Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jur93DB
Ich wollte ja eigentlich auf jedenfall das weiße nehmen aber dieses anthrazit sieht schon verdammt gut aus. Immer diese Entscheidungen 😁

Das Anthrazit ist schon nicht so verkehrt, da gerade die schwarze Eloxierung vom (1) echt anfällig ist für Kratzer im Rahmen.

Bei meiner Freundin sind wohl mal minimal Fremdkörper zischen Nothing Clear Case und Rahmen gekommen und es waren richtig große Kratzer drin, das kannte ich vom iPhone überhaupt nicht (auch von den Modellen in Mitternacht nicht).

Da kann ein helleres Anthrazit ja nur besser sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Da brauche ich zum Glück nicht lange zur Entscheidung. Das weiße ist sicherlich wieder unanfälliger ggü Fingerabdrücken.

@marcodj Ränder sehen OK aus, aber doch deutlich dicker als bspw beim Poco F5 oder Nord 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jur93DB
Und ggü. ggf. anfallenden Kratzern, etc.

Seht ihr das auch? Das Backpanel Glas sieht abgerundet aus. Wie damals bei htc. Sprich wie ein Buckel. Also flach ist das Glas mal nicht. Sieht sehr gut aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia
@Cyber-shot
Hat er das nicht auch im Video gesagt, dass die Rückseite abgerundet ist, bei Minute 13:30 ca.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Sieht so aus

Anhänge

• 6.png
    6.png
    1,7 MB · Aufrufe: 102
  • 5.png
    5.png
    754,2 KB · Aufrufe: 108
  • 3.png
    3.png
    796,5 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Laut diesem Leaker soll die weiße Version einen besseren Eindruck machen als die graue Version:

Naja, am Ende auch Geschmackssache. Die graue Version macht ja auch einen guten Eindruck, aber in Schwarz gefällt es mir auch besser.

• Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
Ich bin mal ehrlich, da gefällt mit der cleane, kantige Look des (1) besser.

Neidisch bin ich allerdings auf die Unterteilung der LEDs und deren Funktion als Fortschrittbalken.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, rockster76 und chrissi77
Durch die Rundung wirkt die Rückseite für mich, als wäre da schon eine durchsichtliche Hülle drauf. Müsste man real sehen, aber auf den Bildern bzw im Video gefällt mir das flache, kantige (1) besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Mir persönlich würden leicht abgerundete Kanten besser gefallen, da ich mein Smartphone ohne Hülle benutze und hier das (1) doch sehr kantig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dann das (2) etwas angenehmer in der Hand liegt.

Bin ja mal echt gespannt, was uns da nächste Woche präsentiert wird...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Glaubt ihr, dass Nothing jetzt mit dem Gerät vorgezogener Weise etwas konkreter wird (und nicht erst kommende Woche) weil morgen das Nord 3 gelauncht wird?

• Danke
Glaube ich nicht. Das Nord 3 ist ja eher ne andere Zielgruppe. Nur dünne Displayränder und ein großer Akku reißen das für mich auch nicht raus. Dazu noch die Verfügbarkeit😉
Da wiegen im NP2 der Snapdragon und pures Android bei mir mehr. Ist aber natürlich Geschmacksache

Wird wohl jetzt jeden Tag ein wenig neues kommen um den Hype bis nächste Woche aufrechtzuhalten😁

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch nicht unbedingt. Aber von der Leistung (der Mediatek entspricht quasi einem SD 8/+ Gen 1), vom Display (da dürfte das Nord sogar die höhere Auflösung haben) und Kamera (mit OIS) her sind sie sich schon recht ähnlich. Natürlich ohne glyph und Megahype, schon klar.

Das Phone 2 gefällt mir persönlich um Längen besser. Aber der Preis ist halt auch interessant. Sollten die leaks stimmen heißt es dann 449€ vs 729€ bei sehr ähnlichen technischen Eckdaten. Bei der Software schaut's natürlich wieder anders aus...

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
Und dann kommt noch das FE mit 699€ und das 13T mit 650€ ca. die schon das Nothing in eine bedrohliche Situation bringt, da diese beiden Geräte jetzt schon nach viel besser klingen. Selbst das Pixel 7a ist deutlich billiger und steht dem Nothing nichts nach, sogar eher drüber. Wird schwierig für Nothing. Da werden beizeiten die Preise einbrechen.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und chrissi77
@Tolaschmied
Von der Leistung her werden die sich nicht arg unterscheiden allerdings halte ich den 8+ Gen1 für effizienter was Batterieverbrauch angeht.
Was man so auf den Vergleichsseiten lesen konnte.

Auf den Preis bin ich echt auch gespannt. Ich denke es wird weniger als 729€ werden😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
marcodj schrieb:
Wird wohl jetzt jeden Tag ein wenig neues kommen um den Hype bis nächste Woche aufrechtzuhalten
😁

Irgendwas muss er sich aber noch aufheben, sonst endet das wie bei den Filmen, bei denen man dann feststellt, dass man die drei guten Szenen alle schon im Trailer gesehen hat. (Ok, dass Geld wäre trotzdem weg.)
Beim Preis würde ich auf 689 oder 699€ tippen nach den Leaks und der Reaktion.

Bei den Kameras vom Nord gruselt mich allein schon der 2MP-Makrosensor. Gibt es da noch Halden von den Teilen, dass man das unbedingt verbauen muss? An der Stelle bin ich dann mal so eigen, dass ich mir nichts kaufe, was so zusammengestellt ist.
Wenn wir schon wieder bei der Konkurrenz sind: Soll dieser Tage nicht auch noch das Honor 90 nach Europa kommen? Wobei ich da nicht weiß, ob auch in der Pro-Variante. Und manche wwerden jetzt eh sofort "China..." murmeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und 579242
Das sieht jetzt aber auch wieder ganz anders aus, vom Rahmen her. Sicher, dass da nicht irgendeine "rugged" Hülle drum ist? Sehr martialisch.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.