Speichern in Drive nicht mehr möglich?

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speichern in Drive nicht mehr möglich? im Nova Launcher im Bereich Launcher.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,

zunächst allen ein gesundes, neues Jahr!

Ich wollte mal wieder eine Sicherung meines Nova Launchers machen, letzte ist vom Oktober und konnte es in Google Drive sichern.
Wenn ich jetzt sichern/speichetn will, wird mir nur der interne Speicher meines Mate 20X, Downloads und Dropbox angeboten! Drive, wie es damals auf der linken Seite angeboten wurde, erscheint nicht mehr!
Geht das nicht mehr oder muss ich extra was einstellen?

thomaspan

thomaspan

Experte
Es wird dir wahrscheinlich nicht wirklch weiterhelfen, aber mir wird zur Nova-Sicherung Google Drive angeboten. Eingestellt habe ich da nie - zumindest bewusst - irgendwas.

chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Rieselrass Hast du Drive installiert?

Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ja natürlich

Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Rieselrass fyi ich hab 7.0.57 Prime drauf und bekomme Drive auch angeboten.

waldi65

waldi65

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir 7.0.57 Prime wurde auch Drive nicht angeboten. Habe jetzt die Drive App geöffnet und nochmal 'Sichern' im Nova Launcher gedrückt und Drive wird jetzt angezeigt. Vielleicht hilft das?

holms

holms

Guru
Ich habe niemals was gesichert, bekomme auch Drive angeboten.

Das Auswahlfenster ist aber von Google, der App "Dateien" mit dem Paketnamen "com.google.android.documentsui".

Der Nova Launcher hat da mit dem Dialog gar nichts mit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich muss „teilen“ anklicken bei Nova und dann erst erscheint links Drive! Das war sonst immer da, ohne dass ich auf „teilen“ klicken musste.
Nun konnte ich sichern.
Danke euch allen!