OnePlus 12 Aufladen

Alex03

Alex03

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :)
Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und habe mir jetzt das OP12 angeschaut.
Ich hätte jedoch noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
1. Wenn ich das OP mit einem anderen Kabel auflade, das theoretisch die gleichen Ladeleistung zulässt, kann ich dann trotzdem 100W laden (natürlich mit dem originalen Netzteil)
2. Wenn ich an einem anderen Netzteil, z. B. 45 W lade, schafft es dann 45 W?
Ich glaube nämlich irgendwo mal was von 18 W gelesen zu haben, wenn man nicht das original verwendet.
3. Schafft das OP in den meisten Fällen die 100 W oder nur unter gegebenen Bedingungen?
4. Nicht zum Laden diesmal: An die, die das Gerät schon haben, habem sich die Updatezyklen verbessert?
Und 5. Ist es bei dem OP schlimm kurz unter Wasser zu gehen? Wegen IP65. Also falls es mal passieren sollte.
Vielen Dank schonmal
 
Die 100 Watt erreichst du nur mit einem OnePlus oder Oppo Kabel. Sicher wird es auch iwo Drittanbieter Kabel geben, die es können, aber dazu kann ich nichts sagen.

Mit einem anderen Netzteil , z.b einem 45 Watt Power Delivery gehen Maximal 25 oder 30 Watt. Weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Ich meine es waren 25 Watt max. Mein Akku ist gerade voll, könnte ich morgen mal testen.

Die 100 Watt sind eher Marketing und liegen nur sehr kurz an. Danach wird schon gedrosselt. Was jetzt aber nicht schlimm ist. Von 1 bis 100% dauert es bei mir nur 35 Minuten mit dem 80 Watt charger. Glaube mit dem 100 Watt Charger, wird es nicht viel schneller gehen. Vielleicht kann das ja jemand testen.

Updates kommen eigentlich regelmäßig. Zwar nicht monatlich wie bei Google, aber muss es meines Erachtens auch nicht. Die Updatepolitik empfinde ich schon seit Jahren als gut. Bei der Mittelklasse (Nord Serie), sieht es natürlich wieder anders aus.

Zur Wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen. Das probiere ich bei keinem Phone aus. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Das Laden (SuperVooc, früher DashCharge) ist bei den BBK Phones immer proprietär, wenn man die maximale Leistung will. Das geht nur mit speziellen eigenen Kabeln. bei Netzteilen ähnlich
 
Meine Erfahrung mit dem 100 Watt original Adapter und Kabel knapp über 24 Minuten. Der Novoo Adapter den ich für unterwegs mitnehme mit einem nachgemachten Ladekabel von AliExpress 30 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Olley
@svenni1985

In 24 minuten von 1% bis 100 ? Das wäre ja nochmal ein guter Sprung. Liegt bei mir noch in der Ovp, da mir der 80er ausreicht. 😁
 
Ja mit aktivieren des intelligenten Schnellladen ist das möglich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hi, danke euch allen. Ich habe es mir geholt und bin bisher auch sehr zufrieden. Laden ist auch super.

Anfangs steht ja bei Vooc laden kurz die Prozentzahl mit kommastelle. Kann man sich das auch länger anzeigen lassen?
Vielen Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: KlausA und Platinumviper

Ähnliche Themen

Reddamn
  • Reddamn
Antworten
6
Aufrufe
442
IceCOBRA
I
A
  • AgitOg
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3.270
Henning_H
H
S
  • Sajou
Antworten
15
Aufrufe
640
note.apk
N
Zurück
Oben Unten