Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 1.455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 8.1.5 habe ich noch nicht.
Wäre aber interessant, wenn angegeben wird, welches Handy, welche Androidversion genutzt wird. Vielleicht läßt sich da was rauslesen.

@Zehnereis kannst du dir bei apkmirror herunterladen. Aber könnte sein das du Abstürze dann hast.

Pixel 10 Pro

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Läuft auf allen Geräten hier ohne Fehler. S25 Edge, S22, A55, A52s, Thinkphone.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Danke, so dringend hab ich's nicht mehr mit dem Nova. Bin auf Octopi umgestiegen.
Schaue mir aber trotzdem die neusten Entwicklungen des Nova an. Dafür hat er mich zu lange begleitet...

@onemaster die 8.1.5?

Hab's jetzt doch runtergeladen.
S25U: Nova stürzt in der Version 8.1.5 ab.

Wieder zurück auf 8.1.4 und alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auch auf dem S 21 ultra mit A 15 läuft die 8.1.5 ohne Absturz

Auf meinem A55 stürzt die Suche im Appdrawer ab. Bzw. Der drawer schließt sich.

@Abbados ja. läuft ohne zu murren.

8.1.5
Geste mit macrodroid macro crascht noch immer.

@Prinzessin-T wie läuft es unter der 1.4?

k.A. bin von 8.1.1 auf den SL gewechselt und habe nun den 8.1.5 nur zwischengeschoben. Daher neu eingerichtet und bis auf die Gestenpanne ist nix aufgefallen. In der Testphase hat der Nova nicht ins Internet telefoniert.
Netguard hat nix gemeldet.

Btw: die 8.1.5 beta wird einem derzeit nur wenn man im Playstore als Betatester für Nova registriert ist angeboten! Ansonsten gibt es nur die 8.1.4.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 8.1.x Versionen sind Beta-Version. Die letzte stable ist die 8.0.18.

Ich habe mich nicht für Beta angemeldet und die 8.1.4 automatisch bekommen, wenn auch verspätet. Vorher hatte ich 8.1.3.
Alles Beta?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomaso7 und Bobcation
Ich habe 8.1.5 auch erst nach der Anmeldung zur Beta im Playstore bekommen. Vorher nur 8.1.4.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Sette hat Recht.
Hatte auch 8.1.3 bin aber seit zwei Tagen auf Beta gewechselt.

Seit Android 15 (OneUi8) Probleme mit u.a. Google Fotos Widget Darstellung. Seit Android 16 (OneUi 8) geht das Samsung Kalenderwidget (Liste) nicht mehr, zeigt nix mehr an.
So sehr ich es mir auch wünsche, dass es mit dem Nova weitergeht, nehme ich die letzten 3 Updates nicht ernst zur Zeit. Ich lasse ihn aber trotzdem installiert und beobachtet weiter.

8.1.5 wurde gerade installiert. Bei der Suche in der App Übersicht schmiert Nova ab. Könnte aber auch schon ab 8.1.3. der Fall gewesen sein.

@onemaster hast du kein Geld, oder warum hast du nur 5 Smartphones :thumbsup: ? #scherz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hwies bei mir ist alles O.K (Google Pixel 9 Pro XL)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: onemaster