Nubia M2 Lite, NX573J (Google-Probleme)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nubia M2 Lite, NX573J (Google-Probleme) im Nubia Allgemein im Bereich Nubia Forum.
wuehler

wuehler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leutz,

ich stelle mein Anliegen mal hier rein, wenn nicht i.O. bitte verschieben.

Bin seit einigen Wochen Besitzer eines M2 Lite, welches ich über den CECT-Shop bestellt hatte. erst ging die Lieferung nach x-Wochen "verloren" dann kamen sehr spät!! 2 Geräte usw usw.
Hätte ich vorher gewußt, das es ein "Rand-Produkt" ist, hätte ich es nicht gekauft!

1. Es hat Android 6 drauf und es gibt keine Updates in/für deutsch!! D.H. es werden auch keine Fehler beseitigt.
2. Die Übersetzung ins deutsche ist nur zum Teil gemacht worden, so wenig wie möglich Aufwand?!
3. Es zickt auch etwas rum, soll heißen der Bildschirm flimmert bei Nutzung (hell -dunkler)
4. Einige Einstellungen sind nicht wie bei Android gewohnt zu finden.

Nun zu meinem Hauptanliegen, der Google-Kalender (GK) auf dem Handy; ich bekomme es einfach nicht hin, das er sich mit meinem Google-Kalender im WWW synchronisiert, weder in die eine noch in die andere Richtung!
Der aktualisierung-Kreisel dreht sich unendlich und.....NICHTS.
Ich nutze auf dem Handy Hauptsächlich den "aCalender", dieser benötigt aber den GK, zwischen diesen Beiden klappt es auch auf dem Handy.
Zu Hause nutze ich Thunderbird als Mailprogramm mit der Lightning Erweiterung (TBL), auch hier klappt die Synchronisierung zwischen dem WWW-GK und TBL.
Also ein Problem zwischen dem WWW-Kalender (Google) und der App-GK auf dem Handy.

In allen Geräten/Kalendern ist die selbe Google eMail-Adresse als Basis eingetragen.
In der Google-App "Konto" sind die verschiedenen Google Apps auf "autonatische Synchronisation" gehackt und funzen auch, nur "App-Daten, Kalender und Personendetails" synchronisieren nicht!

Bin jetzt mit meinen "Weisheiten" am Ende.
 
wuehler

wuehler

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Thread kann geschlossen werden.

Nachdem ich wirklich viel probiert hatte, habe ich zu guter letzt den Google Kalender deinstalliert, neu gestartet und siehe da,
der "aCalender" funktioniert auch ohne die Google App!!!! Alles synchronisiert wie es soll, und entgegen der "Empfehlung" (blinkt auf, das der GK) installiert seien sollte,
funktioniert es jetzt.
Ob der Fehler letztendlich an NUBIA oder an der aC-App oder an Google selbst liegt kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Ähnliche Themen - Nubia M2 Lite, NX573J (Google-Probleme) Antworten Datum
2
0
0