eSIM Support des OnePlus 12 (CN) nach Umflashen auf OxygenOS vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

RoterDrache

Dauergast
649
@Olley tja das ist die Frage ob die wirklich gleich ist. Beim 11er hat die Euro Version eSim. Die aus China aber nicht. Im oneplus Forum läuft wohl die Diskussion, ob oneplus eSim nur nicht frei schaltet. Ich würde wie gesagt warten. Das wäre mir sicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Jensemann1969
Empfohlene Antwort(en)
Habe es getestet.
man kann die Option anwählen, bekommt eine Meldung, dass SIM 2 deaktiviert wird. Danach erscheint die Anzeige zum hinzufügen. Wenn man dann dort den Buttton drückt passiert…. Genau nichts.
Also scheint es wirklich nicht zu funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RoterDrache schrieb:
@note.apk
Hast du denn ein 12er von TS?
ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakmind
Alle Antworten (55)
Bezüglich der eSim kann ich die Tage testen, habe gerade bei o2 eine bestellt.

Ansonsten kann ich über Trading Shenzhen nur positiv berichten. Hatte mal ein Honor kaputt geflasht, während der Garantie. Hier zeigte man sich sehr Kulant im Rahmen einer Gutschrift. War damals für mich ein wirklich lohnenswerter Deal.
Kommunikation bei Themen ist auch immer top und schnell.
 
@note.apk also eSim hat ja nichts mit deinem Anbieter zu tun. eSim muss auf dem Smartphone schon vorhanden sein. Das wäre im Menü an der Stelle wo man die zwei normalen Simkarten einstellen kann. Wenn es denn Menü Punkt nicht hat, wurde es von oneplus nicht freigeschaltet oder es ist gar nicht vorhanden. O2 hat da mit deinem Smartphone nichts zu tun.
Hast du denn ein 12er von TS?
 
Beim umflashen erscheint das Menü, bei xda hat jemand geschrieben, dass er aber keine eSIM hinzufügen konnte.
Bin gespannt was @note.apk dazu sagt :)
 
@freakmind hat er die Oxygen drüber gefälscht? Also ich kann nur fürs 11er sagen, im Forum regen sich viele auf das oneplus es nicht freischaltet. Es sollen wohl viele in Indien da sauer sein.
 
RoterDrache schrieb:
@freakmind hat er die Oxygen drüber gefälscht? Also ich kann nur fürs 11er sagen, im Forum regen sich viele auf das oneplus es nicht freischaltet. Es sollen wohl viele in Indien da sauer sein.
Genau, nach der aktuellen Anleitung. Wobei das auch ältere OxygenOS Builds sein sollen. Abwarten auf das offizielle Release, dann mal schauen.

Zudem wird aber auch nirgends erwähnt, dass die chinesische Variante eSIM‘s unterstützt, für mich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakmind das stimmt das wird nicht extra erwähnt. Hatte mich nur gewundert das es im Forum so klar gefordert wird. Es gab doch auch mal ein Samsung Gerät, wo das plötzlich mit einem Update ging.

Ich persönlich brauche das auch nicht. Nutze nicht mal zwei Sim karten.
 
Habe gerade etwas gelesen, dass bei den China Versionen, die umgeflascht sind die eSim nicht funktioniert. Das soll ein allgemeiner Standart sein...
 
Habe es getestet.
man kann die Option anwählen, bekommt eine Meldung, dass SIM 2 deaktiviert wird. Danach erscheint die Anzeige zum hinzufügen. Wenn man dann dort den Buttton drückt passiert…. Genau nichts.
Also scheint es wirklich nicht zu funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RoterDrache schrieb:
@note.apk
Hast du denn ein 12er von TS?
ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakmind
Funktioniert esim wenn ich die Global Version Kaufe? Jemand erfahrung?
 
Unter Tech. Daten steht folgendes:
Konnektivität eSIM
* Die Verfügbarkeit der Funktionen kann aufgrund der Kompatibilität mit lokalen Mobilfunkanbietern variieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Jemand mit Telekom schon versucht?
 
Ich verstehe gar nicht, wieso das nicht funktionieren soll. Wird doch die ganz normale EU ROM drauf geflasht.
 
@Thyr74 Ich werde es mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyr74
@Thyr74 Ja, das leuchtet mir auch nicht ein.
 
Es gibt glaube ich Limitierungen aufgrund chinesischer Gesetze, das Modem ist im Snapdragon eingebaut, also grundsätzlich vorhanden aber irgendwie seitens Oneplus gesperrt.
 
@freakmind gut zu wissen, wenn es natürlich gesperrt ist dann wird es nicht gehen, aber kann es ja trotzdem ausprobieren
 
@Exire Man kann ja gar keine eSIM hinzufügen, wenn man drauf klickt passiert einfach gar nichts. Wurde hier aber auch schon mehrmals erwähnt.

Bei der globalen läuft das problemlos.
 
@freakmind Für mich eh nicht von Relevanz ob das Ding geht oder nicht;) für 750 Euro top Smartphone, der Aufpreis auf über 900 Euro nur für eSim naja 😁
 
Wenn ich bei den beigelegten Buds aus dem dt. OP shop etwa 100 EUR als Wert ansetze, bleiben 50 EUR Aufpreis für die esim Funktion. Nachdem ich mich in dieses Thema etwas eingelesen hab, bin i c h ganz froh, diese Option zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: misiek25, Reddamn und mf99
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.444
Sonic-2k-
S
der-techniker
  • der-techniker
Antworten
1
Aufrufe
193
freakmind
F
Platinumviper
Antworten
0
Aufrufe
222
Platinumviper
Platinumviper
Zurück
Oben Unten