Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

SirMarc schrieb:
Kommisch für was hat man den ein Beta Status, wenn der nicht im Google play ist, will ja testen und nicht jeder mag apk runterladen von einer Seite.
Siehe ein paar Beiträge über dir #134. Und es hat gute Gründe, das nicht direkt flächendeckend zu verteilen ;)
 
@holms Ach ja ich vergas, ist ja nicht eine app wo man schnell wechseln kann wenn was nicht Funktioniert, wie ein Firefox nightly wo ein paar tage nicht läuft wegen schlechtem Update.
Sorry 🙈🙈

Ich wäre aber sofort dabei wenn Google play neu eine Beta und Alpha anbieten würde.
So wie jetzt als beta Anmeldung bei den app und Für Risikobereite User eine Alpha Anmeldung bei der gleichen App.

Den könnte ich mich bei der Nova Beta Anmelden oder bei der Nova Alpha anmelden dort wo es eine Alpha gibt natürlich. 😁😁
Und die Entwickler könnten den 3 Versionen ihrer App in den play Store setzen normal, beta, alpha und so weiter streuen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich den auch die Abgrenzung beim Feedback, normal user beta user alpha user.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hab mein Vorschlag mit den 2 Optionen mal an Google gesendet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ist beta nicht das es schneller mit Updates vorangeht wegen testen und Fehler beheben immer noch Juli update.
Ich kenne Nova immer so das pro monat mal ein Update kommt.

Was würde ich ohne Nova tun?
Die Schrott Oberfläche vom Hersteller gebrauchen. 😂😂😂Ne was anderes wo an Nova rankommt😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Im Beta Channel ist es auch extrem ruhig - die letzte kam Ende Juli.
 
Eben das meine ich, Beta solte eigentlich schneller gehen.
Ich hätte ja gerne eine Alpha von Nova😁😁
Ich liebe alpha.
Hatte Windows 10 alpha schon nov 2014 als haubtsystem, da noch ohne 10 im nahmen😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine neue Beta ist raus.

Brta 8.0.3

Screenshot_2022-09-15-05-33-33-62_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Micha B., IceMan87 und 2 andere
Entlich🥳🥳
 
Hallo.

Lohnt sich der Umstieg auf Version 8?

Gruß
 
@TB49 Kann man machen, muss man aber nicht im Moment.

Hauptsächlich merkst du in der Gestaltung der Einstellungen Unterschiede, nicht im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und TB49
Wobei man ja, wenn man die 8er beta einsetzt und aktiviert läßt " bei Fehler dies zum Entwickler senden" hilft doch jedes Gerät?
Bei mir läuft die Beta sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beta heißt natürlich ein paar Fehler mehr aber auch ein paar Fehler weniger aus der 7ner version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Wobei man ja, wenn man die 8er beta einsetzt und aktiviert läßt " bei Fehler dies zum Entwickler senden" hilft doch jedes Gerät?
Da geht es eher um Crashs, nicht um Fehler, die einem als Nutzer auffallen. Die sollten bei Discord gemeldet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screenshot_20220920-123645_Nova Launcher.jpg
@holms
Wird wohl auch reichen.
War auf Discord sehr unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
8.0.3 läuft hier bisher problemlos.
Die Farben sind in einer eigenen Rubrik "Style" ausgelagert. Insgesamt gefällt mir V8 besser, als v7.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Öm kommisch. Ich kann die Farbe der Schrift im Dock und generell nicht mehr einstellen, im Beispiel ist den alles Rot die Schrift aber wenn den aus Einstellung gehe, ist alles weiss geblieben?
Hmm dachte dieses Material art zeuch also beta noch mals deinstalliert und wider installiert und beim starten mal nichts angeklickt wegen Material art, aber auch da weiss blieb weiss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich mag nova wo man alles einstellen kann.
Sicher hat es viele einstellmöglichkeiten, Ich gehe halt immer vom der ersten Einstellung punkt bis runter zum letzten Einstellung Punkt, wie alles wo ich einstelle, auch handy Einstellung das selbe von oben bis unten alles durch schauen beim kauf des handy und bei jedem grossen update. 😉 Könnte ja ne interessante neue Einstelllung verpassen😂

Was ich auch neuerdings mache überall wo eine Version anzeige ist mehrmals schnell draufklicken könnte ja den ein Entwickler Menue auftauchen 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sache konnten die Entwickler verändern.
In der Startbildschirm Einstellung ist ja die Dock Einstellung mit Drin.
Wäre schön wenn das ein eigener Eintrag im der Stamm Einstellung wäre.
Und 7 Docks und nicht nur 5.
Der Next launcher hatte das 7 Docks hab ich auch voll genutzt, aber Nun den gibt's nicht mehr, man darum beim Nova Gelandet.
Bin nicht der wo eine App noch braucht wo im Juli. 2016 das letzte Update hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Arg hab in mal installiert ich weiss wieso es den nicht mehr gibt, der will ja alle Rechte wo es auf Android gibt für sich beanspruchen.😁😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Nova Launcher 8 beta 3 gibt es bei Erscheinungsbild - Symbolstil leider keine Einstellung mehr zu "Autogen". Deshalb bekommen unbekannte Symbole immer so einen "hässlichen" Hintergrund.
"Nicht-Adaptive Symbole" habe ich schon auf aus.
 
Ich mach mir jetzt schon Sorgen. 🙁
Immer noch kein Update und das seit dem 14. September.
Meistens war es immer so pro Monat nen Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc du meinst die Beta?

Genauso bedenklich finde ich den Update-Stand 12.2021 bei der offiziellen Version.

Die Befürchtungen seit dem Verkauf scheinen sich zu bestätigen...

Seit 2012 läuft der Nova bei mir auf allen Androiden. Wenn der wegstirbt, ist damit für mich persönlich eine der wichtigsten Android-Apps fort.

Einzige Halbwegs-Alternative wäre - mit vielen Abstrichen - der MS Launcher.
 
@Micha B.
Da hätte ich als Samsung-User Glück. OneUi ist mittlerweile sehr Nova-ähnlich.
 
@Micha B. Ja die sagten ja nicht mal was, kein email nix, das es ne neue beta gab, bin durch Zufall auf die neue beta gestoßen, da noch auf die 8.01.
Naja so ein Verkauf ist halt nicht ohne, aber doch updates sind sehr wichtig.
Und auch mal der Premium key updaten der ist auch schon fast 3 Jahre alt
Apex Launcher pro hab ich ja schon als 2 launcher, wolte eigentlich nur die Pro testen ob das Speichern/laden geht, aber man konnte den nicht mehr rückgängig machen den Verkauf über play store. 😉
Nur 10 icons im Dock(was am handy ja noch geht aber auf tablet den schon wenig) sonst eigentlich das selbe wie Nova.
5 Docks drehbar, sicher 100 Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi wobei halt die Einstellungen nicht viele sind, und viel platz verschenkt wird auf der Oberfläche weil man zuwenig einstellen kann und kein über schneidungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
268
Darkknight
D
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
279
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
Zurück
Oben Unten