Nova Launcher vs. Microsoft Launcher

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Hallo zusammen,

ich teste den Nova Launcher seit gestern auf meinem S9+.
Vorher hatte ich ein paar Wochen den Microsoft Launcher.
Die beiden sind vom Handling her recht ähnlich.
Allerdings finde ich den NL einen Tick flüssiger.
Beim ML sind die Apps besser sortiert und ich kann den Bildschirm per Doppelklick
auf eine beliebige Stelle ausschalten.
Beim NL habe ich das jetzt durch die App Screen Off (Double Tap) gelöst.
Der NL scheint das nicht standardmäßig zu haben. Oder übersehe ich da was ?

Samsung Experience hatte ich für ein paar Stunden benutzt. Überzeugt mich aber nicht wirklich.

Gruß
PQ
 
polar-queen schrieb:
Oder übersehe ich da was ?
Ja. Auch beim Nova Launcher kann man bei den Gesten einstellen, dass - auf dem Homescreen - mit gewünschter Geste (z.B. Doppeltap) der Bildschirm ausgeschaltet wird.
 
Der Microsoft Launcher sollte hinfällig sein , zumindest in der hinsicht wenn das Handy mit dem Win10 PC gesynct werden muss.
Also ich glaube das geht mit dem Oktober Update dann ohne :)
 
@cad:

Hast recht. Ich habe eben nachgeschaut. Funktioniert leider (noch) nicht da dies nur in der Primeversion möglich ist.
Aber die 5€ werde ich wahrscheinlich investieren für den NL.

@jacktheriefla:

Das entfällt bei mir. Nutze immer noch Win 7. Solange wie möglich.
Bin da wahrscheinlich nicht der einzige. :)
[doublepost=1537944580,1537943106][/doublepost]Beim Nova Launcher fehlt auch (momentan) die Info (badges) zu eingegangen Nachrichten.

OK. Geht doch. Über Umwege.
Wenn ich hier mal einen externen Link einschieben darf

Nova Launcher: neue Beta 5.1 hat jetzt dynamische Badges von Apps
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad das Unread App spinnt irgendwie mit Gmail herum , der rest klappt einwanfrei.
 
@jacktheriefla Bei Gmail musst du ja das etwas genauer einstellen. Kann aber nicht prüfen, ich verwende eine andere E-Mail-App.
 
Ja , ist ein Firmenhandy.
Ich habe alle Accouts eingestellt , aber es hat schon mal funktioniert.
Eventuell bin ich auch zu blöd :D
 
Beim Microsoft Launcher ist mir ja immer aufgestoßen, dass der komplett auf die Nutzung der Microsoft-Dienste ausgerichtet ist... ich kann den Ansatz verstehen, besonders da man ja Windows Phone gegen wie Wand gefahren hat, und so eine Möglichkeit sucht, seine Dienste "schmackhaft" zu machen. Aber, ich bin mittlerweile so auf die Dienste von Google ausgerichtet, und nutze die wirklich oft, dass der Microsoft Launcher mir da den komplett falschen Ansatz liefert. Auf dem Desktop-Windows nutze ich dann halt auch sehr oft die Google-Dienste, habe hier Google Backup & Sync installiert, um mit Google Drive meine Dateien zu synchronisieren, und den Rest mache ich dann im Chrome. Wenn das bei dir nicht so ist, oder du diese Funktionen beim Microsoft Launcher gar nicht nutzt, OK, dann sieht das sicher etwas anders aus. Für mich ist das nichts.
 
Bei mir funktioniert alle Badges bis auf ebay Kleinanzeigen.
Hier bekomme ich bei eingehender Nachricht leider keine Plaketten angezeigt.
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
281
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
322
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
591
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten