Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Nova Launcher Prime Weihnachtsangebot bis 31.12.2022 für 0,09 EUR.
 
@qwoka
Hier:
Direkt unter Nova Launcher - Suche der zweite Reiter. Gefunden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221224_123751_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20221224_123751_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: qwoka und holms
@qwoka Einstellungen > Suche (ab Nova Launcher 8).

Bei diesen "Mikroresultaten" kann dann Code von "Branch" eingesetzt werden, das wurde ja vielfach diskutiert. Kann man aber einfach deaktivieren, wenn man das nicht will.

edit: Oh, hatte die Seite länger offen und nicht aktualisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Siehe auch 3 Beiträge über deinem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@holms Arg🙈🙈🙈
Bin zu langsam😂😂
 
Frohe Weihnachten!

Nutze seit langem den Niagara Launcher. Wollte jetzt mal Nova 8 testen und bin auch für das Beta-Programm angemeldet. Angeboten wird mir die 8.0.3 trotzdem nicht über den Playstore. Also kann ich die apk nur von externen Quellen laden? Bin da immer bissel vorsichtig....
 
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Display sich nicht automatisch ausschaltet nach der angegebenen Zeit.

Sollte eigentlich nach 30 Sek ausgehen aber passiert nicht. Auch wird es nicht etwas dunkler wie sonst.

Die Aufmerksamkeitserkennung ist deaktiviert. Ich hatte letztens 2* eine Meldung das der Nova etwas verändert hat aber keine genaue Ahnung was. Hat noch jemand das Problem?

Handy Pixel 7 Pro, Nova Beta 8.0.3
 
@Abbados

Ich denke nicht, daß es ein Problem vom Nova Launcher ist.
Stell die Frage mal im entsprechenden Geräteform. Google Pixel 7 Pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Habe folgendes Problem auf einem Samsung Galaxy a13 und zwar ist es so das wenn ich Doppel tippe um den Bildschirm auszuschalten,der Bildschirm nicht gesperrt wird sondern der Sperrbildschirm erscheint.
Wenn ich Nova als Geräte Verwalter die kompletten rechte gebe,dann geht es ,aber dann muss ich jedesmal beim entsperren mit dem Fingerabdruck oder per faceunlock meine Pin eingeben was sehr nervt.

Stelle ich auf den Samsung one ui Launcher funktioniert alles super.

Weiss jemand wie ich das hinbekomme mit dem Nova Launcher?

Auf anderen Geräten klappt es ohne Probleme,daher bin ich da etwas ratlos.

Ist ein Samsung Galaxy a13 mit Android 13 und one ui core 5.0.

Vermute das es am one ui core 5.0 Update liegen könnte,denn vorher hatte ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nach über 10 Jahren Nova Prime auf zig Androiden - schwereren Herzens - die Reißleine gezogen.

Der Verkauf des besten Launchers aller Zeiten an Branch (hoffentlich stellt Kevin mit der Kohle was Anständiges an), keinerlei Updates mehr und das Verscherbeln der Prime-Version für 0,09 zu Weihnachten (mehr Nutzer, mehr Daten....) haben jetzt bei mir dafür gesorgt, dass Nova von allen Geräten verschwunden ist.

Es wäre schön, wenn es mit dem Launcher irgendwie doch noch in einer richtigen Richtung weitergeht (dann komme ich gerne zurück), aber dran glauben tue ich eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Micha B. :
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Darf ich fragen ob du schon eine Alternative hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ich bin meist ein Fan von "was läuft das läuft"
Und noch wird die Version 7 lauffähig gehalten und ein zwang auf 8 (branch) gibt es noch nicht, da 8noch Beta ist.
Sobald aber der PlayStore anfängt die Version 8 automatisch zu updaten, wird's für mich auch an der Zeit sein, mich nach was neuem um zu sehen.

Wäre schade drum.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Micha B.
@Jorge64

Ich hab jetzt mal ne ganze Zeit lang den Microsoft quer laufen lassen.

Dass der nunmal von Microsoft ist, Ist auch nicht wirklich prickelig, aber erstens habe ich den sehr "Nova-like" einrichten können und zweitens ist der (bis jetzt) stabil und unauffällig.

Letztlich ist jede Alternative irgendwie 'n Schritt zurück aber ich habe bisher nix gefunden, was auch nur in die Nähe vom Nova kommt (außer halbwegs jetzt der MS).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Micha B. :
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Microsoft Launcher finde ich tatsächlich auch sehr interessant und werde mich nochmal näher damit beschäftigen.
 
Hallo @Micha B., mMn hat der Nova-Launcher immer noch nur 2 Tracker eingebaut, s. dort

εxodus

Das ist btw weniger als der MS Launcher.

---

Was für - aktuelle / zeitnahe - Verbesserungen erwartest du von einem extremst optimierten Launcher? Wo noch ansetzen?

---

Micha B. schrieb:
... und das Verscherbeln der Prime-Version für 0,09 zu Weihnachten (mehr Nutzer, mehr Daten....)

Ich denke, dass heißt erstmal nix. Ein paar wenige Enthusiasten wir wir hier nutzen so etwas, aber nicht der 99% ausmachende Normalo, der alle zwei Jahre von seinem Provider ein neues SP bekommt + nicht mal weiß, was ein Launcher ist.
 
Also ich bleibe bin da Positiv. 😉
Mal schauen das 8er läuft ja.
@Skyhigh na ich würde es den ja eher als ein gutes Zeichen sehen wenn es den auf Play Store kommt das es weitergeht, und nicht immer Manuell updaten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Micha B. schrieb:
und das Verscherbeln der Prime-Version für 0,09 zu Weihnachten (mehr Nutzer, mehr Daten....)
Das gab es aber früher auch öfters.
Deswegen hab ich den Nova-Launcher ja seit Jahren.😛
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und thomaspan
Also ich mag Microsoft, aber es fehlt halt der Karussell Dock also nur 15 apps in dem einen Dock.
Ich habe 5 Docks gefüllt mit je 12 Apps unter Nova.
Und wenns wirklich so kommt würde ich Apex nehmen, der ist fast Nova ist auch schon installiert und die Pro gehört auch mir, das einzige Problem halt man kann den launcher nicht abspeichern, also bei jedem neueinrichten auch den Apex neu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Reiskocher pöö hab den 4 mal gekauft für je fast 6 Euro.
2x handy 2x Tablett.
Andere Apps mach ich meine Email mitrein in mein tablet und hab so auch die Vollversionen, aber bei Nova mach ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
299
Darkknight
D
carsten20de
  • Gesperrt
  • carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
134
hagex
hagex
swchen
Antworten
2
Aufrufe
167
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten