OnePlus 10 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Buh, sagt mir Mal optisch gar nicht zu.

Dazu noch die Mondpreise von ca. 900-1.000€, ColorOS und die miese Update Politik, kein Alleinstellungsmerkmal,...

Glaub echt das wird das erste Jahr ohne ein neues Oneplus Gerät. Ach, wobei vielleicht das Nord 3.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Das wird sicherlich sogar teurer als das OP9 werden.

Der SD wird dem Gerät sowieso einen Strich durch die Rechnung machen. Erste Tests vom neuen Moto und Mi 12 haben ja schon die richtig schlechte Effizienz bewiesen. Sogar nochmal schlechter als der SD 888.
Da bin ich eher auf den neuen Exynos gespannt.
 
Nicht mehr Leistung sonden mehr Akkulaufzeit wäre interssant.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Queeky und Olley
Naja. Werde wohl dieses Jahr generell mal aussetzen. Hoffe ich zumindest. 😂

5000 mAh und 80 Watt aufladen sind sicher nice, jedoch finde ich die aktuellen 65 Watt total ausreichend. Schneller muss es für mich nicht mehr werden.

Werde es auf jeden Fall mitverfolgen, aber ein Wechsel vom 9 Pro, werde ich dieses Jahr eher nicht in Betracht ziehen. Generell, muss ich sagen, dass mir persönlich ein realme GT Neo2 oder auch Nord 2 total ausreicht mittlerweile. 😁.

Das Design der Kamera, finde ich sehr gelungen, hat mir schon bei Samsung gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Dass es aber vorerst nur in China erhältlich ist, lässt aber nichts gutes hoffen.
Wahrscheinlich wird Oppo dann den Weltweit Part übernehmen.
Die Vorstellung hätten sie sich aber ohne die technischen Details auch schenken können. Das Design war ja vorher bekannt.
 
Das 9 Pro, wurde in Europa auch erst Mitte März vorgestellt meine ich.

Ist noch ein bisschen Zeit. 😉
 
Schon, aber dafür nicht 3 Monate vorher in China :D
Naja, abwarten. Ich bin eh raus wegen ColorOS und der Lügengeschichte von Oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Vielleicht, spielt auch die Chip Krise eine Rolle. Wer weiß das schon.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch wie gewohnt hier erscheinen wird. Warten wir mal ab.

Stand jetzt, bin ich auch raus. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Marfox
Dafür musst du dich hier 100% auf OnePlus verlassen.

Wer weiß, am Ende erlauben die nicht mal mehr den Bootloader zu entsperren.
 
  • Wow
Reaktionen: mj084
Cool, wenn das normale OP 10, schneller ist und länger durchhält, wenn dann noch die Cam die gleiche ist, wäre das perfekt :D
 
@Abramovic die Chancen dazu stehen gut, da Oppo das auch nicht für die aktuellen Geräte erlaubt.
 
ja, bei der Updatepolitik hat sich Oneplus in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber ich hoffe, dass das mit der Umstellung bzw. Zusammenlegung der Fundamente von Oneplus und Oppo erklären lässt, und man da mit gebündelten Kräften in Zukunft deutlich besser unterwegs sein wird.

und es ist ja nicht so, als ob da nicht mal google selbst brillieren würde, wenn man sich die jüngsten Fehler Meldungen und Verzögerungen beim Pixel 6 ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal
Bei Google muss man nun aber fairerweise sagen, dass sie sich in neue Hardwaregefielde begeben haben. Aber ja, da ist auch viel Luft nach oben.
Klar sind sie Fehler ärgerlich, aber Oneplus kauft ja von der Stange 😅
Und es war zu Anfang OP9 wirklich gut. Hat nur sehr schnell nachgelassen.
 
Das wäre interessant wenn OnePlus im OnePlus 10 einen Dimensity 9000 und auch 5000 mAh verbaut, wie es wahrscheinlich beim Pro Modell sein wird. Der Dimensity 9000 könnte dank der 4 nm von TSMC etwas energieeffizienter sein.

Das 10 Pro ist bei einer Behörde aufgetaucht und soll so die Spezifikationen zum Gerät liefern. 6,7 inch QHD+ Display, 5000 mAh mit 80W Fast Charging, 8 MP Telelinse mit 3x optischen Zoom:

OnePlus 10 Pro's specs detailed by TENAA

Abmessungen 163.0 x 73.9 x 8.55mm und es soll 200.5g wiegen. Damit fällt das Gewicht nicht so schwer aus im Vergleich zu einem S21 Ultra etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Olley
Also so wie ich das verstanden habe wird das oneplus 10 Pro nahezu identisch mit dem Vorgänger sein bis auf den Chip und den vielleicht größeren Akku?

Kamera, Display und Co scheinen identisch mit dem Vorgänger oder?

Sieht für mich alles irgendwie bei jedem Hersteller ähnlich aus. Chip Upgrade und ansonst wenig bis kaum Veränderung.

Auch das oppo find x 5 pro oder die neue Samsung 22 Modelle scheinen sich nur in Nuancen von den Vorgängern zu unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Olley
@Deckimbal Joa, klingt irgendwie ziemlich langweilig... Aber auch das S22, bis auf den SoC irgendwie nicht so dolle...
Mal schauen was das Jahr noch so bringt. Die coolen Geräte kommen eh erst im September/Oktober :D
 
@Marfox dann ist es im Grunde schon sicher. Wirklich sehr schade!

@ZiegevonNebenan das 10 non Pro werden die maximal downgraden, wie beim letzten Mal (OIS weg, Plastik rein, usw.)
 

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.575
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
161
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.542
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten