Nova Launcher Themes und Icons

P

pattinson

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Sorry schonmal, falls ich hier falsch bin.
Aber wo kann ich mir passende Themes und Icons für den Nova Launcher für mein neues S9 besorgen/auch vorab anschauen?

Muss ich eher aufpassen, dass es mit dem Nova Launcher auch geht oder dass es mit dem S9 auch funktioniert, bevor ich so etwas installiere?

Lg
 
Ich verstehe jetzt irgendwie deine Frage nicht.

Themes und Iconpakete kannst doch im Google Playstore anschauen.
 
Ja, ich habe keine Ahnung was ich da eingeben muss, damit das für den Nova Launcher und/oder das S9 passt...bin da leider nicht so bewandert.
Wenn ich z.B. Themes eingebe, kommen da unzählige Ergebnisse und ich nehme mal an, dass ich nicht jedes x-beliebige nehmen kann, oder?

Kann evtl. auch jmd ein paar gute Themes/Icon Packs empfehlen?
 
@pattinson Du könntest "icon pack" in die Suche im Play Store eingeben ;). In den Beschreibungen der Icon Packs steht jeweils, für welche Launcher es geeignet ist. Nova Launcher eigentlich fast immer...

Eine Empfehlung als Beispiel, schönes Icon Pack passend zum S9 mit Icons für viele Apps. Kann auch nicht unterstützte Apps improvisieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.infinite.S8.iconpack

Ist aber nur ein Beispiel. Istnja alles Geschmackssache. Jeder empfiehlt anderes. Schau dich einfach um. ;)
 
pattinson schrieb:
Funktionieren die samsung themes auch mit dem nova launcher?
Die Icons müsstest du verwenden können

Zu 1) Lies die Beschreibung... "nur für Solo Launcher"
Zu 2) Lies die Beschreibung, da steht doch Nova Launcher gelistet
 
Du kannst doch alle vom Samsung Theme Store nehmen,die funktionieren alle mit dem Nova Launcher.
 
Auch alle Themes?

Wobei, wenn ich ehrlioch bin, so viele entscheidende Unterschiede vom Nova Launcher zum Originalen ich nicht finde oder was meint ihr?
Wo liegen den die entscheidenden Vorteile des NOVA L.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt @derstein98
Ja du musst ihn schon mal ausprobieren vom fragen kannst du nicht rausfinden ob er dir passt.Getestet hast du ihn ja sicherlich noch nicht ansonsten hättest du diese frage nicht gestellt.Teste Nova mal 2-3 Tage dann findest du den Unterschied zum Stock Launcher schon raus.
 
Also ich habe ihn jetzt 5 Tage getestet, eingerichtet etc.

Die Anordnung von Ordnern gefällt mir. Aber das Dumme ist, dass die NEUEN Nachrichten, die man erhält, mal gehen und mal nicht.
Spreche da über WA, Mail, SMS etc. und hier die fehlende ANZAHL.
Plakette ging bis dato immer, ich will aber wissen, wie viele neuen NAchrichten es gibt und da hat TESLA ansch. einen Fehler in Verbindung mit Nova.
Von daher ist das ein großes Minus!

Vorteile gegenüber dem Stock kann ich bis daro keine nennenswerten finden, was habe ich übersehen???

Klärt mich auf....
 
Kläre uns mal auf warum du dich für den Nova Launcher entschieden hast wenn es aus deiner Sicht kaum Unterschiede gibt ?

Aus meiner Sicht bietet der Nova Launcher unter dem Strich die besten Möglichkeiten um die Oberfläche des launchers individuell zu gestalten . Wenn wir beginnen es aufzuzählen dann reicht der Platz auf dem Server vermutlich nicht aus.

Ich kann dir nur empfehlen in die Einstellungen zu gehen und es selber auszuprobieren. Alles andere würde den Rahmen sprengen. ENTDECKE DIE MÖGLICHKEITEN

sollte dir das nicht zusagen bleibe beim stocklauncher!
 
Ich habe dazu auch mal eine Frage ,ich benutze den Nova Launcher und bin bis jetzt begeistert, aber ich möchte eigene Icons verwenden, habe mir verschiedene Themen runtergeladen, das klappt auch soweit, außer dass die Icons nicht alle übernommen werden, wie bekomme ich das richtig hin? Also wohin muss ich die Icons verschieben, dass es richtig aussieht? Hier mal ein paar Screenshots zum "besseren" Verständnis. Danke schon mal. Lg
 

Anhänge

  • IMG_20180925_094147.jpg
    IMG_20180925_094147.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_20180925_094222.jpg
    IMG_20180925_094222.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20180925-094226.jpg
    Screenshot_20180925-094226.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 340

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
279
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
589
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten