Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Weisswurst
Ich glaube nicht, das sie ihr neustes "Design" Smartphone mit einer Hülle präsentieren😂

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, zugegeben. Aber schau Dir doch mal die Bilder aus Post # 1.167 an und vergleiche sie mit dem aus Deinem Post. Als ob das ein ganz anderes Phone wäre.

@Weisswurst
Es ist diese Rundung die das wahrscheinlich auslöst. Frontal sieht man die Spiegelung und sieht dann aus wie in #1167 und seitlich wie in dem Bild von Nothing sieht man die Spiegelungen der Rundung nicht und es sieht eher kantig aus.

Anhänge

• Screenshot_20230704_102006_Twitter.jpg
    Screenshot_20230704_102006_Twitter.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 79
  • 5.png
    5.png
    754,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Calimero100 und 579242
Mal 'ne Frage, was ist das kleine Runde über dem Blitzlicht? Ein Sensor?

@third
Das ist ne gute Frage🤔

@marcodj das kann sein, ja. Ist dann aber ungeschickt aufgenommen, IMHO.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die unterschiedlichen Blickwinkel könnten es erklären. Wirkt jedenfalls deutlich weniger rundgelutscht und gefällt mir besser.
Heißt aber für mich, es sich in jedem Falle auch mal real im Laden anzusehen.

• Danke
Mir gefällt weder das eine Extrem (rundgelutscht), noch das andere (martialisch fetter Metallrahmen).

Okay, ich bleib erst mal bei meinem (1), Fall damit für mich geklärt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Weisswurst schrieb:
noch das andere (martialisch fetter Metallrahmen)
Hat doch das NP1 aber auch, der Rahmen ist doch gleich oder hab ich das jetzt falsch verstanden 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Metallrahmen ja, fett und martialisch nein.

• Danke
@third Mikrofon ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das nicht einfach was eine zeit lang als 3D Glas benannt wurde, d.h. Glas das am Rand einen runden übergang hat ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: third, Tolaschmied und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: third, marcodj und mclanecxantia
@nicpas Ok dann eben 2.5 Glas ;-)

Tolaschmied schrieb:
weil morgen das Nord 3 gelauncht wird?
Eher nicht. Ersten droht BBK eine Ausweitung des Verkaufsverbots auf ganz Europa (aktuell nur Deutschland), daher zumindest hier keine wirkliche Konkurrenz.
Ich gehe eher davon aus, dass dadurch, dass schon so einige Phone(2) im Umlauf sind, für Tests und Kamera Vergleiche, wollte man einfach den Leakern zuvorkommen und es von einem professionellen YouTuber teasen lassen.
Dass man hier zudem wieder Marques Brownlee gewählt hat, der seinerseits ja als absoluter Apple Fanman gilt, zeigt auch wieder, wie sehr man Apple Kunden mit den Produkten ansprechen und abwerben will.

Ich bin ja gespannt. Ein paar Tage haben wir noch.
Aber so grundsätzlich sieht das schon insgesamt durchdachter und vor allem auch weitergedachter aus.
Das curved 2,5D Glas hinten, die Weiterentwicklung der Glyphs und das Punch Hole in der Mitte. Ordentliche Arbeit.
Was noch fehlt, kritisiert auch MKBHD so ein wenig, die farbigen LEDs. Die können in den Nachfolgern allerdings immer noch kommen.
Gut, der ein oder andere wird wieder Standardkost zum hohen Kostenpunkt schreien, aber wenn's solide ist, reicht das. Und danach sieht's aus.

Ich werde dieses Jahr wohl zwischen dem Phone(2) in Weiß, dem iPhone 15 Plus in Grün (auch wieder solide Standardkost) oder dem Pixel 8 Pro in Black wählen.
Das sind meiner Meinung nach auch aktuell die drei Firmen, von denen man kaufen kann und das "beste" Gesamtpaket erhält. Aus vielerlei Gründen.
Und ja, die Chinesen haben viel bessere und brandneue Hardware-Technik verbaut.
Die ist aber meist nicht ausgereift, wird hier im Vergleich zu China auch um das Dreifache verkauft und wird noch dazu durch die jeweiligen UIs noch schön verschandelt. Daher nein, danke. :)

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx und mclanecxantia
@Cyber-shot
Bin ich bei dir👍
Bei Google bin ich aber hin und her gerissen. Hatte ja auch mal kurz das 7 Pro. Das Problem dort ist einfach der Tensor Chip und die schlechte Akkulaufzeit. Hoffe sie bekommen es beim Pixel 8/Pro mal einigermaßen hin.

Deswegen dann auch das S23+ gekauft. Das ist ne ganz andere Hausnummer bei der Akkulaufzeit dafür aber wieder die Kamera nicht so dolle☹

Wenn es doch nur die Eierlegendewollmilchsau geben würde...mit der Akkulaufzeit des S23+, die Kamera vom Google 7 Pro dazu noch symetrische dünne Ränder, pures Android und das ganze für 499€😁
Vielleicht kann das NP2 ja so ein Zwischending sein. Dann wäre ich schon zufrieden😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und mclanecxantia
Naja, hier wurde glaube ich auch schon mal vor ein paar Seiten das FE23 als Konkurrent zum Phone(2) genannt...vermute aber, das waren die Trolle. Weil so ein Exynos Bomber in Relation zu setzen, ich weiß ja nicht. Das ist mMn. einfach nur eins: konkurrenzlos schlecht. 😆
Da könnte Nothing den SD 695 verbauen und der wäre wohl noch besser. Gut, ist übertrieben, aber das sind hier einige Vergleiche gewesen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: keylargo, Tolaschmied, mclanecxantia und eine weitere Person
Dazu noch dicken Rand unten, falls du die S23 FE Leaks gesehen hast. Ne ne, das kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo und Cyber-shot
Die Kamaras scheinen ja schon mal ihren Job zu machen, vorallem wenn man bedenkt, das alle kusierenden Fotos mit Betasoftware geschossen wurden. Leistung und Software wird Top-Notch sein, da hätte ich die wenigsten bedenken. Ich denke die Akkulauzeit auf keinen Fall schlechter als beim Vorgänger, dass werden sie schon genau im Blick halten. Wireless Charging ist mit Sicherheit auch wieder verbaut. Die Ladeleistung wird spannend, um die 60 Watt würde ich mir da schon erhoffen mit PD-Standart. Display, 120 HZ, Full-HD. Bestimmt deutlich mehr Nits und auch ein besseres Panel als das von Visonox. Vllt. von BOE? LTPO? Eher nicht. Seit dem Realme GT 2 Pro halte ich davon aber auch nichts Stichwort: "Bungeeffekt". Design ist bekannt, gefällt mir sehr gut, Verarbeitung wird tadellos sein, war sie ja auch schon beim Vorgänger. Glyphen bekommen neue, nützlich(ere), Funktionen, siehe Video von MKBHD. Dazu noch das ein oder anderer Schmankerl wie Satelittentelefonie und auch sicher noch ein paar Überaschungen bei der Vorstellung am 11.07.. Beim Preis bleibt es noch spannend. Erhoffen tue ich mir gute 599€ für 265GB Speicher, max. 649€.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, mclanecxantia und marcodj
@nicpas
Kurzes OT
Hatte auch ein Jahr das GT2 Pro und war super zufrieden damit. Was meinst du mit "Bungeeffekt"?
Kann mich nicht an ein Problem mit dem Display erinnern. Oder meinst du das 120 Hz bei manchen Apps nicht aktiviert wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.