OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01)

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fiddy deswegen ja auch rollout. Hat trotzdem nix mit Betatest zu tun.

Wenn ich Patches, die nur in einem anderen Land/Region zur Verfügung gestellt werden, in denen weder das Gerätemodell, noch die Firmware 100% identisch mit deinem sind, einfach installiere, ohne zu wissen, was diese überhaupt bewirken oder warum sie nur in dieser Region zur Verfügung gestellt werden, dann ist das genau was für dich? Und das auf Basis von anderen Usern, die irgendwo im Internet was aufgeschnappt haben, einfach nachzumachen, weil man schnell eine Lösung braucht fürs Bezahlen.. Das nenne ich Testen. Hast aber recht, das ist kein Betatest, das ist mutig.. Und jetzt komm bitte nicht mit "die Modelle und regionalen Firmwares gibt es nur wegen dem zeitversetzten Rollout", denn das weißt du als Anwender sicherlich nicht zu 100%. Finde ich manchmal echt krass, wie leichtsinnig manche mit ~900 Euro umgehen und noch "Tipps" raus hauen für Andere, die wahrscheinlich noch weniger Ahnung haben. Mag sein, dass NFC damit gefixt ist, wer kann aber sagen, dass nicht was anderes nicht mehr geht oder das der Patch, der nun hier ohne VPN verfügbar ist, der gleiche ist?
Aber alles gut..✌🏼

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mihari, Don_Ron und Reddamn
@Fiddy ja stimmt, genau jetzt bei diesem Patch/Update wird OnePlus alles ganz anders machen als sonst, deshalb hast du Recht und wir unsere Ruhe. Mach dein Update einfach dann wenn du es für richtig hälst, dann halten die ~900€ bestimmt drei Mal so lang 🤣

Gibt genug Communitys wo du alles genau verfolgen und anschließend auch ohne bedenken installieren kannst. Hör einfach auf irgendwelche Fehlinformationen zu verbreiten wenn du nicht ganz so tief in der Materie steckst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Fiddy und Olley
Stand Heute noch kein Update verfügbar. Für welche Geräte sind die Updates ausgerollt?

@Revolutrix für die EU Geräte wird zur Zeit definitiv der .210 Patch04 ausgerollt. Dauert bei dem ein oder anderen n Moment länger.

• Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
Android 15 das neuste bei mir also abwarten

@Fiddy Wie schaut es denn aus wenn du in Indien mit deinem OnePlus 13 Urlaub machst, dann hast du auch eine Indische IP
Adresse.

Würdest du dann in Indien kein Update machen ?

Das ist jetzt schon Quatsch, dann würden alle die dort Urlaub machen 900€ schrotten 🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Pio und Olley
Wenn du zufällig in Malaysia bist, darfst du auch den Patch 4 nicht installieren. Weiss doch jeder. 😜

• Danke
Reaktionen: Reddamn
Hast du bei Amazon ein neues Gerät oder ein Rückläufer gekauft?

Es gab und gibt einige die bei eine Ankaufplatform China Geräte verkauft haben. Es haben auch schon welche China und globale Geräte gekauft. Die China Geräte dann gegen die globale Version getauscht hat und diese zurück geschickt haben. Die Rückerstattung war dann natürlich die globale Version. Was ja schnell verdientes Geld ist.

@Fiddy Hierzu nur kurz von mir: bin zufällig aktuell in Indien und dort habe ich mit meinem EU-Gerät die Patches sowie OOS16 bekommen. Scheint also wirklich keinen Unterschied zu machen.

• Danke
Reaktionen: Olley und Reddamn
@alexandre

Natürlich macht das keinen Unterschied....sonst würde ja jeder im Urlaub oder Ausland Falsche Versionen installieren. 😂

• Danke
Reaktionen: marcodj und Pio
Wist ihr wann es fürs oneplus 13r kommt?
Also Android 16
Vielen dank

Mal Grundsätzlich euer Handy installiert nichts was es nicht kann!
Daher steht auch immer Update wird geprüft!
Egal woher ihr Eure Updates bezieht solange es ein OtA Update ist passiert eurem op13
Gar nichts!!!
Anders natürlich bei root da kann man schon mal was dummes machen😉

Gruß

• Danke
Reaktionen: Fiddy
Wenn das so wäre, dann würde man jetzt über den VPN in Indien das Update auf die 16er bekommen und das ist nicht der Fall, zumindest bei mir nicht. Also wer von euch hat in so einem Land schon mal ein Update bekommen für sein EU Gerät, welches in der EU noch gar kein Update bekommt? Natürlich bekommt man in Indien auch das EU Update angezeigt, wenn es für das EU Modell online ist, aber man bekommt nichts angezeigt, wenn das EU Update noch gar nicht ausgerollt wird, sondern nur das für Indien.. Oder wollt ihr jetzt erzählen, dass man im Urlaub in Indien die indische Version angeboten bekommt? Ihr vergleicht also gerade Äpfel mit Birnen.
@alexandre hast du das Update denn die letzten Tage über die Einstellungen angezeigt bekommen oder über die oxygen updater app selber gezogen?

@Fiddy ich weiß was Du meinst, bin zumindest der Meinung zu verstehen. Aber: die Patches (diese hier zumindest) sind NICHT regiongebunden, wie die System-Updates (IN, NA, GLO, EU), sondern OS gebunden (das System muss also bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um sie installieren zu können, Oxygen OS auf Android 16 Basis z.B.). Also bekommt ein europäisches OP13 kein System-Update auf Android 16 in Indien, weil der Standort dafür unerheblich ist. Es ist ja immer noch ein europäisches Gerät, während ein indisches Gerät in Europa schon längst das neue Update (16.0.1.304) erhalten hat. Wer das System-Update allerdings schon installiert hat, bekommt bei einem Indien Urlaub den Patch wohlmöglich angeboten. (Wellenverteilung und dadurch erstmal regional).

Wurde OOS 16 bei irgendeinem über die Systemaktualisierung angeboten oder bislang exklusiv über den Oxygen Updater?

Pio schrieb:
Wurde OOS 16 bei irgendeinem über die Systemaktualisierung angeboten
ja bei mir, so hab ich es auch installiert waren ca 3,4gb groß

@MSI-MATZE du hast aber kein EU Gerät.

ne Global

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, kommt euch mein Verbrauch vom System Launcher und System UI auch etwas hoch vor? 30175.jpg