OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01)

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pupperich doch. Lade Dir eine VPN App herunter, verbinde Dich mit einem Indischen Server, gehe danach zu: Einstellungen - System und Aktualisierung - Software Update - drei Punkte oben Rechts - Automatisch aktualisieren - Systemdateienaktualisierung.

Da sollte Dir dann der Patch angeboten werden. Einfach installieren und neu starten.

• Danke
Reaktionen: hoywoy71 und Pio
... ich dreh durch...zahle ausschließlich mit dem Telefon. Ein Patch wird mir nicht angeboten

Mit einem VPN einen indischen Server auswählen, dann wird der Patch angeboten.

Danke euch. Welche VPN App? Habt ihr einen Favoriten? Habe eben mal Nord VPN versucht. Ohne Anmeldung geht da nichts. Ist bestimmt bei jedem VPN so oder

Zuletzt bearbeitet:
Pupperich schrieb:
... ich dreh durch...zahle ausschließlich mit dem Telefon. Ein Patch wird mir nicht angeboten
Genau das sind meine Bedenken und deshalb habe ich für meinen Teil erst mal auf meinem Phone jegliche automatische Updates komplett deaktiviert, weil ich auch täglich GPay nutze. Ein Update, wo eine für mich grundlegende Funktion nicht mitspielt, das kommt bei mir erst dann drauf, wenn es ganz klar einen Fix ohne Wenn und Aber gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pupperich schrieb:
Danke euch. Welche VPN App? Habt ihr einen Favoriten?
Schau mal nach Urban VPN. Das sind Server 4 Free - ich weiß aber nicht, ob indische dabei sind. Aber das mit den OTA-Sachen, das ist halt immer auch Glücksspiel. Das wird ja in Wellen ausgerollt. Wenn du Glück hast, bekommst du es sofort angeboten, wenn nicht, dann guckst du schlimmstenfalls für paar Tage in die Röhre. Mir wäre das zu heiß. Es sei denn, irgendwer sichert diesen Patch extern und verteilt den als lokales Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Indische sind dabei, aber nur für Premium Nutzer. Ich glaub das grad echt nicht. Vom Oxygen Updater installiere ich jedenfalls nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es einwandfrei mit dem funktioniert: India VPN - Private Turbo Fast - Apps on Google Play
Kurz mit dem Mumbai Server verbunden, nach dem Update gesucht, VPN wieder getrennt und deinstalliert und dann das gefundene Update installiert. Hat keine 5 Min gedauert

• Danke
Reaktionen: moguaii, Nuschi1980 und Pupperich
@Pupperich das hat mit dem Oxygen Updater nichts zu tun. Das ist das offizielle OnePlus Update-Paket, nur dass man den "Ausrollprozess in Wellen" umgeht. Es ist die gleiche Version, die Dir über das System angeboten werden würde.

• Danke
Habe ich jetzt installiert. Wo finde ich das Update dann? Unter den Systemupdates wird es nicht angezeigt

@Pupperich habe ich oben beschrieben wo man es findet. #81

• Danke
Nur runtergeladen wird nix

Anhänge

• Screenshot_2025-11-14-21-32-35-97_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-11-14-21-32-35-97_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 64
@Pupperich vpn trennen, dann sollte es klappen.

• Danke
Vielen Dank, stimmt die Version jetzt?

Anhänge

• Screenshot_2025-11-14-21-38-22-47_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-11-14-21-38-22-47_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 56
Also @Pupperich, wenn du das packst, dann installiere ich es auch, versprochen :1f44c:

Mein Problem ist, dass ich genau in den nächsten Wochen GPay wieder sehr häufig nutzen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Hat da auch jemand Probleme mit gehabt?

Screenshot_2025-11-14-21-40-15-16_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg

Bei mir gab es weder beim Download,wie auch bei der Installation keine Probleme.
System bisher schnell, gefühlt smoother und stabil.
Da ich den Niagara Launcher nutze, kann ich noch nichts zur Oberfläche sagen.

@Maheshwara denke jetzt sollte es passen...

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Mal wieder zum Update: der Kontrast des Displays ist besser? Hatte gestern noch mein OP10Pro neben dem 1+13 in der Hand und dachte so, wow, das Display des 10 pro sieht im Darkmode dunkler aus. Jetzt stelle ich fest, dass meine Farben intensiver, und der Darkmode auch angepasst wurde. Ist das noch jemanden aufgefallen? Wirkt wie ein anderes Handy, wenn man draufschaut. Das bilde ich mir doch nicht ein?

@Reddamn diese Meldung hatte ich nicht, ich musste aber dreimal runterladen. Meine sah so aus. 66011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@Reddamn Ne, hatte ich nicht. Einfach 1x Download und das File war okay

Hab' mich getraut und hat alles geklappt mit Patch etc.

@Nuschi1980
Ich habe auch den Eindruck, dass die Bildschirmanzeige deutlich mehr hermacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Alles drauf, auch direkt den neusten Patch. Komplett ohne Probleme und läuft 1a. Nun bin ich mal auf den Akku gespannt, wenn die Laufzeit jetzt die nächsten Tage zu stark von der alten abweicht mach ich n kompletten Reset und setz alles neu auf. Bin da noch etwas vorgeschädigt von der Geschichte mit dem OnePlus 9 Pro, das Androidupdate damals hat das Ding meiner Meinung nach total ineffizient gemacht.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und moguaii