Nova Launcher leert Taskmanager

M

MGFirewater

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Nutze seit 2 Tagen Android 9 und mir ist ein Fehler im Taskmanager aufgefallen. Mit der Bitte das auch andere den Fehler mal reproduzieren.

Ursache ist vermutlich die Verwendung des Nova Launcher.


Wenn man mehrere Anwendungen (>2) geöffnet hat und anschließend In der Übersicht eine Anwendung mit dem 2 Balken Icon (oben rechts) anwählt um die Anwendung auf einem geteilten Bildschirm laufen zu lassen, anschließend maximiert man die Anwendung wieder auf den kompletten Bildschirm. Wenn man dann den Taskmanager aufruft wird nur noch der freie RAM angezeigt. Die offen Anwendungen sind aber unsichtbar. Ein Wechsel der offenen Anwendungen über den Taskmanager ist nicht mehr möglich!

Erst durch einen Neustart lässt der Fehler beheben.

Durch deaktivieren des Nova Launchers tritt der Fehler nicht mehr auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106_221948.jpg
    Screenshot_20190106_221948.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20190106_221451_com.winfuture.app.news.reader.v2.jpg
    Screenshot_20190106_221451_com.winfuture.app.news.reader.v2.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20190106_221503_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190106_221503_com.huawei.android.launcher.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Fehler ist reproduzierbar.
Abhilfe bzw. Korrektur geht aber auch ohne Neustart:
Einmal kurz als Standard-App fuer den Launcher Huawei-Start waehlen, dann wieder den Nova-Launcher als Standard-App einstellen. Dann tauchen die tasks wieder im Taskmanager auf.

ND
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli und MGFirewater
Moin,
Thema angepasst und in den Nova-Launcher Forenbereich geschoben da, wie schon festgestellt, nicht gerätebezogen. ;)

Gruß
Fulano
 
@NDausTue das hatte ich auch testet, aber das ging nicht.

Mein Beitrag in der Beta Community unter Bug report wurde durchgestrichen. Was bedeutet das?
 
Ich kann das von @MGFirewater am LG G7 nicht bestätigen. Ich habe mit 3 Anwendungen mehrmals zwischen Splitscreen und Vollbild auf alle Anwendungen wechseln können, im "Taskmanager" werden immer alle offenen Anwendungen angezeigt und sind egal in welchem Modus auswählbar.
Ich nutze NovaLauchner prime 5.5.4 unter Android 7.1, 8.0 und 8.1 auf unterschiedlichen Geräten - vielleicht ein Problem im Zusammenhang mit Android 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S9+ mit Android 9 funktioniert es auch. Kann problemlos zwischen Splitscreen und Vollbild wechseln ohne das eine App aus dem "Taskmanager" verschwindet. Nutze Nova 6.0 Beta11
 
Bestimmt ein Bug von emui9

Der Ursprungsbeitrag wurde im honor10 Unterforum erstellt und später von den Administrator in Nova Unterforum verschoben.

Ergänzung

Habe gerade Mal den smart Launcher 5 gestattet. Auch dort dritt der Fehler auf meinem honor10 auf. Scheint also doch ein emui9 Bug zu sein

@mods vielleicht das Thema wieder eher Richtung emui/Huawei/Honor verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
279
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
321
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
590
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten