Nubia Red Magic 3 - 90Hz AMOLED - 5000 mAh - IMX586

M

Memos

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Ist für mich wegen der Software/Firmware keine Option aber Hardware und Preis sind schon heftig, auch wenn momentan nur China only angegeben wird.

- Snapdragon 855
- FHD+ AMOLED 6.65 Zoll 19.5:9
- 90HZ, HDR und DC Dimming
- LPDDR4
- UFS 2.1
- 3.5mm
- 5000 mAh
- 30W Quick Charge
- 48MP Sony IMX586 (f/1.7, 1.6μm)
- IP55
- Dual Speaker

Preise:
- 6/64GB 387€
- 6/128GB 427€
- 8/128GB 467€
- 12/256GB

Verkauf: 03.05.2019


Jemand hier im Forum, der schon Erfahrungen mit Nubia hat? Bootloader unlock möglich? Gehört ja zu ZTE, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Der Sensor der Kamera ist ja sehr interessant, ob man da auch die Google Camera benutzen könnte.
Das wäre doch bestimmt gewinnbringend.
Die ersten Testberichte sagen das der Lüfter kaum Unterschiede rausarbeiten kann. Anzunehmen das die handyspiele das nicht genügend differenzieren können da sie hauptsächlich über die starke gpu abgearbeitet werden.
Anzunehmen das bei einer hohen Belastung der CPU mit all ihren 8 Kernen der Lüfter eher Unterschiede hervorbringen kann als bei Grafik intensiven spielen.

Könnte ich mit Tests gerne mal herausfinden. Hatte auch schon das Xiaomi Black Shark 2 in der frosted edition mit 12 GB ram und 256 GB Flash. Das Nubia orientiert sich ja auch preislich daran.
Beim Xiaomi konnte ich für meine schachprogramme keinen nennenswerten Unterschied im Gaming Mode zum normalen Mode und auch nichtmals zu anderen Handys feststellen. Daher habe ich mich davon wieder getrennt. Mal sehen wie es mit diesem Gerät ist für Schach.
 
Ich soll heute meines bekommen. Falls Interesse besteht werde ich gerne berichten.
Habe aber das Gefühl für Nubia ist das Interesse nicht so viel hier.
 
So vorhin eingetroffen. In schwarz. 6/128 GB. Gestaltet sich aber kompliziert da kein Playstore drauf ist. Auch sind da so manche Apps mit chinesischen Schriftzeichen die ich nicht verstehe. Und ansonsten ist es eine Mischung aus Deutsch und Englisch im Menü. Was ja erst Mal gar nicht so schlecht ist.
Jetzt muss ich doch erst Mal schauen wie ich den Playstore installiert bekomme.
 
Also die Frage ist natürlich ob man dieses ganze Google Zeugs überhaupt benötigt.

Habe aptoide installiert und statt YouTube habe ich webtube.
Kalender geht mit etar und Bluemail statt Google Mail.
Audible, Facebook, what’s app und messenger gehen auch so. Gut mir fehlen die ganzen Google Kontakte,
Habe eigentlich keine Lust die nochmal manuell einzutippen.
VLC und Netflix , chrome und andere Browser. Entweder Google Suchleiste oder duck duck go.
Startpage klappte nicht.
Die Lautsprecher sind besser als bei manch anderem Handy.
Dieser Gaming Mode scheint mir wie beim Xiaomi Black Shark 2 ein Blender Modus zu sein, ich konnte keine geschwindigkeitsunterschiede ausmachen. Das einzige was passiert es ist martialischer und der Lüfter macht Geräusche.
Negativ war das der Lüfter Störgeräusche in den Lautsprechern macht, d.h. Die Lautsprecher verstärken elektrisches knistern.
Antutu war 382447.

Die Kamera gefällt mir bislang gut. Das ist bestimmt dem Sensor geschuldet. Auch bei Dämmerung sieht das Bild besser aus als z.b. von einem xiaomi mi mix3.

Was noch ganz wichtig ist: in diversen Publikationen heißt es, das Handy könnte Sd Karten unterstützen. Z.b. Steht es so bei trading Shenzhen.
Das Handy hat aber nur einen Dual sim tray für 2 Nano sim Karten und keinen weiteren Schacht für eine Speicherkarte. Also bestellt besser eine Version mit viel internem Speicher weil ihr den nicht erweitern könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

Tony99
Antworten
0
Aufrufe
156
Tony99
Tony99
Droid89
Antworten
16
Aufrufe
957
Insanebrain
Insanebrain
Handyinsider
Antworten
6
Aufrufe
243
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten