Testberichte Nubia Z60 Ultra

elementz89 schrieb:
aber ich habe oft den Eindruck dass man bei Underdogs oft das Haar in der Suppe sucht um eben die Platzhirsche deutlich besser dastehen zu lassen.

S23 Banane, Display Probleme beim S24, erneute Banane..
Keinen der großen Youtuber gesehen die das groß angesprochen haben..
Genau so ist es. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Aber wahrscheinlich sind die Samsungianer, wie ich schon mal äusserte, einfach viel viel leidenfähiger😉



Zunaw schrieb:
Er hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht die Video Qualität / OIS der Kameras zu zeigen. Das jede Kamera OIS hat finde ich z.B ist eine wichtige Info.
Zustimmung, denn OIS ist einfach sinnvoll und wichtig.
Mühe&Review waren mal ein Wortpärchen😁



Nubia-Ultra schrieb:
Seid gnädig mit den Leuten! In dem Alter, als wir damals in Physik die Grundsätze der Optik durchgenommen haben, gabs schon so langsam interessantere Dinge auf der Welt ;).
Physik?? Wird überbewertet, der (eigene) Anspruch: "das muss das können" reicht in aller Regel😎



Zunaw schrieb:
Mir ist viel viel wichtiger das das OS stabil läuft und ausreichend features besitzt ohne überladen zu sein.
Meine Rede, und daher auch z. B. mit Motos sehr zufrieden, weil sie ausgereift beim Kunden ankommen.
Ich gehe davon aus, dass dieser Verkaufserfolg schon SIgnale gesetzt hat, die Nubia motivieren, dies zu erfüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw
@Observer richtig so würde nubia sich ja auch einen neuen Kundenstamm aufbauen können. Wenn sie es groß rausbringen und dann nicht weiter versorgen - kaufts keiner mehr in Zukunft...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Zunaw
Wünschenswert wäre es aber da bin ich zu realistisch. Die verkaufen soviele Geräte in Asien, da interessiert der europäische Markt relativ wenig. Merkt man ja auch an dem ganzen wie die den EU Store aufgezogen habe (kein wirklicher EU Store, kein Impressum, etc. pp.).
 
@Surrender und wenn man anmerken darf... Die chinesische Firmware auf dem Z60 Ultra läuft mit dem Januar Security Patch und unsere ist immer noch vom Dezember. Es muss noch nichts heißen, ist mir nur aufgefallen.
 
Ich hatte die englische China-ROM mit der ganzen knallbunten Bloatware auf dem Z50U und möchte nicht tauschen. Dass sie bei der Global ROM wenig investiert und ein -fast- reines Stock Android genommen haben, ist vielleicht sogar ein Sicherheitsplus, das die verspäteten Sicherheitsupdates ausgleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mir hat das Review von Swagtab nicht gefallen, es wird dem Z60 nicht gerecht, er hat es meiner Meinung nach nur kurz benutzt und sich dann was aus den Fingern gesogen. Allein, dass Netflix L1 hat ist doch momentan quatsch. Hätte er mal Prime oder Disney genommen, dann wäre es nicht aufgefallen.
Und die Frontkamera mach Kartoffel-Fotos, wenn der Beauty-Filter eingeschaltet ist, das ist er standartmäßig. Sonst ist es auch nicht die beste, aber zum Video call oder Schnappschuss reicht sie allemal. Und sie fotografiert auch nicht unsichtbar durch das Display, wie noch beim Axon 20, sondern blendet, wie damals die TicWatch mit den zwei Displays, die Displaystelle aus. Die hinteren Kameras dagegen sind wirklich sehr gut. Und ich empfinde das Z60 nicht als "Klopper" da es durch das Display-Seitenverhältnis deutlich schmaler als das S24 Ultra ist und so auch nicht schlechter in der Hand liegt als z.B. mein Pixel.
Und doll kopflastig ist das Smartphone auch nicht, wenn man knapp unter dem Einschalter einen Finger hält ist es ausbalanciert. Extrem kopflastig.
Zu den Updates kann ich nur sagen, dass das Axon 20 damals zwei Jahre Sicherheitsupdates relativ zeitnah bekam, aber nie einen Versionssprung hatte. Rausgekommen Dezember 20, letztes Update 05.12.2022.
 

Anhänge

  • 20240216_120611.jpg
    20240216_120611.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20240216_115038.jpg
    IMG_20240216_115038.jpg
    753,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240216_114728.jpg
    IMG_20240216_114728.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Observer, werksmannschaft und Surrender
@Nubia-Ultra : Danke für den Hinweis, dass die Freunde von CH auch tätig waren.

Allerdings ist der Titel "Kameravergleich" etwas hochtrabend, denn die paar Bilder lassen nicht wirklich repräsentative Schlüsse zu. Der Tenor stimmt, dass für den Preis das Nubia exzellent abliefert, dennoch fehlen mir mehr Bilder von verschiedenen Motiven.
Etwas mehr Zeit und Mühe beim Test würde die Aussagekraft - egal in welche Richtung - verstärken.


Eben entdeckt:
Nubia Z60 Ultra: Viel Highend zum günstigen Einstiegspreis
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw und Observer
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Zunaw und Espressojunkie
Regelt das Nubia die helligkeit wirklich so schnell runter oder ist das nur bei den benchmarks so?
 
Wer keine Benchmarks "spielt" wird weder Helligkeits noch Wärmeprobleme bekommen.
Ich hatte davor das Pixel 6 Pro und 7 Pro und die sind schon beim normales Surfen warm geworden und erst recht beim Videotelefonie...
Das Nubia ist bei mir noch nicht ein mal warm geworden egal was ich mache. Außer beim Laden, und Zocken tu ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gleiche Erfahrung bei mir. Zocke zwar gelegentlich, aber technisch relativ anspruchslose Sachen. Aber auch Bildbearbeitung via RedMagic Studio und LR-App am großen Fernseher bringt das Gerät nicht einmal ansatzweise zum Schwitzen. Beim Lesen im Dunkelnregelt sich die Helligkeit zuweilen höher als nötig (ca. 1/3 des Balkens). Nach manuellem Zurückstellen auf ca. 1/6 bleibt sie dann aber bei gleicher Beleuchtung unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@David24111980

Nope nur benchmarks bringt das Gerät ans limit. Im normalen Gebrauch wird es nicht mal handwarm. Beim zocken minimal warm (wie jedes andere Gerät was ich bis jetzt hatte).
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw
Er sagt die Rückseite ist aus Plastik, die meisten anderen sagen es wäre Glas.
 

Auch die Profis von WekiHome attestieren Glas auf der Rückseite (Untertitel übersetzen aktivieren)
 
 
  • Danke
Reaktionen: febli, Kornilein und David24111980
Ich finde es halt immer blöd / unfair se dahingestellt ob S24U es beste ist oder nicht aber kann doch 679,- doch nicht mit 1400,- kann ja auch nicht sagen Auto marke xxx ist schlechter wie ein Ferrari! wollt ich jetzt hier bei den Berichten mal los werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw und tanja976

Ähnliche Themen

Oliver-Simon
Antworten
9
Aufrufe
345
Oliver-Simon
Oliver-Simon
N
Antworten
22
Aufrufe
1.135
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
3
Aufrufe
191
Zunaw
Zunaw
Zurück
Oben Unten