Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Verstehe jetzt auch nicht warum er das machen sollte. Die Bilder sind auf jedenfall richtig gut.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Warum haben andere Hersteller in der Vergangenheit in vollem Bewusstsein Bilder von professionellen Kameras als Bilder Ihrer Phones ausgegeben? Also bitte Leute.

Ich sag ja nicht, dass sie nicht echt sind - aber man sowas immer mit Vorsicht genießen sollte, wenn Fotosamples direkt vom Hersteller kommen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, DanX, Dr.IGGY und 4 andere
Naja Mittelklasse Bilder. Etwas freundlicher hätten sie sein können, aber die Kontraste gefallen mir.

• Haha
Reaktionen: DanX
@Jur93DB
Da würde er sich doch selbst ins Bein schießen😁 Deswegen wahrscheinlich auch mehrere Personen die das Gerät testen konnten und jetzt die Fotos zeigen. Aber wie immer werden wir das erst am 11.Juli genau wissen.

Die Farbgebung gefällt mir aber sehr gut. Nicht diese übertriebenen Farben von Gras und Bäumen wie bei Samsung sondern sehr neutral👍

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ich bin ja nicht am nörgeln. Ich weise halt nur darauf hin nicht alles blind sofort zu glauben, was man sieht. 🤣

Wenn das die Kamera des Phone (2) ist, sind die Bilder meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung zum (1).

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Dr.IGGY, Hego.dmsk und eine weitere Person
@Jur93DB
Er hat es doch noch extra dazugeschrieben für dich😁

Carl Pei Twitter (Übersetzung):
Die Kamera des Telefons (2) erweist sich als ziemlich gut. Andere Marken nutzen professionelle Fotografen oder tun sogar so, als würden DSLR-Fotos mit Mobiltelefonen aufgenommen. Um die Realität aufrechtzuerhalten, empfehle ich jedem, der das Telefon (2) testet, jetzt ungefilterte Bilder zu teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Wie viele (2) wohl schon in freier Wildbahn unterwegs sind? 🤤

• Haha
Jetzt sitze ich hier vor meinem kalibrierten PC Monitor und schaue mir die Bilder an.
Die sind auch gut soweit aber so schlecht sind die Bilder vom Nothing Phone 1 aber nicht.

Die schönsten Fotos mit dem Phone 1 (keine Diskussion)

Ich mache für mich aber auch keine "Religion" daraus.

Die Bildfetischisten werden es schon besser wissen.

• Danke
Reaktionen: 579242 und marcodj
vor allem sind bei vielen auch der Fokus nicht richtig und massive Randunschärfe.

@iinthehouse
Bin ich bei dir.
Die Kameras der Smartphones haben mittlerweile auch Level erreicht wo es meiner Meinung nach nur noch um Nuancen/Zoom/Farbe etc. geht. Da muss man schon das gleiche Objekt fotografieren und dann die Bilder vergleichen um das zu beurteilen.

• Danke
Reaktionen: Jur93DB und inthehouse
Das stimmt, @marcodj

Selbst mein für 200,-€ gekauftes Drittphone Honor Magic 5 Lite macht anständige Bilder (bei Tageslicht und nur die Hauptcam!), aber selbst da muss man näher ran, um Kleinigkeiten zu finden.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, marcodj und inthehouse
@Jur93DB
Der Hauptsensor ist bei vielen Geräten brauchbar. Selbst das Poco F4 machte tagsüber richtig gute Bilder kaum damals von meinem Oneplus 8 Pro zu unterscheiden. Da waren wirklich nur Nuancen zu Gunsten des 8er. Aber diesen ganzen Mittelklasse Handys sind es eher andere Sachen die die Cam Qualität runterziehen wie zum Beispiel nur 8MP Weitwinkel, oder 2 MP Macro Cam oder noch absurder die Monochrom Cam. Fehlende Telekamera oder schlechte Bildsensoren für gescheite Nachtbilder. Somit ist es für mich wichtig, das das ganze Kamerasystem harmoniert und nicht nur 1 von 3 Linsen.

• Danke
Reaktionen: 502826

Sehr geil. Die Glyphen werden endlich mehr genutzt.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, ZiegevonNebenan, Cyber-shot und 2 andere
Die Ränder könnten aber tatsächlich dünner sein. Da dürfte sich nichts geändert haben. D.h. das Handy sollte dann insgesamt größer sein als der Vorgänger? Weil ja das Panel größer ist? Das finde ich nicht gut

Anderseits sieht's nicht wirklich größer aus im Video oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Anthrazit steht dem NP2 richtig gut. Die Ränder sehen aus wie beim 1ser, da hätte man noch anlegen können. Vor allem hatte ich mir das Nothing Phone 1 gekauft, da ich die Größe perfekt fand. Jetzt geht es mit dem NP2 auch in die Richtung der großen Klopper.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Tolaschmied
Die Ränder sehen im Video doch dünner aus als beim NP1 zumindest empfinde ich das so. Sehen aus wie die bei meinem S23+ und die fand ich schon dünn
und das NP2 ist doch auch nicht viel größer als das NP1 und das obwohl der Bildschirm von 6,55" auf 6,7" gewachsen ist.

Anhänge

• Screenshot_20230703_215054_Gallery.jpg
    Screenshot_20230703_215054_Gallery.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230703_215105_Gallery.jpg
    Screenshot_20230703_215105_Gallery.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Tolaschmied und inthehouse
ja so richtig turned es nicht an. Außer Lichter ´keine Besonderheiten. Wie auch schon seit Monaten geahnt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, IceMan und Jur93DB
@Handyfiziert
Ach doch von hinten gefällt mir das Design vom NP2. Das Anthrazit steht ihm gut. Von vorne könnte es auch ein S23 oder A54 sein. Ich mag eher die Punchhole links statt mittig, war auch so ein Kaufgrund fürs NP1 damals gewesen.

Sollte der Preis 729 fürs NP2 stimmen überlege ich mir evtl. das NP1 nochmals zu kaufen aktuell mit ein wenig kfm. Geschick unter 300€ fürs Neugerät, dafür bräuchte ich aber ein paar aktuelle Infos von noch NP1 Usern. Evtl. sind die Kritikpunkte ja jetzt ausgemerzt! Die da wären:
1. Hat jemand schon die neue 1.5.5 Firmware drauf, funktioniert das Faceunlock so das es den Namen gerecht wird?
2. Ist die Auto Displaysteuerung nun endlich hell genug und steuert Sie ausreichend in Hellen Räumen entgegen?
3. Die Akkulaufzeit hatte bei mir mit dem Wechsel von A12 auf A13 rapide abgenommen. Was habt Ihr so an Display Time mit eurem NP1 mit der aktuellsten Firmware?
4. Sind die Cam Bilder besser geworden, habt ihr eine messbare Qualitätsverbesserung feststellen können mit den ganzen Updates. Habe ja meins schon kurz nach dem A13 Release direkt verkauft.
5. Die UI soll ja im August auf 2.0 wechseln, somit wird man sich erstmal auf den NP2 die Veränderungen anschauen müssen.

Schade, dass er nicht das Phone (2) in weiß da hatte. Das wird bestimmt wieder hübsch, aber insgesamt reißt es mich jetzt nicht so vom Hocker. 😅

Da erwarte ich von der Evolution iPhone 14 Pro zu iPhone 15 Pro sogar mehr, und das ist dann nicht erst deren erster Nachfolger. 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.