OnePlus 13 EU Geräte ! Bugsammlung für den Oneplus Support ! von Usern bestätigt

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reddamn schrieb:
der Akku ist mit den .800er Versionen auch wieder spürbar schlechter geworden
Bei mir nicht. So viel dazu.

Keine große Sache... Na dann solltest du dich schleunigst bei Oneplus bewerben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Sheldor-95 und smiQ
joovaatOP schrieb:
2. Wir haben das Problem lokalisiert und hoffen, bald einen Fix veröffentlichen zu können. Ich habe jedoch noch keinen Zeitplan erhalten. In der Zwischenzeit könnt ihr das Problem umgehen, indem ihr die Kontakte-App verwendet, anstatt den „Kontakte“-Tab in der Telefon-App.
Das Problem mit der falschen Sortierung der Kontakte besteht jetzt seit wie vielen Jahren? Ich bin mir ziemlich sicher seit OOS 12, als die 1+-Telefon-App durch die Google-App ersetzt wurde. Nur daß auf den Pixel-Telefonen immer alles funktioniert hat, halt nur nicht bei OnePlus und Oppo. Von Anfang an wurde das Problem im OnePlus-Forum thematisiert, OnePlus selbst hat sich einen feuchten Kehrricht dafür interessiert. Ich bin aus diesem Grund damals auf True Phone Dialer & Contacts umgestiegen, ist ohnehin zig mal besser.
Jedenfalls: "Wir haben das Problem lokalisiert und hoffen, bald einen Fix veröffentlichen zu können" ist nach dieser langen Zeit schon sehr makaber. Natürlich gibt es nach so vielen Jahren auch noch keinen "Zeitplan".

• Danke
Reaktionen: Busterk
Bei mir schaltet sich regelmäßig bei Telefonaten der aktivierte Lautsprecher aus.
Ist ziemlich nervig.
Weiß jemand Rat?

@Eukalyptusbaum Hast du die Funktion aktiviert, dass bei Annäherung der Lautsprecher ausgeht? (eigentlich dafür gedacht, dass er ausgeht, wenn du das Handy ans Ohr hältst) Ich habe das aktiv, und wenn ich per Lautsprecher telefoniere oder eine Sprachnachricht anhöre und ziehe zum Bsp. die Statusleiste runter und komme dabei über den Sensor, dann geht der Lautsprecher aus. Oder ich hab das Handy beim Autofahren im Schoß liegen und es rutscht unters Bein, dann geht er auch aus.. :1f605:

• Danke
Reaktionen: Busterk, Eukalyptusbaum und Olley
Das kann natürlich sein.
Da wäre jetzt wirklich nicht drauf gekommen.
Wo finde ich diese Einstellung?

@Eukalyptusbaum Sorry für die Verspätung.
Bedienungshilfen und Komfort >> Gesten und Bewegungen >> Automatisch auf Hörer umschalten (bei mir 2. Punkt von unten)
Einstellung hat aber bei Whatsapp zumindest keine Auswirkungen, da schaltet es anscheinend immer um.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Fiddy

Bei Telegram, bringt das auch nichts.

Allerdings kann man das direkt in Telegram einstellen. Keine Ahnung wie das bei WA aussieht. Nutze ich nicht.

Anhänge

• IMG_20250715_194737.jpg
    IMG_20250715_194737.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und Eukalyptusbaum