Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

NUBIA Red Magic

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NUBIA Red Magic im Nubia Allgemein im Bereich Nubia Forum.
Handykrank

Handykrank

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte euch in mal fragen ob ihr evtl. eine Ahnung habt woher man eine Stock-Rom (Deutsch) für das Red Magic bekommt? Auf der Nubia-Seite (DE) gibt es (noch) keine Rom für das Red Magic, nur auf der Chinesischen. Dort bekommt man aber leider nur das Original eben in Chinesisch :-(.
Ich unternehme diese Suche da ich mein Magic gern Rooten möchte aber nicht komplett ohne “Notfall” Rom dastehen
möchte. Es gibt noch eine Weekly Version von OmniRom für das Red Magic. Diese scheint aber auf jeden Fall Beta
Status zu haben, keine Ahnung ob man diese für den Alltag nutzen könnte. Ist übrigens ein tolles Gerät, arbeitet flott und der Akku scheint auch fit zu sein, keinerlei Ram ;-) Speicherprobleme. Danke schon mal fürs Antworten.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Handykrank
Hallo und willkommen hier bei uns im Forum :)
Hast du mal hier geschaut?
XDA:DevDB Information
Official Omni for Nubia Red Magic, ROM for the ZTE nubia Red Magic

Contributors
maxwen, darkobas, kldoc
ROM OS Version: 8.x Oreo

Version Information
Status: Stable

Created 2018-07-06
Last Updated 2018-07-05

Schaut mal nicht schlecht aus finde ich :)

Gruß
Sunny
 
Handykrank

Handykrank

Neues Mitglied
Danke Sunny, ich glaube aber das ist die OmniRom, an die trau ich mich noch nicht ran:blink:. Hat denn damit einer von euch Erfahrung? Die originale Stock-Rom von Nubia gibts leider nirgends. Mal anders herum gefragt, ist es möglich die Rom auf eine gewisse Art vom Handy zu speichern um sie im Notfall wieder zurück zu Flashen. Also Werksreset und dann die Rom extrahieren? Also rückwärts Flashen so zu sagen. Das alles natürlich als NICHT Root User? Das Red wird wirklich recht gut angenommen, denke einfach ich bin mit meinem Anliegen einfach noch zu früh dran. Denke noch etwas warten und die ersten Roms flattern bei Needrom oder Nubia ein. Aber Root muss sein, mir juckt es schon jetzt. Aber Sicherheit geht vor.:winki:
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Handykrank
Ich würde mir an deiner Stelle zu erst die dort auf xda auch verlinkte Recovery installieren. (siehe Anleitung dort)
Anschließend einen Backup deiner jetzigen Rom mit dieser neuen Recovery machen und auf der externen SD Karte speichern.
Anschließend kannst du dein jetziges System mit Magisk rooten, oder es auch mal mit der Omni versuchen.
 
Handykrank

Handykrank

Neues Mitglied
Danke:thumbsup::thumbup: Ihr lieben, Ihr habt mir mit den Antworten sanft in den A.... getreten. Ich hab die Hosen mächtig voll gehabt falls was schief geht, da das Red Magic erst ein paar Tage alt ist. Aber ich hab es getan, Root (Magisk) und OmniRom sind drauf. Die Rom ist super, man spürt sofort von welchem Custom-Rom sie abstammt. Bei TWRP hatte ich leider Probleme, da das Handy nach Neustart meinte meine Verschlüsselung sei defekt und ich möchte doch bitte ein Werksreset durchführen. Ich hab also jetzt nach dem Flashen meiner “Änderungen” die originale Recovery wieder drauf (aus der China Rom). Derzeit bin ich noch am testen aber soweit funzt alles sehr gut. Lediglich der Fingerabdrucksensor reagiert in der OmniRom spürbar schlechter, man tippt also beim anlernen des Fingers 1000 mal auf dem Sensor herum bis dieser irgendwann den Finger erkennt. Bei anschließenden entsperr Vorgängen funktioniert alles wieder wunderbar. Nun bin ich gespannt wie sich diverse Updates realisieren lassen, oder ob Probleme auftauchen. Mal noch eine abschließende Frage, lässt sich die Verschlüsselung des Handys generell umgehen? Also so wie das früher mal war?:confused:
 
S

Sf2

Neues Mitglied
wie hast du magisk aufgespielt ? hab schon alles mögliche ausprobiert aber nichts funktioniert