht sogar eigentlich besser, dass der Rahmen etwas dicker ist, wegen der Gestensteuerung?

• Böse
Reaktionen: DanX
Droid89 schrieb:
und OnePlus verloren.

OnePlus? Ich als großer OnePlus Fan sage dir a) OnePlus ist in DE tot und b) produziert Nothing mehr Interesse. Warum?

Nun als eines der größten deutschen Forum für Smartphones kann ich dir mal die Aufrufzahlen nennen.

- Das OnePlus 10 Pro interessiert kaum jemanden und das schon seit Release (gibt ja dazu einen extra Thread wo gefragt wird „warum so ruhig hier im 10 Pro Forum“)
- Das OnePlus 10T ist quasi nicht existent bei uns im Forum. Es gibt zwar ein Forum dafür, die Beiträge kann man aber an der Hand abzählen. In den guten alten T Zeiten (6T oder 7T aber auch noch 8T) wäre so was undenkbar gewesen.
- Das OnePlus 11 siehe 10 Pro. Kaum jemanden interessiert es (wenngleich es aus meiner Sicht ein solides Smartphone ist was auch theoretisch Nothing Konkurrenz machen kann)
- Das OnePlus Nord 3 CE hat seit heute drei (!) Themenbeiträge, aber es Posten dort immer dieselben drei/vier Leute, mehr nicht.

Insgesamt sind die Aufrufzahlen von OnePlus Smartphones deutlich, mehr als deutlich eingebrochen. Ein Nothing Phone (1) war über drei Monate am Stück unter den beliebtesten Smartphones hier im Forum, das war OnePlus das letzte mal bei uns beim 9 Pro, den guten alten Zeiten noch.

Beim Nord/2/2T kommen erschwerend enttäuschte User hinzu, weil die Updatepolitik dort katastrophal ist (alleine das/die Updates auf A12/A13). Es werden heim Nord immer weniger user, die sich das nochmal kaufen wollen. Eher würden die gar zu einem Realme, Poco und Co greifen.

Zu guter letzt, die Mutter allen Übels, ist das Verkaufsverbot. Die breite Masse kauft sich keine solchen Smartphones mehr, trotz noch weiterhin „Update Versprechen“. Das bestätigt neben OnePlus auch Oppo, auch dort sind die Aufrufzahlen und das Interesse massiv eingebrochen.

Ich garantiere dir jetzt schon, ein Nothing (2) wird man nach Release unter den beliebtesten Foren zur Zeit sehen (ob gerechtfertigt oder nicht ist mal egal), von einem Nord 3 wird man an der Hand abzählbare Beiträge sehen und ganz weit weg von beliebtesten Forum.

Ne, Nothing und Carl brauchen sich vor OnePlus nicht fürchten auch nicht global nur höchstens in Indien oder China. Aber wen interessiert das hier bei uns in DE 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: third, Tolaschmied, mclanecxantia und 4 andere
@MMI
Ich glaub die BBK-Situation im Moment ist uns allen bewusst. Dachte wir sollten das Thema aussen vor lassen, außer es dient natürlich wieder der eigenen Pro Nothing Argumentation.

Mich interessiert eher, dass Oneplus Ihrer Untermarke somit dem Nord 3 80W Ladegeschwindigkeit, IMX890 Sensor spendiert mit einem 5000mAH Akku. Der Rest liest sich plus Minus an mancher Stelle besser und schlechter als die bis dato geleakte Specs des NP2 und das für 449.-€.

Das ist für mich schonmal ein Gradmesser. Das Argument mit dem Software Support kann man aber auch spekulativ zurückgeben. Was passiert wenn Nothing als kleiner Mitbewerber im Haifischbecken der großen untergeht? Dort reicht nur eine Klage, Fehler oder eine Marktänderung zu Gunsten anderer Mitbewerber. Wenn auf einmal nichts mehr mit Geld einsammeln geht bei den Investoren! Da verschwinden Sie noch schneller als der BBK-Konzern gerade tut. Von daher ist das Risiko auch dort nicht von der Hand zu weisen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Dr.IGGY schrieb:
Oneplus Ihrer Untermarke somit dem Nord 3 80W Ladegeschwindigkeit

Interessiert die wenigsten User, denn sonst würden sich alle nur noch Xiaomis und Co kaufen. Statt dessen kauft die Mehrheit Smartphones mit weniger Watt laden aka Samsung, Apple und Google. Alle samt bieten nicht mal 50 Watt laden 🤷🏻‍♂️

Dr.IGGY schrieb:

Welcher auch im (2) zum Einsatz kommen könnte denn wir wissen es ja noch nicht

Dr.IGGY schrieb:
spendiert mit einem 5000mAH Akku.

Sollte trotzdem für ähnliche Laufzeiten sorgen denn der SD 8+ Gen1 ist noch etwas effizienter. Hinzu kommt noch, dass neuste ColorOS äh sorry „OxygenOS“ Versionen nicht mehr so effizient laufen wie früher. Aber Akkuprobleme haben alle mal, auch Galaxys und iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
@Droid89 ?? One plus wird gar nicht mehr verkauft hier.
Poco f5 hat kein qi.
Poco f5 pro hat keine Glyphen, kein fast stock android und ob es in der Wertigkeit mit dem NP2 mithält wage ich zu bezweifeln.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx und marcodj
Dafür viele andere tolle Dinge und das fängt bei einem Ladegerät... Möp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI

Ja Samsung und Apple käggen richtig auf die Kunden. Das zeigt was das für verblendete Käufer sein müssen. Bei Samsung heißt es meistens weil Samsung und bei Apple heißt es weil der geilo montanablack es benutzt.
Nicht weil gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj und DanX
@MMI
Wäre es möglich einen anderen Thread zum NP2 zu erstellen, wo es wirklich nur um das NP2 geht und diesen Thread hier weiterführen zum Thema "Alternativen zum NP2" da gibt's ja anscheinend Redebedarf.
So könnte man die Diskussion weiterführen ohne immer Offtopic zu sein😉

• Danke
Reaktionen: DanX, Jur93DB und chrissi77
MJens92 schrieb:
Kann man sagen was man will, aber es sieht schick aus.

Was sieht denn daran schick aus?
So sehen doch 98% der Smartphones von vorne aus?! 🤣
Ich warte ja eher auf die Rückseite 😅

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
MMI schrieb:
Interessiert die wenigsten User, denn sonst würden sich alle nur noch Xiaomis und Co kaufen. Statt dessen kauft die Mehrheit Smartphones mit weniger Watt laden aka Samsung, Apple und Google. Alle samt bieten nicht mal 50 Watt laden
Also für mich war es 1 von 3 Gründen das Nothing Phone 1 zu verkaufen. Weil 67W Laden doppelt so schnell lud, wie das Nothing Phone mit den 33W geschweige denn das 50W QI-Laden. Wer´s einmal hatte möchte es nicht mehr missen, wer´s nicht kennt der vermisst auch nichts.

Mit dem Sensor wäre schön, da selbst ein Einsteigergerät ala Nord sich dem IMX890 bedient. Das sollte ein Premium Nahes Smartphone wenigstens ähnlich wenn nicht sogar besser unterwegs sein.

Was den Akku betrifft, ist natürlich wie du schon erwähnst nicht allein die Akkugröße auschlaggebend, sondern wie effizient die Hardware aufeinander optimiert ist und wie gut die Software bzw. Energiesteuerung effizient arbeitet.

Aber wie gesagt, ich will dem Telefon nicht unrecht tun bevor ich die finalen Specs und den tatsächlichen Preis sehe.

• Danke
Reaktionen: 502826
MMI schrieb:
Interessiert die wenigsten User, denn sonst würden sich alle nur noch Xiaomis und Co kaufen. Statt dessen kauft die Mehrheit Smartphones mit weniger Watt laden aka Samsung, Apple und Google. Alle samt bieten nicht mal 50 Watt laden 🤷🏻‍♂️

also nach marktanteilen ist die mehrheit bei xiaomi gar nicht so weit hinter samsung/apple/google.. wenn nicht sogar schon überholt

Sowas darfst du nicht schreiben, wenn die Mär der einzig perfekten Smartphone Firmen aufrechterhalten werden muss. Aber ich denke auch, dass zwar Apple und Co. Gut da stehen, aber Xiaomi eben trotzdem immens gut verkauft. Bis dann Apple und Samsung zum amerikanischen... Ach schon gut. 😄

• Böse
  • Danke
Reaktionen: asenkha, marcodj und DanX
@asenkha
Es kann nicht sein was nicht sein darf! 😉Xiaomi hatte 2022 in der Bilanz knapp 49 Mio. verkaufte Handys zu 750.000 die Nothing angemeldet hatte. Somit etwas mehr als 1,5% der Xiaomi Bilanz. Aber gleicht kommt wieder es ist alles anders. Weil siehe Anfangssatz!😁

China Smartphones interessieren hier keinen, deswegen sind wir hier im nothing Unterforum und nicht im Xiaomi Xi Jinping BBK Fetisch Forum.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77, Tolaschmied, marcodj und 2 andere
Ich sage ja, bloß keine anderen Geräten erwähnen, es gibt nur Nothing, dann gibt es eine Weile erstmal nichts.
Ist quasi unter und die top drei in einem.
Seit Tag eins heißt es " entweder für Nothing oder gegen Nothing", "Wir kämpfen zusammen und stehen zusammen, Nothing for Life" "Nothing, Nothing, watch a gonna do? Watch a gonna do with the come for you." " Völker hört die Signale, von Nothing Phones".
Ich habe überlegt meine Tochter Carl und mein Sohn Pei zu nennen. Bald kommt noch die Smartphone Verbrennung von Saint Nothing und dann ist Thema vom Tisch.

Einmal hier diskutieren wie Erwachsene, das wäre so schön, aber nö.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: asenkha, marcodj, DanX und eine weitere Person
@Handyfiziert
Was verstehst du daran nicht dass es Menschen gibt die keine Smartphones von diesen Herstellern haben möchten?
Du kannst dir gern dass ganze Zeug aus China kaufen aber drück uns hier nicht deine Meinung auf in einem Forum in dem es um nothing geht einem europäischen Hersteller.

Wer länger Updates bekommen möchte und kaum verändertes Android da kommt nicht viel in Frage, außer Google und Nothing.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.