[ROM] [CM11-4.4.4] Nubia Z7 Max [NX505J]

Hello!
No update for mokee rom???
 
und der storage bug?bzw apps verschieben?
 
Es giebt immer noch kein Bug freies mokee bzw cs Rom?
 
Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit zum testen :
- Infrarot funktioniert
- neue Features, wie Vibration ändern, funktioniert
- läuft etwas flüssiger
- LED leuchtet immer noch dauerhaft
- Speicher Bug existiert noch
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Yes I agree, there are also sound just does not work on the sim2 only vibrate works ...
 
Das kann ich alles bestätigen. Aus den Kontakten kann nicht direkt gewählt werden. Insgesamt ein Rückschritt, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
freejess schrieb:
Yes I agree, there are also sound just does not work on the sim2 only vibrate works ...
For me, ring and vibration works on both Sims!


banana-rama schrieb:
Das kann ich alles bestätigen. Aus den Kontakten kann nicht direkt gewählt werden. Insgesamt ein Rückschritt, meiner Meinung nach.
Was meinst du genau mit, aus den Kontakten kann nicht direkt gewählt werden?
Wie kann ich das ausprobieren?
 
Wenn ich einen Kontakt geöffnet habe, kann ich auf eine Nummer drücken und dann wird diese gewählt
 
banana-rama schrieb:
Wenn ich einen Kontakt geöffnet habe, kann ich auf eine Nummer drücken und dann wird diese gewählt

Ok habs getestet funktioniert bei mir auch nicht.
Aber das stört mich nicht weiter, ich benutze die Kontakte App nur um Änderungen zu machen.
Ansonsten nutze ich nur den Dialer, da kannst du dir auch eine Komplette Kontaktliste anzeigen lassen, hast oben ein Suchfeld und Favoriten + Historie.
Also wozu Kontakte App zum wählen nutzen?
Als workaround kannst du auch durch langes drücken auf die Nummer das Kontextmenü öffnen und dort wählen.

Ich sehen das nicht als Rückschritt, ist schon ein Fortschritt, meiner Meinung nach nur nicht an den richtigen Stellen.
Mir wäre es am liebsten zuerst den Speicherbug zu beseitigen, und dann vielleicht das LED blinken zu reparieren, wobei das nicht lebenswichtig wäre.
 
What is better in this version is to see on what sim you receive the call. That's a good thing!
 
BaSch schrieb:
Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit zum testen :
- Infrarot funktioniert
- neue Features, wie Vibration ändern, funktioniert
- läuft etwas flüssiger
- LED leuchtet immer noch dauerhaft
- Speicher Bug existiert noch

super danke fürs testen.

ja schade eigentlich. Das einzige was tatsächlich stört ist na wie vor der Speicher Bug.
 
Bin ich auch schon drüber gestolpert...
Mal davon abgesehen, das mein Virenscanner immer bei der Seite ausflippt,
WIFI soll nicht funktionieren und dual SIM wohl auch nicht...

Also für mich nicht zu gebrauchen.
 
ich tu mir die nächsten Versionen nicht mehr an. Wahrscheinlich immer noch diese spion statics.apk drin und hin und wieder taucht auch immer wieder unerwartet irgendein FC auf ...
Das "nicht" Mokee-CM läuft schon verflucht gut bis auf das Dauerlicht-Problem.
 
Das ist auch meist der Grund, warum ich beim Stock bleibe...
Letzendlich weiß man nie, was der Erbauer einer custom firmware so alles mit einbaut...
Gut.. bei den Chinesen weiß man das auch nicht wirklich und bei Google sowieso nicht! :biggrin:
 
Nun ja, seit der Testerei am Anfang wo ich 2 Wochen lang jedes erdenkliche ROM probierte hab ich die Stock-ROM gecleant und läuft wie ne V-2.
is nun schon ein paar Wochen her und ich bin vollstens zufrieden. es funzt alles problemlos etc.
wenn ich im wohlverdienten Weihnachtsurlaub bin...wirds mir wieder fad sein und das rumgeflashe von vorne wieder losgehen....bis dahin bleib ich bei Stock 1.38.
mfg
 
Hat hier auch jemand die Stock 1.41 drauf? Auf meinem heute gekommenen ist angeblich eine 9.38 drauf.

Root soll drauf sein aber Titanium läuft nicht. Das ist für den Umzug von einem Phon zum anderen für mich sehr wichtig.

Towelroot bringt keine Besserung beim root. Nun wird mir aber ein Update auf 1.41 angeboten welches aber nur in en und cn sein soll. Ok Morelocale wird es richten, aber hat es jemand drauf?

Und was sind diese Nubia tools 0801?
 
Hi,
die 9.38 ist die 1.38 als Multilang.
Root haben die meistens nicht, Towelroot hat bei mir auch nicht geklappt,
bin dann auf VRoot in Englisch (Google) gestossen, das hat hingehauen.
Danach nur noch den SuperSU nachschieben und diesesn komischen SU von denen damit entfernen.
Die 1.41 hatte ich drauf, aber irgendwie hat mir das nicht gefallen auch mit morelocals nicht, zudem auch keine GAPPS dabei sind... bin wieder zurück zur 9.38.
Gruß
Sadu
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Gibte es denn noch irgendeine Rom die gut funktioniert? Kann man auch die Roms vom Mini nehmen?
 
Naja...
Custom Roms gibt es einige, nur funktioniert da bisher nicht eins ohne irgendwelche Bugs (soweit ich weiß) zudem bin ich da immer etwas paranoid...
Du weiß nie, was da mit "verbaut" wurde...
Siehe einige Posts weiter oben...
Bei needrom gibt es ein paar, an anderen Stellen findest du auch welche, da musst du mal Google bemühen, aber so viele wie bei anderen gibt es für die Z7 Serie (noch)nicht. Ist ja auch relativ jung.

Die Roms für´s mini würde ich nicht nehmen, hab da schon gelesen, das du damit dein max bricken kannst und wenn es dann gaaaanz schlecht gelaufen ist, hast du einen ziemlich teuren Briefbeschwerer...
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.073
choppaONE
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.036
Dr.med.Wurst
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.463
nait-chris
N
Zurück
Oben Unten