Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 1.455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt auch, dass 8.1.3 "latest" ist
Egal, wird schon kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tatsache bei mir auch.

Wie kann ein "changelog" nicht Ready sein wenn man die Version verteilt?...

Seems fishy..

Ja, mir wurde das 8.1.4 nun auch angeboten im Play Store. Normalerweise ist da der Discord Kanal schneller. 2 Updates in kurzer Zeit und dann immer noch kein richtiges Changelog macht mich schon etwas stutzig.

Das spricht doch irgendwie gegen das Ende vom NL...

@Regentanz
Jain.

Da niemand aus dem ursprünglichen Team mehr dran arbeitet, ist es zumindest ein Ende des Nova Launchers wie wir ihn kennen.

Was Branch nun alles draus macht bleibt abzuwarten.

Worst case: Tracker einbauen, eigene Dienste einbauen, Abo Modelle und und und.

Best case: weiterhin an den werten Festhalten die Nova groß machten.

Aber dagegen spricht, dass sie das ganze Team ersetzen müssten, welches sie in erster Linie wegen Kosteneinsparungen rausgeworfen hatten.
Das KevinBerry alleine so lange durchgehalten hat ist lobenswert.
Aber mit seinem Abgang bleibt Branch nun offene Hand was sie aus dem Nova machen.

Ich bleibe auf der skeptischen Seite, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Zumal ich mir vorstellen könnte das Kevin gegangen ist WEIL Branch sich Durchsetzen wollte.
Als DEV würde ich auch nicht meinen Kopf hinhalten wollen, wenn die Firma unpopuläre Entscheidungen trifft.

Das würde auch erklären wieso die Klausel mit dem OpenSourcing unterbunden wurde.
Nova ist nicht "tod" sondern wird weiter gepflegt. Nur nicht mehr auf die Art und Weise mit welcher die originalen DEVs einverstanden sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und waldi65
@MukuFuk
Inzwischen gibt es aber Version 8.1.4...

• Danke
Reaktionen: IceMan, waldi65, Hen Ry und 2 andere
waldi65 schrieb:
Ich habe heute Nova 8.1.4 über Playstore erhalten!?
Und es bewegt sich doch.
21830.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Prinzessin-T und heisert
Version 8.1.4 - der Changelog steht im Play Store:

Fixed an issue where the home button did not open the keyboard in immersive search.
Fixed an issue where language changes were not applied to some Nova content immediately.
Stability improvements.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, hwies, IceMan und eine weitere Person
Ich traue irgendwie dem neusten Update nicht mehr.Wer weiss was sie da an Tracking eingeschleust haben.
Ich muss sagen dass die aktuelle Version 8.0.18 auf dem Pixel 9 XL absolut problemlos läuft und ich mir überlege, den noch zu nutzen so lange es nicht zu fehlern kommt.
Mit dem apktool müsste es eigentlich möglich sein die Google Play Signatur zu entfernen, so dass ich das Update im Play Store nicht mehr angeboten bekomme. Ich bin nur nicht sicher ob es dann auch die Pro-Lizenz noch erkennt. Falls jemand Erfahrung hat, bitte Bescheid geben.

Hab mit revanced-manager die Playstore Signatur entfernt. Prime weiterhin vorhanden.

• Danke
Reaktionen: BigManitu
BigManitu schrieb:
Ich traue irgendwie dem neusten Update nicht mehr.Wer weiss was sie da an Tracking eingeschleust haben.
Laut Exodus keine Tracker dazugekommen.

• Danke
Reaktionen: BigManitu und laurens
BigManitu schrieb:
Ich traue irgendwie dem neusten Update nicht mehr.Wer weiss was sie da an Tracking eingeschleust haben. Ich muss sagen dass die aktuelle Version 8.0.18
Es gibt eigentlich keinen rationalen Grund, dieser Version zu vertrauen, aber der 8.1.4. nicht. Beide sind entwickelt worden, nachdem Branch den Launcher übernommen hat.

Es muss nicht die Signatur geändert werden. Es reicht, im Hamburger-Menü im Novabereich des Playstores den Haken bei automatische Updates zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: BigManitu
@BigManitu Der Nova Launcher sendet weiterhin nahezu nichts.

Im Gegensatz zum Smart Launcher, da interessiert das aber nicht so viele Nutzer

• Danke
Reaktionen: Scoop, BigManitu, tomaso7 und 3 andere
Danke für eure Rückmeldungen. Habe die App aktualisiert.
Es ist immer gut ein Auge auf zukünftige Updates zu halten, nicht selten wurde mit einer Übernehme Schindluderei betrieben, man denke da an QuickPic oder Audacity.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Und zack gibt es 8.1.5

Die Ordnersuche wurde wiederhergestellt (diese Funktion muss in den Sucheinstellungen aktiviert werden).
Ein Problem beim Starten von Aktionen in der Kontakte-App wurde behoben.
Die Zuverlässigkeit der automatischen Widget-Aktualisierung wurde verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldi65, RS1977, Andi05 und 4 andere
Ich habe seit eben 8.1.5

Mal schauen ob und wann es einen Changelog gibt.

Anhänge

• Screenshot_20251108-221650.png
    Screenshot_20251108-221650.png
    45,1 KB · Aufrufe: 20