Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Micha B. schrieb:
Der Verkauf des besten Launchers aller Zeiten an Branch (hoffentlich stellt Kevin mit der Kohle was Anständiges an), keinerlei Updates mehr und das Verscherbeln der Prime-Version für 0,09 zu Weihnachten (mehr Nutzer, mehr Daten....) haben jetzt bei mir dafür gesorgt, dass Nova von allen Geräten verschwunden ist.
Man muss in den Suchfunktionen Branch nicht verwenden. Und es wird auch noch weiter gearbeitet an Nova.

Thema des Threads ist übrigens die Weiterentwicklung des Nova Launcher ;).

Für Alternativen bitte hier entlang ;):
Alternative zum Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, 569908, Jorge64 und eine weitere Person
Hyperion, Square, Lawnchair, Niagara (gar nicht so mein Ding), Smart 3 Pro (den fand ich Anfangs recht innovativ), Smart 5 + 6 (hmmmm...) - alles und noch so einige Andere habe ich mal aus Interesse so nebenbei ausprobiert; da kam für mich nix an den Nova dran.

@Motorolli

2012 fand ich den Preis auch spitze. Aber da musste Kevin sein Baby noch unter die Leute bringen. Ich glaube heute hat Branch mit solchen niedrigen Lockpreisen andere Interessen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Für Alternativen bitte hier entlang ;):
Alternative zum Nova Launcher

Stimmt. Wir schweifen hier etwas ab... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908 und Jorge64
Ach das wird schon mal hoffen das entlich ein 8.04 kommt
und ich hatte noch nie ein Suchfeld auf der Launcher Oberfläche für was auch.
Hab alles wo ich brauche in den Docks und der Rest in einem Ortner.
Und wenn ich was suche öffne ich den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte bitte Hilfe und zwar auf einem Nokia x10 mit Android one und Android 13 lässt sich die Bildschirmsperre per Doppel Tipp mit dem Nova Launcher nicht einstellen aus Sicherheitsgründen,siehe Screenshot.

Mit dem apex Launcher geht es problemlos.

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann ?
Als Systemadministrator ausführen nutzt mir nichts,da ich dann nach Doppeltipp nur per Pin Eingabe entsperren kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230110-221725.png
    Screenshot_20230110-221725.png
    130,8 KB · Aufrufe: 33
Hast du in Nova die Bildschirmsperre als Geräteverwalter oder als Bedienungshilfen eingestellt?

Als Geräteverwalter brauchst du die Pin immer, das heißt Fingerabdrücke und Gesicht gehen nicht.

Bei Bedienungshilfen ist das, als würdest du den PowerButton drücken.

Edit:
Ich vermute Mal als Bedienungshilfen.
Kommt die Meldung wenn du Nova dort aktivieren willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Skyhigh :
Ja,genau,ich möchte es als Bedienungshilfe aktivieren und da erscheint dann immer die Meldung.
Kann es also gar nicht als Bedienungshilfe aktivieren und ich verstehe nicht wieso,also warum da der Nova Launcher geblockt wird vom System.

Bei anderen Apps geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nova Version verwendest du? Die Beta 8 mit Branch oder die 7 (nicht Beta).
Falls du die 8 installiert hast, versuchs Mal mit der 7 zuerst, dann ggf updaten.

Wieso das geblockt wird, kann ich dir nicht sagen, hab das so noch nie gesehen.

Edit: oooh du hast Nova sicherlich per APK sideload installiert oder?
Sideloading: Android 13 schränkt fremde Apps deutlich mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Skyhigh :
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Mühe 👍.

Ja,stimmt,ich habe Version 7 aus dem Playstore und die neueste 8er Beta Version per APK installiert und aktualisiert.

Dann dürfte das der Grund sein wahrscheinlich.

Kann ich denn wenn ich die Playstore Version habe in der App auf Version 8 updaten damit ich keine APK installieren muss,oder soll ich einfach bei der Playstore Version bleiben (müsste Version 7 sein)?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Und wenn versuchst nur die 8er gleich zu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SirMarc :
Das ginge dann ja nur per APK und dann wäre das Problem wahrscheinlich wieder da.

Ich versuche morgen Mal die 7 aus dem Playstore und gucke Mal ob ich da dann in der App updaten kann,und wenn nicht bleibe ich bei Version 7.
 
Wenn du im Play Store dem Beta Programm Beitrittst, solltest du dann nicht die 8 installieren können?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok,dann kann ich so wie es aussieht und wenn es da Problem beheben sollte,leider nicht in der Beta bleiben.
Werde nachher berichten ob es geklappt hat.
 
@Skyhigh :

Es lag wirklich an der APK Installation im Zusammenhang mit Android 13.
Jetzt mit der 7er Version aus dem Play Store funktioniert es.
Vielen Dank für die Hilfe 👍.
 
@Jorge64
Gerne, auch wenn das wirklich doof ist.
Ich denke dabei jetzt nicht Mal an Launcher wie den Nova sondern an Tool, welche wirklich für Eingeschränkte Menschen geschrieben werden.

Klar werden die Bedienungshilfen oft als Angriffspunkt genommen, aber die Optionen bei APK Installation generell zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Skyhigh ja das war ne Sicherheits Option im neuen A13.
 
Hier tut sich ja schon wieder sehr lange nichts mehr....

Zu 7.xx Beta Zeiten kamen die Betas in recht kurzen Frequenzen, jetzt passiert quasi nichts mehr.

Langsam tippe ich auch darauf das ein Ende näher rückt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn in 4 Monaten nix passiert steige ich um auf Apex pro. Ich gebe Apps eigentlich nur 3 monate ohne update den lösche ich sie.
7ner Serie ist jetzt schon 1 jahr und fast 2 monate alt🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
kingkill schrieb:
Langsam tippe ich auch darauf das ein Ende näher rückt...

squarehome-2-launcher-apk.jpg

... und dann nehmen wir alle wieder den schönen Square-Launcher

:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64 und 569908
Nöö ich nicht😝
@thomaspan
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
235
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
A
Antworten
1
Aufrufe
146
Subi-Driver
Subi-Driver
D
Antworten
5
Aufrufe
342
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten