Nova Launcher: Wie am schnellsten zu den App-Infos einer App?

cad

cad

Philosoph
4.339
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand die gute Idee, die ich nicht sehe:

Grundsätzlich würde es ja easy gehen:
Langes Drücken auf ein Icon auf dem Homescreen oder im Appdrawer > App-Info

Nun hab ich aber extra die Sperre drin, um mich vor unbeabsichtigten Änderungen auf dem Homescreen zu schützen. Das heißt, ich muss jedes Mal das mit zweimaligem langem Drücken erst mal entsperren, um dann mit dritttem langen Drücken zu den App-Infos zu kommen.

Geht das nicht schneller? (Über die Einstellungen des Geräts > Apps ist mir auch zu lange)

Danke. :)
 
Ich weiß nicht, ob das ein MIUI oder Android-Ding ist: hier geht es am schnellsten via recent Liste - einfach dort die gewünschte App gedrückt halten. Setzt natürlich voraus, dass sie dort auch vorhanden ist/sprich kürzlich geöffnet war ;)
Ich hab so ein paar Kandidaten, die ich zwangsbeenden muß nach Nutzung, dafür ist es auf jeden Fall der beste Weg.
Ansonsten hatte ich auch lange die Sperre bei Nova drin - hab sie wieder raus, weil mich es auch gestört hat, dass das Kontextmenü so schlecht /nicht erreichbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Keks66 Mit der recent-Liste geht es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Ok, dann ist das also scheinbar ein MIUI-Schmankerl.
Sehe sonst auch nix, das schneller gehen könnte, außer evtl.: per Nova einen Starter direkt zu den App-Einstellungen anzulegen. Das müßte eigentlich gehen und würde den Umweg über Einstellungen und runterscrollen zu apps sparen. Auch nicht der Hit, aber kommt auch ein bisschen drauf an, wie oft und wofür du das benötigst, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Tja, dann musst halt mal ein Xiaomi unter den Nova packen :D :D
SCNR ;)
 
Tsss... ;)

Offensichtlich gibt es keinen schnellen Weg .. (Wobei ich nicht kapiere, dass bei Nova dieses Menü überhaupt mitgesperrt wird).

Evtl. versuche ich es mal ohne Sperre. Hab aber Angst, dass ich grobmotorisch direkt 10 Sachen ungewollt verschiebe ..
 

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
94
Droideca
Droideca
can84
Antworten
1
Aufrufe
279
Joh
J
Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
403
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten