Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Den Apex hatte ich ich am Anfang 1 Jahr parallel zum Nova laufen. In dem Zeitraum hat sich schon die Spreu vom Weizen getrennt und danach hat sich Nova zum wettbewerbsfreien Launcher entwickelt.

@josifi OneUI hat sich in den letzten Jahren super entwickelt. Mir würde da immer noch ein bisschen was fehlen, aber leben kann man mit dem UI mittlerweile super.

Da hab ichs mit dem langweiligen Android Pur auf meinem 1IVer Xperia ne ganze Spur weniger komfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Micha B. Grins Wenn oneui jetzt noch Docks hätte zum drehen so 5. Den schau ich sogar länger als 2 Minuten an. 😁😉
 
Der Nova Launcher muss erhalten bleiben. Er gehört für mich zur kritischen Infrastruktur. Jeder andere Launcher kann ersetzt werden, aber nicht der Nova.
In diesem Sinne bitte eine andere Sau durchs Dorf jagen. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, Nathaniel9, Doktor M@buse und 2 andere
Wird für den Nova Launcher immer noch TeslaUnread benötigt?
 
@SERGE4NT Der aus 2018 und aus Google play geflogen.
Denke mal nicht😉
 
SERGE4NT schrieb:
Wird für den Nova Launcher immer noch TeslaUnread benötigt?
TeslaUnread funktioniert seit Nova Launcher 7 nicht mehr. Gibt auch Threads dazu.

Die Zähler auf den Badges richten sich leider seitdem - wie auch bei anderen Launchern - nach der Zahl der vorhandenen Benachrichtigungen einer App.

Heißt: Wegwischen von Benachrichtigungen wirkt sich auf den Zähler aus, auch wenn Dinge noch "ungelesen" sind. Unbefriedigend.

Und wer sich für die Entwicklung von Nova Launcher interessiert, kann mal bei Discord mitlesen:
Join the Nova Launcher Discord Server!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
holms schrieb:

... aber wohl von Google so gewollt.

---

SirMarc schrieb:
Ich mach mir jetzt schon Sorgen. 🙁
Immer noch kein Update und das seit dem 14. September.
Meistens war es immer so pro Monat nen Update.

Der Nova ist doch schon so perfekt, was will man da noch groß updaten?

---

Meerjungfraumann schrieb:
Der Nova Launcher muss erhalten bleiben. Er gehört für mich zur kritischen Infrastruktur. Jeder andere Launcher kann ersetzt werden, aber nicht der Nova.

Jeder Launcher ist ersetzbar.

In meinem ganz persönlichen Fall tut es der Square Launcher ebenso

Square Home – Apps bei Google Play

aber ich komme ja ursprünglich von Windows Phone.
 
@thomaspan Naja sieht den halt so aus das der hersteller nicht mehr voll hinter dem Produkt steht.
Weil er hat meistens alle monat ein update gemacht, wieso nicht mehr, update heißt ja auch Pflegen und fürs Produkt sein?
Gerade eine Beta lebt ja von Updates und sanft neuheiten einpflegen}.
Und auch die 7ner Version ist auch schon ein Jahr nicht Geupdatet worden.

Also es gibt halt den schon Sachen im Google play Browser wo 1 Jahr alt sind und 3 Jahre alte app leichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan
Also das Stimmt nicht so.
Also ich erwarte von einem Launcher 100 von einstellungen und Docks nicht nur 1 Dock sondern ab 5 Docks zum Drehen.
Da gibt's nicht viele ausser noch apex launcher, der next launcher hatte ich vor dem Nova, der hat 7 Docks aber ist im Jahre 2016 stehen geblieben.
Und ich hab schon sicher jeder launcher probiert im play Store. 😉

Stelle mir gerade Square Launcher vor mit meinen 890 Apps.
Bin Microsoft Fan aber ich hab Win 8 ausgelassen mochte diese Oberfläche nicht, und auch die MS Handy waren spitze aber man konnte ja den launcher nicht wechseln.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Stelle mir gerade Square Launcher vor mit meinen 890 Apps.

Schöne Vorstellung! :thumbsup:

Aber du hast natürlich recht! Jeder geht irgendwie von seiner Sichtweise aus + ich eben von meinen knapp 20 Apps.
 
@thomaspan ne stunde scrollen😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
@josifi Sehe ich genau so. 'Meine' Anforderungen werden komplett abgedeckt, vermisse Nova nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@horst_999
Ich sagte "ähnlich", nicht "gleich".. . Vermissen würde ich den Nova schon.
 
@josifi Habe ich auch nicht gesagt. Samsung deckt vieles aber nicht alles ab was Nova kann.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@horst_999 vieles? Also diese 10 einstellungen ist nicht gerade viel. 😉 😁 😁
Plus platzverschwendung weil nicht übereinander legen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
horst_999 schrieb:
. 'Meine' Anforderungen werden komplett abgedeckt, vermisse Nova nicht meh
Meine Anforderungen werden vom OneUI Launcher kaum abgedeckt, schafft nur der Nova Launcher und teils andere.

- Rastergröße
- Möglichkeiten zum "halben Einrasten" im Raster
- Möglichkeiten bei Anzeige von Symbolen und Beschriftungen
- Möglichkeiten bei Docks
- Möglichkeiten zur Anzeige bei Ordnern
- Möglichkeiten bei Gesten

fallen mir auf die Schnelle ein bei Dingen, die ich benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und josifi
@holms ausser noch den Apex launcher und MS Launcher nur dort fehlt halt das Dock Karussell.
Und apex kann die launcher Einstellung nicht speichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Nova fehlt mir eigentlich nur Ordner im ordner und vileicht 6-7 Docks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen,
habe eine Kuriosität, die ich mir nicht erklären kann: Nutze seit 2 Tagen den Nova Launcher Prime 8.0.3 auf meinem P30 Pro und nutze ihn als Standard-Launcher.
Sobald ich die Suche starte - egal ob per hochwischen oder doppelt tippen - und auch nur einen einzigen Buchstaben eingebe, wechselt die Suche sofort in die Huawei AI Suche und der Standard-Launcher ist wieder auf "Huawei Home" gesetzt. Hat das mal jemand von euch erlebt? Wie kann ich das lösen? Bin langsam echt genervt...

Danke für Feedback!
 
@howkind willkommen im Forum
Handelt es sich um die Suche im Dock, die von Nova mitgebracht wird? Dann kannst du sie durch ein anderes Such Widget ersetzen und testen, ob sie auch zu Huawei wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Meerjungfraumann danke für deine Idee, das Such-Widget war es nicht. Ich habe es aber gelöst bekommen: "Nova Mikroresultate" musste ich ausstellen, seitdem läuft alles fehlerfrei. Ist das nur bei mir buggy oder haben auch andere dasselbe Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@howkind Wo finde ich diese "Mikroresultate"? In den Novaeinstellungen finde ich auf die Schnelle nichts.
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
5
Aufrufe
92
holms
holms
D
Antworten
5
Aufrufe
301
Darkknight
D
carsten20de
  • Gesperrt
  • carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
138
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten