Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt die Frage des verbauten Panels. Hoffe auf nicht nochmal Visionox nach dem "Drama" beim (1), Samsung glaube ich nicht (zu teuer für Nothing in deren Preiskalkulation) wenngleich Google Samsung beim 7 und 7a einsetzt (ist aber Google die verdienen eh kaum was am Phone was sie sich aber auch leisten können und wollen), bliebe noch BOE.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Viele Möglichkeiten für eine Verbesserung neben dem Prozessor bleiben wirklich nicht: Kameras, Display, Software (die aber das (1) dann auch bekommt). Mal schauen.
Die Ausstattung mit RAM und Speicher, die optischen Details sowie den Akku würde ich jetzt in den Bereich jährlicher Produktpflege von Version 5 zu 6 einordnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Wollte ich auch grad schreiben. Flat Ränder sieht halt deutlich nach einfach Gehäuse vom (1)er genommen aus. :D
Vllt hat man sich kurzerhand entschieden, nach dem Leak einfach das Gehäuse vom Vorgänger zu nehmen, nur damit der Leaker falsch liegt xD

• Danke
Reaktionen: marcodj
Was habt ihr denn alle mit "gleichem Design"? Vielleicht habe ich ne andere Sichtweise aber

- ein S23U gleicht dem S22U
- ein Standard S23 gleicht noch immer einem Standard S21
- ein OnePlus 11 gleicht einem 8 Pro auch noch immer
- ein Standard iPhone gleicht einem Standard iPhone von vor drei Jahren ebenso
- ein Pixel 7 (P) gleicht einem Pixel 6 (P)
- Realmes und Pocos der letzten Jahre gleichen sich ebenfalls
- usw...

Einzige Änderungen die es noch gibt, sind die Kamerabumper. Aber was will/soll man denn da bei zwei Kameras anders machen als beim (1) und warum überhaupt? Die Frontseiten sehen doch seit Jahren überall gleich aus (einzige Ausnahme sind anderweitig platzierte Frontkameras). Viel mehr geht doch von vorne nicht und selbst die Kamerabumper bleiben künftig doch gleich, Pixel 8, S24 und iPhone 16 werden alle den selben Bumper haben, was mich zur Ursprungssaussage zurück bringt: Warum MUSS/HÄTTE Nothing UNBEDINGT was anderes machen sollen? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, vor allem warum es bei Nothing angemerkt, bei den großen im Markt wird es akzeptiert? Ich kenne kein Review wo gesagt wird, "Kritikpunkt beim (z.B. S23) ist das selbe Design ggü. S22".

• Danke
Reaktionen: Queeky, DanX und marcodj
Genau deshalb machen Neuanschaffungen kaum noch groß Sinn. Designänderungen sind aktuell noch das einzige, bis auf aufgebohrte Hardware, wo man herausstechen kann.
Wenn das wegfällt, kauft man im Prinzip nur einen neuen Namen, neue minimal bessere Hardware und mehr Updates. Das war's. Letzteres würde aber wegfallen, wenn man endlich standardmäßig 5 Jahre Updates sicherstellt.
Und das alles trifft auf alle Hersteller zu, nicht nur auf Nothing.
Ich denke, das ist auch mit ein Punkt, warum Apple seit 3 Jahren so zulegt. Weil eh nichts mehr groß passiert, dafür aber die Updates ne halbe Dekade vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: MMI
Falls es einer noch nicht mitbekommen hat, meine vorher erwähnten Infos samt Quelle:

MMI schrieb:
Die Vorbestelleraktion samt Goodies beim Vorbestellen gilt auch für uns in der EU:

Nothing Phone (2) kann ab 29. Juni mit Boni vorbestellt werden

gelten doch nicht für uns in Deutschland/EU. Es gilt ausschließlich für Indien. Wir bekommen eine andere Vorbestellungsaktion (ab wann ist unklar), welche Nothing noch mitteilen will.

• Danke
@iinthehouse
marcodj schrieb:
Das Oneplus 9 Pro hatte übrigens eine der besten Kameras😉 aber da war Pei wohl schon weg.
Kann ich unterschreiben, einfach der Wahnsinn die Kamera. Aber so gut das Camsystem des 9er Pro ist, genauso schlecht ist die Akkulaufzeit. Mittlerweile keine 30 Stunden Laufzeit mit ca. 4 Std. SOT Time.

Cyber-shot schrieb:
Da bleibt wohl nur noch Xiaomi, wenn die Kamera so "schlecht' wird.
Wäre eine Alternative, aber auch das Honor90/Pro soll ein sehr leistungsfähiges Kamerasystem bekommen. Entweder ein IMX 8 oder 9er. Werden wir am 06.07.23 bei der Vorstellung erfahren. Gibt noch genug Alternativen mit guten Kameras.

MMI schrieb:
gelten doch nicht für uns in Deutschland/EU. Es gilt ausschließlich für Indien. Wir bekommen eine andere Vorbestellungsaktion (ab wann ist unklar), welche Nothing noch mitteilen will.

in deutschland dann bestimmt am 10.7, 4 stunden vor dem globalen launch

@MMI ja und dafür wurden auch die Smartphones kritisiert, soll Nothing jetzt dafür nicht auch kritisiert werden, gleiches Recht für alle und so?

Wo wurden diese für ihr (selbes) Design kritisiert? Quelle?

Ich bin sehr gespannt auf das neue Gerät, auch wenn ich definitiv erst mal beim Phone (1) bleiben werde. Finde das Design von 1er toll. Allerdings würde ich mir wünschen, dass das 2er etwas flacher wird. Das wird aber wohl den ersten Bildern und Videos nach nicht so kommen. Auch wenn die Glyphen nur eine Spielerei sind, so bin ich mal gespannt, inwieweit die nun weiterentwickelt werden bzw. ob es dann auch mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt. Die sollten auch besser auf eigene Klingeltöne reagieren.
Die Kamerasoftware könnte auch noch optimiert werden. Es scheint ja bei 2 Linsen zu bleiben, war ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde, sofern die Ergebnisse der Fotos stimmen.

Ich hoffe nur, dass dann das 1er Phone hinsichtlich Pflege der Software nicht vernachlässigt wird.

• Danke
Reaktionen: 579242, SteveRaxx, 502826 und 2 andere
@MMI Schau dir doch mal alle Foren und Communities dieser Welt an. Da ist die Stimmung nicht positiv oder hat man überall gehört, wie beispiellos das Design ist und wie es quasi die Geschichte der Menschheit verändert hat? Nein. Apple wurde sogar für sein immer wiederkehrendes Design und die geklaute Pille des S10 Plus belächelt, ja gerade zu ausgelacht.

Hm ok, ich lese nichts davon das Samsung, Google etc. User kritisieren "mein Smartphone sieht genauso wie der Vorgänger aus und das ist Mist" aber okay.

• Danke
übrigens sollte das nicht negativ sein. Selbst wenn Nothing das Design nur minimal anpasst, finde ich es immer noch als einer der schönsten Smartphones auf dem Markt.

Nein alles gut, ich glaube dir ja auch. Ich lese ja auch nicht alles jedoch sollte man diesen besagten Leuten, die das scheinbar schon länger anmerken und meckern, mal Fragen, was sie denn erwarten? Die techn. Möglichkeiten sind derzeit halt nur so. Die aktuellen Design (abgesehen vom Kamerabumper) werden uns noch viele Jahre begleiten. Es wird nochmal minimal dünnere Ränder in der Front geben (das ist keine Evolution noch Revolution), es wird irgendwann richtige Under-Display Kameras (als auch bei Apple Face-ID Sensoren unter dem Display) mit guter Qualität geben und somit eine cleane Front (auch das ist keine Evolution noch Revolution und es gab cleane Fronts schon siehe zB. OnePlus 7 Pro) und das wars.

Die nächste Evolutionsstufe werden Glass Pads mit AR sein, davon sind wir aber noch viele viele Jahre entfernt. Dann ändert sich das Design von "Smartphones" grundlegend. Bis dahin bleibt alles gleich.

Abgesehen davon wird es bald sowieso auch einen leichten Stillstand in der Entwicklung neuere SoC oder klassischer CPUs geben, denn alles unter 2nm erfordert extrem hohen Aufwand, viel zu hohe Yield-Fail Rate und Leckströme. Dann herrscht auch in Sachen Hardware leichter Stillstand und alle werden sich wieder in Sachen Effizienz-/Leistung angleichen, auch Apple aber auch die klassischen CPUs/GPUs von AMD, Intel und Co.

Aber genug des OT 😁

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, marcodj und Calimero100
mclanecxantia schrieb:
Ich habe und werde nie ein handy mit vertrag kaufen.
Habe ich damals auch nie gemacht aber das Beispiel oben verdeutlicht dir sehr stark, wie unvorteilhaft es ist, die Geräte bar zu kaufen.
Jur93DB schrieb:
Was ein Quatsch. Sorry, aber das ist völlig utopisch und Nothing könnte ruckzuck Insolvenz anmelden. 🤣
Wieso Quatsch? Carl hat damals zu OnePlus Geründungszeiten genau das so beschrieben. Sie bauen einen Hype auf und dann eine Community, die am Ende alles blind kaufen werden, wie bei Apple. USB Kabel für 20€, eine Case für 50€ oder auch ein Ladegerät für 30€ gab es dann auch bei OnePlus, bis die sich selbst abgeschossen haben und OnePlus links liegen gelassen wurde.

Bei 729€ wären die bereits 50% teurer als das Phone 1. 899€ ist dann nicht weit entfernt.
MMI schrieb:
Weil das (1) auch als erstes in Indien gezeigt wurde (Pei als ehemaliger OnePlus Gründer, welches dort sehr beliebt ist, ist ein wichtiger Markt für Nothing) und b) erfolgt der Release in Indien auch erst am 11.07.
OnePlus war und ist dort beliebt wegen dem Preis. Indien ist groß aber eher arm und die big Player wollen teilweise dort mehr Geld haben ala hier bei uns.
Aus dem Grund konnte Xiaomi dort ganz schnell groß werden. OnePlus hat in Indien die Geräte teilweise günstiger angeboten als in China selbst. Das war ja der Hauptgrund zu OnePlus zu greifen. Fällt dieser Weg, dann gibt es wenige Gründe nicht zu den großen, wie Samsung, zu greifen.
Tolaschmied schrieb:
Hoffentlich relativ zeitnah bei Amazon.
Nothing wird sich beeilen. Wenn Android 14 kommt und die dann bei Nothing 1 versagen, wie bei Android 13, wird das wieder ein schlechtes Bild auf Nothing werfen.

Problem bei Amazon ist, dass das weniger Gewinn bringt aber notwendig ist (riesen Markt)

Sie waren immer ein Teil von BBK Electronics und sogar im Gebäude von Oppo

Deshalb sollte Nothing auch nie zu BBK gehen (da sie ja kein chinesisches Unternehmen sind auch eher unwahrscheinlich) denn BBK wirtschaftet ihre Marken gerade selber runter, auch in China, egal ob OnePlus, Oppo, Vivo oder Realme….

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Könnten ja den Chef von Nothing hier ins Forum einladen. 🤣
Als beste Quelle. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI Egal wegen BBK, weniger China Handys auf der Welt. 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.