Alles zum Nubia Air (Alternative zum iPhone 17 Air und S25 Edge)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89

Reden wir über sicherheitsupdates oder OS Updates ? Kriegt es denn 5 OS Updates ? Ein pixel 8 kostet circa 420€ und kriegt jeden Monat updates, also joah kann man schon irgendwie verlangen, findest du nicht ? achso habe vergessen zu erwähnen, dass es ebenfalls jährlich 1-2 OS Updates gibt beim pixel 8.

Ich bin der Meinung, dass man hier durchaus etwas Differenzierung betreiben sollte. Erstens sind es nunmal faktisch noch andere Preispunkte, zweitens ist der Updateintervall eine persönliche Sache. Ich selbst habe früher die monatlichen Updates bei Samsung auch sehr hoch angelegt, mittlerweile bin ich mit einem Intervall von zwei bis drei Monaten auch locker zufrieden. Und den schaffen durchaus auch einige asiatische Firmen. Und was OS-Updates angeht: Mittlerweile sind die Änderungen da so marginal geworden... Joa, nice-to-have, aber wenn mich ein Gerät ansonsten hardwareseitig zu 100% überzeugt, dann "go for it".

Nubia kann, wenn sie denn wollen. Schauen wir mal, wie sie beim Air performen...

• Danke
Reaktionen: marcodj, laazaruslong, Jake002050 und eine weitere Person
Also ich bin mit meinem Nubia Z 70 Ultra voll zufrieden, habe allerdings auch keine großen Ansprüche.
Werde mir das Gerät bestellen und testen.

• Danke
Reaktionen: Jake002050 und Handyinsider
@Sonic-2k- ist halt nicht klug ein Pixel als Beispiel zu nehmen (jeder andere Android-Hersteller verliert hier) und noch viel schlimmer ist ein 2 Jahre altes Smartphone, mit dem heutigen Straßenpreis, als Gegenbeispiel zu verwenden, welche trotzdem fast das doppelte kostet 😂

Du hast ein S25 Edge und jetzt ein iPhone Air in dem Format, sonst bietet niemand etwas ähnliches. Preislich reden wir von Faktor x5.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Bei Otto bestellt

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und laazaruslong
@Klausu da bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt, sobald das Gerät bei Dir eintrifft. Mir persönlich ist leider der interne Speicher zu klein dimensioniert, daher kommt das Gerät für mich eigentlich nicht in Frage. Einzig ein extremer Preisdrop könnte mich da ggf. mal reinschnuppern lassen...

• Danke
Wenn ich richtig gelesen habe ist der Speicher erweiterbar,dann aber nur eine SIM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Handyinsider
Hab' jetzt extra mehrere Anbieter-Seiten sowie die Nubia-Homepage durchgeforstet: Nirgends wird mit einem Wort einer Erweiterungsmöglichkeit für den Speicher erwähnt, daher gehe ich NICHT von diesem Feature aus.

Woher habt Ihr das mit der Speicherkarte?

Hatte noch nie ein Nubia. Wie ist denn die Software bei Nubia? Nahe an Stock Android? Gibt es eine Art AOD? E-Sim scheint es leider nicht zu haben (wie alle Nubia-Geräte glaube ich).

Ich finde das Teil interessant, wenn das wirklich 249€ kosten soll, unglaublich.. Nubia finde ich generell ganz gut, hab das Nubia Musik/ Focus pro 5G nebenbei Mal ne Zeit lang gehabt,sind ganz solide. Wenn das Air erscheint,Kauf ich das auch.

@Klausu die schwarze Variante ist ja nun bei Otto lieferbar - hast Du Deine Bestellung schon erhalten und kannst ein paar Eindrücke zum Gerät teilen? :)

• Danke
:1f630:
@Handyinsider
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Gerät zurück geschickt,die Siegel waren durchtrennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Handyinsider und laazaruslong
Droid89 schrieb:
Du hast ein S25 Edge und jetzt ein iPhone Air in dem Format, sonst bietet niemand etwas ähnliches. Preislich reden wir von Faktor x5.
Aber auch komplett anderes Hardware Niveau. Und dem Nubia fehlt Wireless Charging was bei der Dicke eine Rolle spielt.

@Pandybaer Nubia verbaut fette Akkus und schnelles Laden, wireless charge spielt da nie eine Rolle.

Wenn ich einen iPhone Air oder S25 Edge User fragen würde, ob er 2000 mAh mehr oder wireless charge haben möchte bzw. wählen könnte, was glaubst du wie viele wireless charge sagen würden?

• Danke
Viele. Nicht jeder lebt im Jahr 1998 . Die Laufzeiten bei den beiden sind völlig Okay und der Komfort des 21. Jahrhunderts das Gerät kabellos laden zu können ist auch an Board. Ich glaube kaum, dass das Nubia mit dem billigen Chip wirklich bessere Laufzeiten liefern wird.

@Pandybaer 3200 gegen 5000 mAh und somit über 50% größer. Wenn der Chip schwach ist, dann ist dir eine gute Laufzeit sicher außer das Teil kommt mit 14nm 😂

Auf der anderen Seite hast du Recht. Wer sich ein iPhone Air kauft, der hat im Grunde keinerlei Anforderungen, außer das es gut in der Hand liegt. USB 2, ein Lautsprecher und 3200 mAh ist halt echt auf dem Level von dem Chip welcher im Nubia Air steckt.

• Danke
Reaktionen: Jake002050 und laazaruslong
@Droid89

Du präsentierst hier mit jedem Satz nur dein eigenes Unwissen und glaubst ernsthaft, damit zu glänzen. Diskussionen mit dir sind reine Zeitverschwendung, weil man gegen Leere nicht argumentieren kann. Ein Kluger könnte sich dumm stellen, du dagegen wirkst schon überfordert, wenn es nur darum geht, nicht völlig ahnungslos zu erscheinen. 😉

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ich habe das Air seit ca. 1 Woche und hatte es schon mit im Urlaub.
Der Unisoc ist besser als befürchtet. Keine Rakete, aber reicht für die normale Nutzung vollkommen aus. Bin echt überrascht. Die Fotos der Hauptkamera sind wirklich OK und die Selfies finde ich sogar richtig gut. Natürlich alles bei Tag. Ein Foto hänge ich mal an.
Ich könnte die tatsächliche Dicke noch nicht genau nachmessen. Aber es fühlt sich schlank und gut an. Die mitgelieferte Hülle macht es auch nicht viel dicker. Leider ist die Folie nicht aufgebracht. Mein Versuch ist dann gescheitert, da es so ein labberiges Teil ist.
Was mich richtig enttäuscht...das Air hat quasi nur einen Mono Lautsprecher. Und der ist unten. Das verstehe ich nicht, da ja oben sowieso einer ist. Aber der ist nur ganz ganz leise zu hören. Vielleicht ist es auch ein Bug.
Der Akku ist nicht so gut wie bei meinem Z60s pro, aber ich komme über einen Tag und das bei Roaming ohne WLAN und vielen Fotos.
Also für den Preis ist es wirklich gut. 1551.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so....das Display ist auch richtig gut. Tolle Farben und richtig scharf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olli1893, Jake002050, John Coffee und 3 andere