ADB connecten

C

canone2

Neues Mitglied
Hallo..bin am verzweifeln!Habe ein Odys NeoX7 IceCream4.0 und möchte schon länger mein Neo rooten!Leider habe ich keinen Erfolg mit dem ADB Treiber unter Windows .Bin nach der Anleitung vorgegangen,aber leider immer nur eine Fehlermeldung im Gerätemanager (siehe Anhang)Bitte um Hilfe!

mfg canone2
 

Anhänge

wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
canone2 schrieb:
Hallo..bin am verzweifeln!
Bitte um Hilfe!
tja, das ist schwierig - den Fehler kenn ich noch nicht, und hat auch sonst noch keiner gepostet ...
Du hast auf das Treiber-Verzeichnis aus dem ADB-Paket verwiesen?? Wenn ja dann hört sich das so an als ob entweder etwas beim Download oder beim Entpacken schiefgelaufen ist; eventuell hat auch Dein Virenscanner da was entfernt ...
Außerdem ist meine Glaskugel im Moment kaputt, und ich kann daher nicht erkennen was für ein Windows Du überhaupt benutzt, sorry ... :D
Wenn Du mit Windows nicht weiter kommst solltest Du mal das Rooten mit einer Linux-LiveCD probieren, z.B. die Knoppix CD eignet sich ganz gut dazu, ADB-Paket Download-Link für Linux und Anleitung steht in diesem Post ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canone2

Neues Mitglied
Hallo Wusel...sorry das mit dem BS ist untergegangen!Mir raucht schon der Kopf...Mein Virenscanner hatte ich zuvor deaktiviert!BS ist Windows 7+8.Was hat es in meinem Anhang mit "falscher Hashwert"auf sich?

mfg canone2
 
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
canone2 schrieb:
Mir raucht schon der Kopf...
Dann schnell mal kühlen mit Bier ... zisch! :razz:

canone2 schrieb:
Mein Virenscanner hatte ich zuvor deaktiviert!BS ist Windows 7+8.Was hat es in meinem Anhang mit "falscher Hashwert"auf sich?
Genau das weiss ich nicht; wie schon gesagt den Fehler kenne ich nicht; aber bitte beschränke Dich erstmal auf Win7 - zu 8 liegen bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen vor; und diese sollten erstmal von erfahrenen Windows-Usern gesammelt werden ... ;)
 
C

canone2

Neues Mitglied
Bier iss ein bisschen zu früh..;)
Werd mal das ganze mit der Knoppix 7.04 probieren.Muß ich da noch was beachten?Soll ich da dann die Datei adb1.0.29 run benutzen?

Gruß canone2
 
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
canone2 schrieb:
Bier iss ein bisschen zu früh..;)
sag ich sonst auch immer: kein Bier vor 4 - aber wenn's schon so früh raucht ... :tongue:
canone2 schrieb:
Werd mal das ganze mit der Knoppix 7.04 probieren.Muß ich da noch was beachten?Soll ich da dann die Datei adb1.0.29 run benutzen?
ja, probier mal; Konsolen-Fenster öffnen, su eingeben (um root zu werden - nur zur Sicherheit; ist aber wahrscheinlich bei Knoppix nicht nötig; bei Ubuntu schon), dann die beiden Befehle eingeben wie im Post beschrieben - und wenn's nicht klappt dann genaue Fehlermeldung hier posten ...
 
C

canone2

Neues Mitglied
Hallo Wusel hab das ganze jetzt mit Knoppix gemacht und die beiden Befehle in der konsole eingegeben!Hat soweit gefunzt.was muss ich dann im Anschluss machen? gruss canone2
 
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
canone2 schrieb:
hab das ganze jetzt mit Knoppix gemacht und die beiden Befehle in der konsole eingegeben!Hat soweit gefunzt.was muss ich dann im Anschluss machen?
auf dem Tablet prüfen ob Du eine neue App Superuser im Launcher findest - dann sollte alles ok sein ...
 
A

alpaton

Neues Mitglied
lieber wusel, entweder bin ich zu doof und seh ihn nich oder du hast noch keinen link für die gerootete system.img gepostet könntest du das noch machen oder mir den link zeigen?
fänd ich ganz ganz nett
ach ja und mein gerät ist ein neo x8 mit der aktuellen, von der odys-seite heruntergeladenen FW
 
A

alpaton

Neues Mitglied
gut es hat sich erledigt :D
habs geschafft die treiber zu installieren
 
D

DavidTheGuetta

Neues Mitglied
canone2 schrieb:
Hallo..bin am verzweifeln!Habe ein Odys NeoX7 IceCream4.0 und möchte schon länger mein Neo rooten!Leider habe ich keinen Erfolg mit dem ADB Treiber unter Windows .Bin nach der Anleitung vorgegangen,aber leider immer nur eine Fehlermeldung im Gerätemanager (siehe Anhang)Bitte um Hilfe!

mfg canone2
Habe das selbe Problem bloß das ich ein Odys Xelio habe und kein weiteres Betriebssystem habe. Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 8.

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Ich könnte noch ein Linux Betriebssystem installieren.

mfg DavidTheGuetta
 
D

DavidTheGuetta

Neues Mitglied
wusel schrieb:
Das brauchst Du nicht; es klappt in der Regel auch mit einer Linux LiveCD, z.B. Knoppix:
KNOPPIX - Mirrors
und dann lies mal hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726-page-3.html#post-4041251
Ich habe jetzt Knoppix installiert. Doch wenn ich die Datei für Linux öffnen möchte, sagt er mir dass die für Makeself gemacht wurde. Ich finde aber in den Programmen kein Makeself. Wie kann ich die Datei öffnen?
EDIT: Ich habe jetzt auch noch gelesen, dass das xelio schon root rechte hat. Stimmt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
DavidTheGuetta schrieb:
Ich habe jetzt Knoppix installiert.
Doch wenn ich die Datei für Linux öffnen möchte, sagt er mir dass die für Makeself gemacht wurde. Ich finde aber in den Programmen kein Makeself. Wie kann ich die Datei öffnen?
Makeself brauchst Du nicht. Du musst eine Konsole öffnen, dann dort eingeben:
Code:
sh adb-1.0.29.run
DavidTheGuetta schrieb:
EDIT: Ich habe jetzt auch noch gelesen, dass das xelio schon root rechte hat. Stimmt das??
keine Ahnung, aber ist gut möglich; allerdings fehlt mit Sicherheit die Superuser.apk die die Zugriffe auf root regelt - daher solltest Du trotzdem diese Rootprozedur vollziehen damit das Tablet vor unerlaubten Rootzugreiffen geschützt wird; ansonsten könnte nämlich jede App einfach Rootrechte benutzen ...
 
C

canone2

Neues Mitglied
Hallo...nimm hier den 1.Beitrag!Hat bei mir funktioniert!(NeoX7)

HOWTO für X7/8 (Auch für CM10): Oma's JB & Custom Kernel (Bitte Beitrag #4 beachten)



Gruß canone2
 
D

DavidTheGuetta

Neues Mitglied
Hallo wusel, Ich habe jetzt die Datei runtergeladen und den Befehl eingegeben. Dann hatte ich verschiedene Sachen zur Auswahl und hab dann erstmal den USB Vendor hinzugefügt. Jetzt hab ich wieder die Wahl: 1 - add USB Vendor ID to /home/knoppix/.android/adb_usb.ini (habe ich schon gemacht) 2 - remove USB Vendor ID from /home/knoppix/.android/adb_usb.ini 8 - display USB devices 9 - display /home/knoppix/.android/adb_usb.ini Soll ich jetzt der normalen Anleitung auf der ersten Seite folgen? EDIT: Ich habe jetzt einfac auf quit gedrückt und dann wollte er anfangen zu rooten bloß dann kam wieder ''waiting for device'' und dann * daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully * Was soll ich jetzt machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
DavidTheGuetta schrieb:
EDIT: Ich habe jetzt einfac auf quit gedrückt und dann wollte er anfangen zu rooten bloß dann kam wieder ''waiting for device'' und dann * daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully * Was soll ich jetzt machen???
hmm, also es hängt beim ''waiting for device''...
mögliche Gründe:

  1. Du hast den Debug-Modus nicht am Tablet aktiviert
  2. Dein USB-Kabel oder USB-Port ist madig
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Hast du Windows8? Wie man Treiber unter Win8 installiert ist in der Anleitung in meiner Signatur unter Punkt 1 beschrieben.
Ich habe jetzt einfac auf quit gedrückt und dann wollte er anfangen zu rooten bloß dann kam wieder ''waiting for device'' und dann * daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully * Was soll ich jetzt machen???
Das Problem wurde bei mir so gelöst: Einfach ein cmd (wichtig:ALS ADMINISTRATOR) öffnen und dort reinschreiben:
Code:
taskkill.exe -f -im adb.exe
Ihr bestätigt das Ganze mit der Entertaste. Wenn ihr das cmd als Administrator geöffnet habt, wird der Hintergrundprozess von adb beendet.
Jetzt sollte adb und das rooten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DavidTheGuetta

Neues Mitglied
b3i5i53ibi schrieb:
Hast du Windows8?
Ja, schon. Aber Windows 8 konnte nicht den Treiber installieren und darum habe ich mir für das Rooten Knoppix geholt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

wusel schrieb:
hmm, also es hängt beim ''waiting for device''...
mögliche Gründe:

  1. Du hast den Debug-Modus nicht am Tablet aktiviert
  2. Dein USB-Kabel oder USB-Port ist madig
Also Nummer 1 kann ich schonmal ausschließen. Nummer 2 glaub ich auch nicht denn in Windows 8 erkennt er ja das Gerät, kann bloß den Treiber nicht installieren.

Aber muss man bei Knoppix vielleicht in den Einstellungen einen Treiber installieren?
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Unter Win8 kann man jeden Treiber installieren. Wie das geht steht in der Anleitung in meiner Signatur unter Punk1. Schaus dir doch mal an. Man muss nur im Bootmenü die Treibersignatur deaktivieren. Das geht ganz sicher.
 
Oben Unten