Nova Launcher - Anzahl der Apps im Dock ändern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nova Launcher - Anzahl der Apps im Dock ändern im Nova Launcher im Bereich Launcher.
Sleip

Sleip

Experte
Moin, sagt mal gibt es eine Möglichkeit das untere Raster so anzupassen das auch 7 Apps nebeneinander passen?

Hab nämlich ein Startseitenraster von 10x7 und in die untere Reihe passen halt derzeit nur 5 Apps hab keinen Weg gefunden das in Nova zu ändern.
IMG_20210405_113100.jpg
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Nova-Einstellungen / Startbildschirm / Dock / Docksymbole 7
 
Sleip

Sleip

Experte
Danke genau das hab ich gesucht, jetzt ist es perfekt für mich konfiguriert 😁
 
M

membro

Stammgast
@thomaspan
Bin mit Deinem Beitrag auch etwas weiter gekommen. Komme aber mit den Dock-Einstellungen nicht klar. Ich habe jetzt 7 Apps in einer Dockzeile.
Kann aber keine weiteren Apps in eine zweite Dockzeile eingeben. Bekomme die Meldung: 'Kein Platz im Dock'.
Wie kann ich die Dock-Parameter verändern? Die Einstellungen scheinen mir im Nova-Launcher nicht so prägnant einstellbar zu sein wie beispielsweise im MS-Launcher.
Auch zu den Widget finde ich keine Möglichkeiten der Einstellungen. Ich möchte das Widget 'Uhrzeit und Wetter' einfügen . Kriege ich nicht hin.

Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
@membro, mit Widgets kenne ich mich (leider) nicht aus.

membro schrieb:
Kann aber keine weiteren Apps in eine zweite Dockzeile eingeben. Bekomme die Meldung: 'Kein Platz im Dock'.
Ich kenne es nur so, dass das Dock einzeilig sein muss, bin mir aber nicht sicher.

membro schrieb:
Komme aber mit den Dock-Einstellungen nicht klar. Ich habe jetzt 7 Apps in einer Dockzeile.
Du kannsst dann wahrscheinlich nur versuchen, die Icons kleiner zu machen, damit mehr in eine Zeile passen

Einstellungen / Startbildschirm / Symbolanordnung / Symbolgröße

oder unter

Einstellungen / Startbildschirm / Dock / Dock-Seiten eine Zahl größer 1 einzugeben.

Schreib bitte gelegentlich ml, ob das geklappt hat.
 
M

membro

Stammgast
Das ist anders. In den Einstellungen steht: Dock-Seiten 3.
Die Dockzeilen können nicht untereinander, wie beim MS-Launcher, angezeigt werden. Aber man kann nach links wischen und kommt dann in die zweite und dritte Ausgabe.
So, nun mal sehen ob ich noch einen Spezialisten für Widgets auftreibe.
Gute Nacht,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
membro schrieb:
Kann aber keine weiteren Apps in eine zweite Dockzeile eingeben.
Eine zweite Seite konfiguriert?
Screenshot_2021-11-01-23-17-43-572_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Widgets funktionieren nicht alle im Dock. Woran ich das festmachen sollte, habe ich noch nicht rausgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nova Launcher - Anzahl der Apps im Dock ändern Antworten Datum
0
0
4