OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01)

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es auch installiert, die Installation lief ohne Probleme über den Oxygen Updater.

Bisher:

+ Das Display sieht wirklich irgendwie bisschen besser aus, ich weiß nur nicht wieso

- Es fühlt sich meiner Meinung nach noch nicht so "clean und smooth" an. Vielleicht laufen auch noch Optimierungen im Hintergrund oder es liegt daran, dass es eben noch eine neue Version ist die noch nicht optimal ausgereift ist.

Zur Info: Ich benutze keinen Launcher

29941.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reddamn schrieb:
Alles drauf, auch direkt den neusten Patch. Komplett ohne Probleme und läuft 1a. Nun bin ich mal auf den Akku gespannt, wenn die Laufzeit jetzt die nächsten Tage zu stark von der alten abweicht mach ich n kompletten Reset und setz alles neu auf. Bin da noch etwas vorgeschädigt von der Geschichte mit dem OnePlus 9 Pro, das Androidupdate damals hat das Ding meiner Meinung nach total ineffizient gemacht.
Hast du das Patch wie die anderen über einen VPN heruntergeladen oder irgendwie anders? 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann empfehlen, auf das Update mit .304, was in Indien erschienen ist zu warten. Dann ist die Akkulaufzeit schon echt gut und das Gerät ist absolut kalt.

@Arkani10 Display ist viel klarer, das fällt auf jeden Fall sofort auf. Alles noch schärfer und genauer im Gegensatz zu vorher. Bei mir läuft's sehr smooth, vorher wars perfekt aber es ist irgendwie noch besser geworden. Den Patch03 hab ich wie die anderen über Indien vpn geladen. Mein Gerät ist auch genau so kühl wie vorher, kein Unterschied. Akkuverbrauch auch normal.

Ja, davor war es auch schon gut, aber auf jeden Fall jetzt noch besser. Ich bereue nicht, das Update direkt installiert zu haben und paar Tage aufs NFC verzichtet zu haben. Gehe aber auch nicht täglich einkaufen.
Jetzt ist es echt perfekt und wenn ich sehe, was Google beim Pixel 7 mit dem Update alles macht wie die noch schlechtere Akkulaufzeit muss ich sagen, bin froh vom Pixel 8 Pro gewechselt zu haben.

Leute, nehmt doch nicht vor lauter Stress für diesen Patch irgendeine VPN App, die keiner kennt. Euer gesamter Datenverkehr läuft dann da drüber... Auf Seite 2 wurde die Testversion von Nordvpn genannt, das Programm sollte safe sein. Wahnsinn, was manche für ein Risiko eingehen, ohne mal kurz geduldig zu sein und nachzudenken.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Don_Ron und Reddamn
Okay krass ich hab gerade auch die Benachrichtigung von der Updater App bekommen aber hab noch kein offizielles Update in den Einstellungen

Was redet hier einer von wegen NFC?! geht nfc nicht mehr??? 😖😖 Wtf ich glaub dann warte ich noch wieso geht bitte nfc nicht mehr?!?!

Und wie buggy ist es eigentlich? Kann jemand der es schon seit einer weile sagen welche bugs auftreten? Geht irgendwas essentielles nicht mehr wie beim sprung von OOS11 auf 12 damals? (lese immer nur beschwerden bei neuen updates im Community firum, jedes mal hunderte Threads die sagen dass es scheisse geworden ist und ich hab schiss dann das update zu machen)
Also zb kein telefonieren mehr oder dass es dauernd einfriert, nurnoch 1h SOT, google app crasht usw.
Hab leider bei updates jedes mal extreme angst mein handy im schlimmsten fall zu bricken oder dass ich dinge wie Surfen, Musik hören, Bluetooth Lautsprecher usw nicht mehr nutzen kann also bitte zählt mal die ganzen Bugs auf damit ich abwegen kann ob es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Don_Ron, moguaii und mf99
hat jemand diesbezüglich eine Lösung? idh habs bestimmt schon 5x heruntergeladen und immer wieder das gleiche Problem
mehrfach den cache gelöscht der App ohne Wirkung
Bootlader ist offen + root

Anhänge

• Screenshot_2025-11-14-19-20-45-47_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-11-14-19-20-45-47_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 43
Danke für den Hinweis auf Patches in Indien und den Verweis auf Nord VPN!

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
Pupperich schrieb:
Vielen Dank, stimmt die Version jetzt?
Moin,

interessant, das ist genau die Version die mir gestern Abend über den Oxygen Updater installiert wurde.

Anhänge

• OP13 Version OxygenUpdater.jpg
    OP13 Version OxygenUpdater.jpg
    70 KB · Aufrufe: 51
Nanu, gibt's denn noch einen anderen Patch 🤔

Nuzt ihr eigentlich diesen KI Müll
Screenshot_2025-11-15-10-40-30-38_e769c7eff26a36535b6a3527ffe07330.jpg

Was mich nervt ist die Akku Anzeige.
Hätte gerne die alte wieder zurück 😮‍💨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gemerkt, dass widget nicht funktioniert, wenn ich auf eine leere Fläche am Start Bildschirm drücke und auf Widget gehe, passiert bei mir leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, bei mir geht dann die Widgetauswahl auf. Ich habe wie immer nicht als incremental Update installiert, sondern full. Das spielt manchmal eine Rolle, weil dann restlos alles überbügelt wird vom System und nicht nur Fragmente.

Also soll ich nochmal Full drüber installieren.

Oder was wäre die Empfehlung

Die Icons oben in der Benachrichtigungsleiste haben keine einheitliche Designsprache mehr. Das war vor dem Update schöner

• Danke
Reaktionen: Laberistikus und moguaii
@Pupperich Hiho, das war kein Patch, das war das Update, 7 oder 8 GB, vom Oxygen Updater.
Nix anderes hatte ich installiert

Jemand ein Tipp mit der widget Auswahl, was ich machen kann.

@Maheshwara ich meine, es gäbe bei dem Versionssprung gar kein incremental update...?

• Danke
Reaktionen: Reddamn
@Miholu ja, schon klar, ich hatte extra noch einen Patch installiert der das Bezahlen per NFC wieder möglich macht. Deshalb wundere ich mich dass du die gleiche Version hast. Vielleicht verstehe ich aber auch was falsch, ist egal.

NFC bezahlen funktioniert jedenfalls, gerade getestet. Man hat eigentlich gar keine Lust sich mit sowas zu befassen, es soll einfach funktionieren gut ist 😊

• Danke
Reaktionen: Laberistikus und Miholu
Pio schrieb:
@Maheshwara ich meine, es gäbe bei dem Versionssprung gar kein incremental update...?
Das weiß ich nicht in diesem Fall. Wenn das so ist, dann habe ich leider keinen Tipp für dich, @MSI-MATZE 🥴

7,70 GB ? Leckomio.

Akku hält doppelt solange. 😜