Testberichte Nubia Z60 Ultra

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Dauer-User
1.327
Endlich mal ein vernünftiger Testbericht auf deutsch!

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist die ermittelte Akkukaufzeit.
Bei der Ladezeit gehe ich noch mit. Nach 30 Minuten steht bei mir zwar auch 100%, es wird aber, lt. Messgerät, noch bis zu 15 Minuten weiter Strom rein gepumpt bis der Wert Null erreicht wird.

Nubia Z60 Ultra Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werksmannschaft
@Vertigo2xlc Habe diesen Test auch gelesen und mich irritiert das das Nubia im Batterie Test so viel schlechter wie das oneplus 12 abschneidet.

@bam138138 das ist totaler blödsinn. Das Redmagic 9, hat 6.500mAh, ist auch nicht viel besser.
Ich warte immer noch auf den Test von Gsmarea. Aber die bekommen es seit fast vier Wochen nicht gebacken den Test zu veröffentlichen...die Samsung Galaxy S24 Serie ist ja wichtiger 😆

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und Observer
@Vertigo2xlc
Hast Du Dich verschrieben? Die von Dir im ersten Post angegeben 30 Minuten bis das Nubia bei 100% ist, können nicht stimmen.

Ich lade immer von 5 auf 100%. Nach 30 Minuten ist es bei 84%. Eine volle Ladung dauert bei mir ca. 42 Minuten, wie gesagt von 5 auf 100%.

Das die Akkulaufzeit schlechter sein soll als die des Samsung Galaxy S23 Ultra und des S24 Ultra, wie im verlinkten Test aufgeführt, ist totaler Bullshit. Ich habe alle drei Geräte hier. Das Nubia macht selbst das S24 Ultra deutlich platt. Da ist definitiv ein Fehler drin bei chinahandys.net.

Schließlich schreibt der Autor "Über zwei Tage bei anspruchsvoller Nutzung kommt man sogar hinaus. Fast 10 Stunde aktive Nutzung....

Das ist vollkommen richtig, nur können die ermittelten 12 Stunden im Vergleich zu den zwölf davor platzierten Phones einfach nicht stimmen. Das muss mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Nun, die werten Schreiber von CH zeichnen sich hin und wieder durch besondere . . . . Wortwahl aus😉.

Der Tenor ist richtig, aber wenn ich diese eposähnliche Abhandlung über Antutu und Geekbench und Stresstest mir anschaue (alleine die Formulierung "Hitzkopf" zeigt schon eine tendenziöse Haltung).. . . . .
Leute: wollt ihr dauernd simulieren oder einfach mal normal abwechslungsreich nutzen???🧐

Für mich gehören sie zur 1. Gattung und damit sind sie leider eher weltfremd unterwegs.

Schade das der Lieferumfang keinen positiven Punkt in der Wertung bekommt. Bei kaum einem anderen Handy / Hersteller bekommt man in der Preisklasse noch ein Case + Fast Charger. (Außer vielleicht Xiaomi).

Und das die Hauptkamera nicht auf Flagship Niveau ist ? Wo ist sie dann einzuordnen Frage ich mich. Für Mittelklasse ist sie zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, flojoehs, Observer und 2 andere
@Zunaw: sie müssen doch was schreiben😉

ChinaHandys Testberichte darf man nicht Ernst nehmen. Ich frage mich manchmal wirklich was in deren Köpfen vorgeht. Da wird zb ein Pixel 8 und 8 Pro getestet und als Kritik unter anderem der fehlende Lieferumfang - beim iPhone 15 Pro mit identischen Lieferumfang komischerweise kein Problem. Aber man könnte noch viel mehr geschriebenen Müll von denen aufzählen...

• Danke
Reaktionen: febli, Scum, KingJames23 und eine weitere Person
So pauschal würde ich es jetzt nicht unbedingt formulieren. Als Informationsquelle ist die Seite - mit Vorsicht genossen - immer noch einigermaßen brauchbar. Vor allem im Vergleich zu gewissen Youtube-Videos der Early Adopter. Ich frage mich allerdings schon geraume Zeit, ob denen bei CH nicht irgendwann die Superlative für Prozessorgeschwindigkeiten u.dgl. ausgehen. Und ärgerlich ist natürlich auch, dass sie ausschließlich anhand der JPEG testen. Beim vorliegenden Test scheint es mir aber in Bezug auf den Bereich Fotografie doch evident an Kompetenz zu mangeln. Bei den Nachtaufnahmen frag ich mich echt, worauf er mit diesen Bildern hinaus wollte. Und natürlich hat sich der Hersteller auch was dabei gedacht, wenn die Automatik im Nahbereich auf den Weitwinkel wechselt. Dann die Makrofunktion abzuschalten und mit dem 35er näher ranzugehen als eigentlich vorgesehen kann ja von vornherein keine brauchbaren Ergebnisse bringen und ist mit Sicherheit auch kein Softwareproblem. Bei der Kernaussage "kein HighEnd" kann man ja noch nicht einmal widersprechen. Ich würde sie aber nicht aus so haarsträubenden Argumenten herleiten, sondern daraus, dass es inzwischen Einzöller bzw. Kameras mit variabler Blende gibt. Mittelklasse ist es aber auch nicht. Eher was dazwischen mit dem Alleinstellungsmerkmal der 35mm.

• Danke
Reaktionen: Acidman74, Heidefohlen, Observer und 2 andere
Vertigo2xlc schrieb:
Ich warte immer noch auf den Test von Gsmarea.
Ich auch.

Um den 10.01. muss es gewesen sein, dass sie verlauten ließen "in for test".

Unter uns, ich kenn den Grund:
das Teil hat so erstklassig abgeschnitten, dass sie es erst veröffentlichen, wenn die erste Lagercharge vom S24U von Samsung verkauft ist - denn sie wollen denen die übervollen Läger ersparen😁😂🤣

@Observer haha genau den selben Gedanken habe ich auch gehabt ! Anderes Beispiel. Der Deutsche YouTuber Swagtab. Der hat ebenfalls bis heute kein review zum Z60U gemacht. Nur ein Unboxing. Und danach etliche wirklich etliche S24 Videos...

Ich finde Tests für die (in Europa) Nischen Geräte wie ein Nubia, Vivo oder Oppo viel interessanter. Für Samsung oder iPhone gibt es ohnehin genügend Tests.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann LL Techview empfehlen. Der macht gute Videos vor allem Kamera vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acidman74, Crackeds und Observer
Ich glaube, das die großen Tech YouTuber wie Swagtab, Technikfaultier usw. Geld von Samsung und Apple für Ihre vielen Reviews bekommen...Flüge, Kost & Logis usw. für die Events in aller Welt werden von den Firmen ja auch gesponsert. Die Flaggschiffe von Samsung und Apple wurden von denen nie schlecht geredet...

• Danke
Reaktionen: Surrender, Anubis-Android und Observer
@Zunaw swagtab haut nächste Woche sein Fazit/Review zum nubia raus.

@bam138138 super endlich auch wenn ich's schon selbst hier habe xD gucke trotzdem gerne Reviews dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@P4p4y4 den Verdacht habe ich auch. Also bezahlt jein indirekt alleine schon das sie die Geräte gestellt bekommen und wie du schon sagst ggf Kost und logie.

Zuletzt bearbeitet:
@P4p4y4 Das Interesse der Allgemeinheit an Samsung und Apple ist halt weit höher als eben Nubia oder andere, weniger bekannte Marken. Frage ich fünf Freunde, ob sie z. B. Nubia kennen, kommt vier mal Nubia was? 😅
Und wenn Franz oder das Technikfaultier zu viel kritisieren, bekommen sie halt keine Geräte mehr. Das wäre dann eventuell das Ende ihrer YouTube Karriere. Also werden die sich davor hüten.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, P4p4y4 und Observer
@Vertigo2xlc
Als Huawei in Deutschland noch Google Support hatte, waren sie auch sehr spendabel mit Geräten und Einladungen ;) Bei MM und Saturn hatten sie damals auch große Bereiche mit ihren Geräten wie heute Apple und Samsung. Und ich bin heute noch der Meinung, das sie sozusagen aus dem Verkehr gezogen wurden, weil sie Apple, Google und Samsung zu gefährlich wurden...die Geräte waren damals in fast allem allen anderen Herstellern überlegen. Sorry für OT...ist mir nur gerade zum Thema unpassend eingefallen ;)

Diesen Test kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sachlich geschrieben, alle Kernaussagen sind "on point".

@Nubia-Ultra lediglich die Speaker würde ich nicht als gut bezeichnen. Meiner Meinung nach ist das mehr ein "Befriedigend". Wer darauf großen Wert legt, könnte enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nubia-Ultra
@Kollie
Ich nutze die App "Flat Equalizer - Bass Booster" von jApp aus dem Play Store. Habe mir dann alles nach meinem alten :1f648: Gehör eingestellt und abgespeichert. Bin mega zufrieden mit den Speakern.

Anhänge

• Screenshot_20240212_115420.jpg
    Screenshot_20240212_115420.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592668