OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01)

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Display On Zeit nur noch für 24 Std angezeigt wird und nicht nachdem letzten Aufladen. Wenn euch das wichtig ist, dann braucht ihr eine App oder Stellt es auf die letzten 7 Tagen um und rechnet es zusammen. 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Allgaeu
Ich war gerade einkaufen und alles gut mit GPay - was für ein Glück 🙏

• Danke
Reaktionen: Olley
Die Icons sind kleiner geworden oder ?

Also ich kann nur sagen, ich bin bisher mega-zufrieden! Die Grundfunktionen und mehr als das sind da, es läuft super-smooth, Akkulaufzeit erscheint mir bisher zumindest nicht schlechter als mit A15 und der ganze Rest mit Kosmetik und so, das kommt entweder noch oder ich kann damit leben.

Fakt ist, wir haben ein sehr gutes Phone mit jetzt auch noch brandaktuellem OS und ich für meinen Teil werde keinen einzigen Gedanken mehr an einen Exkurs zum 1+ 15 verschwenden.

• Danke
Reaktionen: serial1005, Laberistikus, Miholu und eine weitere Person
Ich besitze jetzt auch ein Oneplus 13 nur bei mir zeigt es kein Update auf Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01) kann es sein dass es noch nicht offiziell ist. Wenn ich dieses Programm Oxygen Updater starte da sagt er mir das es ein Update gibt kann einer mich als Neuling informieren wie das läuft 🤤

Erst mal runterladen über den Oxygen Updater und dann das Paket im Menü für lokales Update auswählen und installieren lassen.

Les dich doch bitte ein. Wurde alles schon berichtet auf den letzten 3-4 Seiten.

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und Reddamn
@Maheshwara

Ich habe gerade den Drawer geöffnet und da hat es erstmal gut geruckelt. Das habe ich beim Oppo Find X9 Pro aber auch. Das mit der DOT Zeit stört mich auch. Da hätte ich gerne wieder die alte Anzeige. Ne das 1+ 15 macht dieses Jahr überhaupt keinen Sinn. Größerer Akku hin oder her. Komme auch gut mit dem klar. Das spare ich mir dieses Jahr.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Olley zumal der Gegenwind für die 24h Anzeige doch schon schlimm genug war, warum probiert man immer wieder gegen die Community zu entscheiden? Kotzt mich einfach übelst an solche Aktionen. Mal sehen ob sie nun das dritte Mal zurück rudern.

Ansonsten gute Laufzeit bisher.

Screenshot_2025-11-15-17-14-52-58_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Reddamn

Das hat Samsung genauso gemacht. Ich verstehe das auch nicht. Warum will man nur noch die Displayzeit für 24 Std anzeigen? Das macht doch überhaupt keinen sinn. Samsung hat es jetzt gut gelöst. Da kann man umstellen von 24 Std zu seit letzter Ladung.

Das Display kommt mit auch iwie klarer und schärfer vor. Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@Olley Vielleicht mussten sie fürs 15ner viel tricksen damit das auf dem schlechteren Display immer noch gut aussieht. Dafür sieht's bei uns jetzt umso besser aus.

@Reddamn

Das Display ist wahrscheinlich nicht schlechter. Die Auflösung ist ein guter Kompromiss und bei 450 PPI ist alles gut. Ich vermute das werden wir jetzt öfter sehen. Aber allgemein bin ich auch raus. Das lohnt sich dieses Jahr nicht.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Arkani10
@Olley Doch, den Unterschied wird man schon erkennen. Ich glaub nicht, dass wir das öfter sehen werden die nächsten Jahre. Ich denke die Abstriche mussten aufgrund der 165hz Thematik gemacht werden. Mal abwarten wie die Specs beim 16ner werden, erst dann würds auch für mich wieder interessant sein.

@Reddamn

Das Oppo FindX9 Pro hat auch "nur" 1,5K Das Display sieht richtig genial aus. Ich sehe da nix. Aber egal. Hier soll es ja um das Update gehen.

Reddamn schrieb:
@Olley Vielleicht mussten sie fürs 15ner viel tricksen damit das auf dem schlechteren Display immer noch gut aussieht. Dafür sieht's bei uns jetzt umso besser aus.
Selbiges könnte ich mir in Puncto Kamera vorstellen 😃. Glaube, die ganzen Reviews, die die auf dem Papier schlechtere Kamera des 1+ 15 im Vergleich zu der des 1+ 13 bis über den grünen Klee hinweg in den Himmel loben, die haben die Bilder und Videos zwischen A15 und A16 verglichen. Dass A16 deutlich mehr AI mitbringt, ist ja bekannt und das wirkt sich ganz sicher auch auf die Nachbearbeitung der Bilder aus.

• Danke
Reaktionen: Reddamn und Olley
@Maheshwara genau so ist es. Deshalb sieht das Bild an sich mit diesem Update auch schärfer aus und Bilder und Videos sollen angeblich auch n ticken besser aussehen. Wenn man mal so durchs Fotoalbum geht was man über die Zeit schon an Videos so gefilmt hat muss ich auch sagen, dass diese schärfer aussehen als vorher. Und genau da wird man dann beim 15ner auch so getrickst haben. Meine Freundin hat mein altes 12er, bin gespannt ob der Unterschied dort genau so sein wird. Aber gut für uns, besser ist immer schön 👌🏽

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Olley schrieb:
Das hat Samsung genauso gemacht. Ich verstehe das auch nicht.
Ja das Stimmt, war damals mit meinem S23U auch dabei als beta tester und wurde auch des öfteren genannt, dann würde ein Update veröffentlicht wo man selbst entscheiden könnte zwichen.

7 Tage und nach Akku voll laden.
Møchte auch die Alte Einstellung wieder haben.

Mussten vielleicht genug da gegen wettern 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aso bezahlen konnte ich auch normal mit nfc mit Patch 3 heute beim einkaufen kein Problem 😊

Zuletzt bearbeitet:
@beterman1990 Weil du mit offenem Bootloader & Root kein offizielles Update installieren kannst, weil die Verifizierung deines Systems fehlschlägt.

@MDXDave ach, aber ich kann mit offenem Bootloader und Root updaten? Noch nie anders gemacht, und funktioniert selbstverständlich.

Nur zur Info: Auch mit dem Patch 4 klappt Google Pay (ich habe nichts anderes erwartet, wenn es mit Patch 3 funktioniert 🙂).