Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo hab eine sehr spezielle frage nähmlich das ich ein sgs2 hab und ich hätte sehr gerne ics aver uch weiss halt nicht wie man rootet und wollt halt warten bis update kommt und dann nova launcher aber so wie ich gesehen hab ist diese ICS fensteranimation beim sgs2 ICS mit touchwiz weg nur wieder diese wannabe apple fensteranimation und das ist so seit xxlp6,bei xxlp2 war noch die ics fensteranimation da was uch geil fand
 
Verm. der längste Satz im Thread. Ist dein Punkt und Komma-Zeichen kaputt?

Welche Animation meinst du genau?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So hab ihn mir jetzt auch gekauft .. einfach Super das Teil

was ich auch gut finde ... man kann ihn auf mehrere Phones benutzen ... hab meinen Account auf meinem Tab und meinem Smartphone laufen ... :)

send from Galaxy Tab 7 ICS
 
Sorry das ich ned auf zeichen geachtet habe aver ich schreib aufm handy da vergisst man des schnell :) mit der fensteranimation meine ich die animation einer app hier ein video YouTube - Broadcast Yourself diesen effekt meine ich.
 
Ich verbesser mich :) ich meinte beim öffnen einer app
 
Er meint das hier:
Android 4.0.3 XXLP2 On Samsung Galaxy S2 OFFICIAL By SAMSUNG Firmware Build! - YouTube

Diesen nervigen Überblendeffekt beim Starten einer App wie im Video habe ich glücklicherweise nicht. Bloß nicht, die App soll direkt starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nica schrieb:
Er meint das hier:
...
Diesen nervigen Überblendeffekt beim Starten einer App wie im Video habe ich glücklicherweise nicht. Bloß nicht, die App soll direkt starten.

Nein, das hab' ich zum Glück auch nicht :)
 
Jo schon das will ich ja auch aber kann man beibder kommenden ICS version fürs gsg2 auch die überblendeffekte einstellen also wie in den jetztigen einstellungen :alle effekte ,einige o
der keine
 
Dieses Überblenden ist bei mir auch. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen :scared: Ist aber sehr kurz und stört nicht. Wenn es einem bewusst wird, dann rundet es den App-Start ein bisschen ab.

Kommt sowohl beim Nova also auch beim TW Launcher. Eine Einstellung dafür habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

PS: Wenn du Dir nicht ein Pfund Satzzeichen kaufst ignoriere ich dich ab jetzt. Das Lesen deiner Posts verursacht mir Schmerzen.
 
HaPe1968 schrieb:
PS: Wenn du Dir nicht ein Pfund Satzzeichen kaufst ignoriere ich dich ab jetzt. Das Lesen deiner Posts verursacht mir Schmerzen.

oder mal fürs erste eine ordentliche tastatur app ;)


update zur AKTIVIERTEN einstellung "GPU rendering erzwingen"

bisher läuft alles flüssig und vor allem der nova launcher hatte noch keine ausfälle
 
Habe seit gestern auch (wieder) den Nova Launcher installiert (Hatte bisher nur Beta Versionen auf meinem alten Nexus S).
Jetzt habe ich eine Frage zu der Funktion "Root-Helfer" - Wofür es gedacht ist weiss ich (Widget im Drawer wie ICS Orig,).
ABER was macht diese Funktion generell ? Ist dann mein Handy gerootet ? Also so also würde ich es "richtig" rooten ? Und wenn "ja" was wären die Konsequenzen ? Wird was gelöscht ? Bekomme ich weiter OTA Updates (fürs OS) ?

Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Jetzt habe ich eine Frage zu der Funktion "Root-Helfer"


naja einfach draufklicken und schon ist das handy gerootet, so einfach gehts nicht

ich hab mal draufgeklickt und es kam eine fehlermeldung

also denke ich, dass diese funktion nur aktiv wird, wenn das handy auch gerootet wird
 
GuidoNexus schrieb:
Habe seit gestern auch (wieder) den Nova Launcher installiert (Hatte bisher nur Beta Versionen auf meinem alten Nexus S).
Jetzt habe ich eine Frage zu der Funktion "Root-Helfer" - Wofür es gedacht ist weiss ich (Widget im Drawer wie ICS Orig,).
ABER was macht diese Funktion generell ? Ist dann mein Handy gerootet ? Also so also würde ich es "richtig" rooten ? Und wenn "ja" was wären die Konsequenzen ? Wird was gelöscht ? Bekomme ich weiter OTA Updates (fürs OS) ?

So weit ich das verstanden habe, muss NOVA ja die root-Berechtigungen auch anfordern, z.B. bei Superuser-App. Mit dieser Funktion aktivierst du das. Wenn nicht, wird Nova es gar nicht versuchen um nicht laufend Fehlermeldungen zu produzieren.

Ich habe root (SGS2) und wenn ich die Option aktiviere, kommt auch die Meldung "NovaLauncher wurden su-Rechte gewährt".
 
Ah Okay - das bedeutet dass man erstmal überhaupt Root haben muss, bevor diese Funktion eine Auswirkung hat. Danke euch!

Guido
 
ja, rooten mußt du selber machen mit dem für dein Gerät passenden Weg. NOVA rootet nicht sondern benutzt nur root-Rechte, wenn du diese Option aktivierst.

(Und zum Danke-Sagen gibts da so einen Button)
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Und was macht der Nova Launcher mit root Rechten? :confused: Kenne bisher keinen anderen Launcher bei dem man diese aktivieren kann.
 
Ist für den Bereich Widgets, damit diese aus dem Appdrawer wie im Stock Drawer geladen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Die braucht er, damit man aus dem Widget-Drawer heraus Widgets auf dem Homescreen platzieren kann.
Andernfalls geht es nur nach der 'normalen' Methode (lange Homescreen drücken bis Auswahlmenü erscheint).

Edit: zu langsam... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
weiss einer ob man evtl den blauen Rahmen irgendwie ausblenden kann ? . also z.b. auf dem Homescreen die Umrandung beim wischen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
273
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
314
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
587
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten