Alles zum Nubia Air (Alternative zum iPhone 17 Air und S25 Edge)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89

Reden wir über sicherheitsupdates oder OS Updates ? Kriegt es denn 5 OS Updates ? Ein pixel 8 kostet circa 420€ und kriegt jeden Monat updates, also joah kann man schon irgendwie verlangen, findest du nicht ? achso habe vergessen zu erwähnen, dass es ebenfalls jährlich 1-2 OS Updates gibt beim pixel 8.

Ich bin der Meinung, dass man hier durchaus etwas Differenzierung betreiben sollte. Erstens sind es nunmal faktisch noch andere Preispunkte, zweitens ist der Updateintervall eine persönliche Sache. Ich selbst habe früher die monatlichen Updates bei Samsung auch sehr hoch angelegt, mittlerweile bin ich mit einem Intervall von zwei bis drei Monaten auch locker zufrieden. Und den schaffen durchaus auch einige asiatische Firmen. Und was OS-Updates angeht: Mittlerweile sind die Änderungen da so marginal geworden... Joa, nice-to-have, aber wenn mich ein Gerät ansonsten hardwareseitig zu 100% überzeugt, dann "go for it".

Nubia kann, wenn sie denn wollen. Schauen wir mal, wie sie beim Air performen...

• Danke
Reaktionen: laazaruslong, Jake002050 und Sonic-2k-
Also ich bin mit meinem Nubia Z 70 Ultra voll zufrieden, habe allerdings auch keine großen Ansprüche.
Werde mir das Gerät bestellen und testen.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Sonic-2k- ist halt nicht klug ein Pixel als Beispiel zu nehmen (jeder andere Android-Hersteller verliert hier) und noch viel schlimmer ist ein 2 Jahre altes Smartphone, mit dem heutigen Straßenpreis, als Gegenbeispiel zu verwenden, welche trotzdem fast das doppelte kostet 😂

Du hast ein S25 Edge und jetzt ein iPhone Air in dem Format, sonst bietet niemand etwas ähnliches. Preislich reden wir von Faktor x5.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Bei Otto bestellt

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und laazaruslong
@Klausu da bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt, sobald das Gerät bei Dir eintrifft. Mir persönlich ist leider der interne Speicher zu klein dimensioniert, daher kommt das Gerät für mich eigentlich nicht in Frage. Einzig ein extremer Preisdrop könnte mich da ggf. mal reinschnuppern lassen...

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Handyinsider schrieb:
@Klausu da bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt, sobald das Gerät bei Dir eintrifft. Mir persönlich ist leider der interne Speicher zu klein dimensioniert, daher kommt das Gerät für mich eigentlich nicht in Frage. Einzig ein extremer Preisdrop könnte mich da ggf. mal reinschnuppern lassen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich richtig gelesen habe ist der Speicher erweiterbar,dann aber nur eine SIM

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Handyinsider
Hab' jetzt extra mehrere Anbieter-Seiten sowie die Nubia-Homepage durchgeforstet: Nirgends wird mit einem Wort einer Erweiterungsmöglichkeit für den Speicher erwähnt, daher gehe ich NICHT von diesem Feature aus.

Woher habt Ihr das mit der Speicherkarte?