Nubia kündigt Vorstellung des ersten Flip-Phones Nubia Flip 5G auf dem MWC 2024 an

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.717
Es ist soweit - Nubia wird im Laufe des kommende Woche stattfindenden MWC 2024 das erste Flip Phone aus dem eigenen Hause präsentieren. Das vermutlich "Flip 5G" getaufte Gerät könnte durchaus die ein oder andere Überraschung für potenzielle Interessenten klappbarer Smartphones bereithalten, nachdem Nubia ja mit dem Z60 Ultra im vergangenen Jahr bereits einen wahnsinnigen Erfolg feiern konnte. Das weckt natürlich Hoffnungen für den ersten "Klapper". :)

Nubia selbst hat auf Weibo bekanntgegeben, dass das Gerät im Rahmen der Nubia Pressekonferenz direkt am Montag, 26. Februar präsentiert werden soll.

Nubia Flip 5G_1.jpg


Bei den technischen Daten kann man davon ausgehen, dass das Gerät nahezu 1:1 eine Kopie des kürzlich präsentierten ZTE Libero Flip darstellen wird. Dementsprechend kann man mit folgenden Specs rechnen:
  • Verfügbare Farben zum Release: Weiß, Gold und Hellblau
  • Qualcomm Snapdragon 7 Gen. 1 Prozessor mit bis zu 2,4 GHz Taktung
  • 50 Megapixel Hauptkamera
  • 2 Megapixel Kamera (vermutlich Makro-Funktion)
  • 4K Videoaufnahme-Funktion
  • 16 Megapixel Selfie-Kamera als Punch-Hole Ausführung im Hauptdisplay
  • 6,9" AMOLED-Hauptdisplay mit 2.790 x 1.188 Pixel
  • 1,43" AMOLED-Außendisplay mit 466 x 466 Pixel, fungiert als Kamera-Sucher und kann für die Bedienung von diversen Widgets genutzt werden (Stoppuhr, Schrittzähler, Musikwiedergabe).
  • 4.310 mAh starker Akku
  • 33 Watt Schnellladefunktion
  • USB Typ-C Port
  • Gehäusezertifizierung nach IP42
  • Android 13 OS
  • 6 GB Arbeitsspeicher
  • 128 GB Anwender-Speicher
  • Scharnier lässt das Gerät auch bei der Hälfte des Öffnungswinkels stabil "einrasten", sodass das Gerät so als Stativ bei Kameraaufnahmen genutzt werden kann

Ein Preis oder ein Release ist derzeit noch nicht bekannt. Nimmt man sich aber das ZTE Libero Flip zum Vorbild, dürfte eine UVP im Preisrahmen von 389,- bis max. 499,- EUR realistisch sein. Die Verfügbarkeit sollte auch recht zeitnah gegeben sein - aber warten wir die PK am Montag ab. :)


Quelle Bild u. Infos: weibo.com / Nubia
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, ses, Wattsolls und 2 andere
Freue mich schon auf die nicht vorhandene Reparatur Garantie
 
Bisschen pauschal Deine Aussage, @Cuerex - findest Du nicht? Hast Du schon Erfahrungen mit ZTE / Nubia diesbezüglich? Zumal es ja diverse Möglichkeiten gibt, weshalb eine "Reparatur Garantie" auch vom Hersteller abgelehnt werden kann. Grundsätzlich verstehe ich natürlich die Bedenken, die bei "solchen" Geräten auftreten können - und ein Flip-Phone mag für sowas auch nochmal deutlich anfälliger sein. Aber so komplett pauschalisieren halte ich dennoch für schwierig.

Ich freue mich auf ein technisch interessantes Gerät - selbst wenn ich es mir persönlich vllt. nicht kaufen würde. Dennoch geht davon eine Art "Signal" in den Markt aus, dass es so langsam an der Zeit ist, günstige Flips und Foldables zu pushen. Und genau DAS könnte für uns alle dann ein großer Vorteil sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Outside79 und michaelp23
@Handyinsider meine Meinung ist vorbelastet durch mein zersplittertes camera Glas eines Z50S Pro welches ohne Gewalt Einwirkung zersprang und das der Support keine Optionen angeboten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Dieses komische runde Außendisplay holt mich nicht ab. Aber wie mein Kollege schon sagte es ist an der Zeit für günstigere Flips und Folds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Handyinsider
Für einen "schmalen" Kurs wäre so ein Ding echt mal eine Überlegung Wert.Auch wenn ich mich aktuell nicht so für begeister.Aber das kann sich je nach Anwendungsfall ja noch ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Wattsolls Ja da passiert endlich ein wenig was. Von Blackview kommt zb das Hero 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
5
Aufrufe
235
Droid89
Droid89
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
33
DOT2010
DOT2010
Tony99
Antworten
0
Aufrufe
158
Tony99
Tony99
Zurück
Oben Unten