eSIM Support des OnePlus 12 (CN) nach Umflashen auf OxygenOS vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Rubachuk die kriegt man doch gar nicht mehr oder?
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Rubachuk das setzt aber voraus, du bekommst die volle Verkaufssumme von den Buds. Was man aber sicher nicht bekommt. Das war bei anderen Herstellern auch schon so. Solche Berechnungen sind nie wirklich aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Also für 700-750 euro top Gerät das OnePlus12, wenn es schon Richtung 1000 geht dann kann ich mir gleich vivo oder Oppo holen.
 
@RoterDrache Deshalb hat @Rubachuk ja auch von 100 € gesprochen. Ich hatte bei EU-Verkaufsstart zum 10 Pro und zum 11er die Buds bekommen, bei Kleinanzeigen hat man sie mir für 100 bis 120 € fast aus den Händen gerissen. Insofern ist seine Berechnung wohl schon "aussagekräftig"-
 
@Exire mein Gott bestell doch einfach dein Gerät bei Wonda und sei glücklich, du nervst hier in einer Tour mit "Wonda und TS sind beste weil viel günstiger und schneller"

Du hast genug Zeit gehabt zum Release zu bestellen um die ganzen Vorteile mitzunehmen und da geht deine Rechnung mit hunderten Euro Ersparnis nicht auf, Punkt. Jetzt im Anschluss haste halt Pech und musst tiefer in die Tasche greifen. Und wenn eSim halt nicht geht, dann nimmste halt ne Nano SIM von deinem Anbieter und kannst damit genau so gut telefonieren und ins Netz gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: misiek25, mf99 und Rolliman13
die Buds Pro 2 sind aktuell bei idealo mit 138 EUR gelistet. Bei Kleinanzeigen (original verschweißt) liegen die so zwischen 100 und 130 EUR. Insofern denke ich sind glatt 100 Öre Erlös einigermaßen realistisch - nur überlege ich sogar, ob ich sie behalte...
 
Reddamn schrieb:
@Exire mein Gott b. Und wenn eSim halt nicht geht, dann nimmste halt ne Nano SIM von deinem Anbieter und kannst damit genau so gut telefonieren und ins Netz gehen.

Du verreist nicht oft, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper
Bitte beim Thema bleiben.
Für Preisdiskussionen bitte einen anderen Thread nutzen oder ein neuen eröffnen.

Danke!
 
@alexandre doch, tatsächlich ja. Und hat bisher immer wunderbar funktioniert 🙂
 
Esim könnte noch in nächster Zeit an Bedeutung gewinnen.
 
Wenn die Hardware bei China und EU/Global identisch wäre, müsste eSIM funktionieren. Also sind sie offenbar nicht identisch. Unter "Über das Gerät" -> "Hardware- und Software-Version" wird bei mir CPH2581_11 angezeigt. Ich habe es direkt im .de Shop bestellt. Was steht da denn bei den chinesischen Modellen?
Der geringe Aufpreis ist es mir aber auch wert, eSIM zu haben. Im Urlaub fast unbezahlbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyr74
würde eine E-Sim mit dem Service von esim.me gehen? Das ist ja eine physikalische Karte. Wie genau das aber geht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platinumviper schrieb:
Wenn die Hardware bei China und EU/Global identisch wäre, müsste eSIM funktionieren. Also sind sie offenbar nicht identisch. Unter "Über das Gerät" -> "Hardware- und Software-Version" wird bei mir CPH2581_11 angezeigt. Ich habe es direkt im .de Shop bestellt. Was steht da denn bei den chinesischen Modellen?
Der geringe Aufpreis ist es mir aber auch wert, eSIM zu haben. Im Urlaub fast unbezahlbar.
Bei meinem CN Device steht:
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-28-23-58-37-48_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-02-28-23-58-37-48_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 87
Und das bei meinem Chinadevice 1000005039.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper
d3ighty schrieb:
würde eine E-Sim mit dem Service von esim.me gehen? Das ist ja eine physikalische Karte. Wie genau das aber geht, weiß ich nicht.
Das muss dann ja funktionieren und wäre ne gute Alternative für die CN Geräte.
 
Kann diesen Thread mal bitte jemand moderieren? Zwei Seiten für nichts außer Verwirrung und Meinungen, die mit dem Thema wenig zu tun haben.

Gibt es eine Bestätigung, dass ein bei Oneplus offiziell gekauftes OP12 überhaupt in Deutschland bei T, V oder O2 eine eSIM akzeptiert hat?

Was sollte den dem China OP fehlen, dass es keine eSIM kann, wenn eSIM vom SD nativ unterstützt wird und die eSIM eine Software ist?
 
Also nochmal (analog zu früheren OnePlus wo dies ebenso immer war):

- OnePlus 12 CN Version = kein eSIM (völlig egal das der SD dies kann und völlig egal welcher Provider)

- OnePlus 12 CN mit Flash auf OxygenOS = analog zu oben, kein eSIM Support egal mit welchem möglichen Provider und egal ob er der SD dies kann

- OnePlus 12 Global Version = eSIM Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Exire, Thyr74 und 2 andere
@MMI so ist es.
 
for the records:
Wir waren letzte Woche auf der Kanalinsel Jersey - da außerhalb der EU und sogar rechtlich außerhalb UK wären mobile Daten höchst sportlich bepreist gewesen... Hab mir dann über die Airalo App ein 1GB Datenpaket von Jersey Tel für gut 4 EUR gegönnt, hat wunderbar funktioniert auf meinem EU Modell.
 
Hat jemand esim.me schon mal mit dem Oneplus 12 CN ausprobiert?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.446
Sonic-2k-
S
der-techniker
  • der-techniker
Antworten
1
Aufrufe
193
freakmind
F
Platinumviper
Antworten
0
Aufrufe
222
Platinumviper
Platinumviper
Zurück
Oben Unten