OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01)

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das sein, dass die Firmware noch nicht Play-Protect zertifiziert ist. Früher war das auch mal ein Grund weshalb das nicht geklappt hat, meine ich.

Das hatte ich auch mal nach einem normalen Update auf dem OP9. Dauerte dann ca. 3 Wochen bis es durch ein weiteres Update behoben wurde, aber die Qualitätssicherung in OP9-Zeiten und Wechsel von OxygenOS11 auf das "jetzige" ColorOS-OxygenOS-Mischmasch war eh Chaos, da mussten wir stark sein. Wilde Zeiten.

Das ist auch meine Vermutung @Loonatic

Normalerweise hab ich nach einen Android Version wechsel mein Gerät immer neu aufgesetzt, was ich bei Windows auch immer gemacht habe.

Aber es ist halt schon mit Arbeit verbunden, wo ich eigentlich keine Lust drauf habe.

Bei iPhone ist das einfacher halt, aber trotzdem werde ich mir kein ischrott kaufen 🤣

War mal in der oppo X9 forum unterwegs, der Akku soll ja echt erstaunlich halten, was man so drüber lesen kann.

Aber wie hat mein Lehrer immer gesagt
Handy ist verschwendi

Gut, dass ich hier immer fleißig mitlese - ich habe bei mir direkt mal die automatischen Updates deaktiviert, weil ich erst warten möchte, bis NFC sicher mit A16 läuft bzw. bis ggf. bekannt ist, wie man das selbst fixen kann.

@Speed2000 kannst du mal das ausprobieren? Gefunden bei xda:

1000049802.jpg

Da war ich schon paar mal drauf, bislang kam aber noch keine Systemdateienaktualisierung rein seit Oxygen 16. Und ein Neustart kann ich auch nur machen per Standby-Taste. Deswegen weiß ich nicht, was das für einen Unterschied es macht, wenn ich in dem Menü dann einen Neustart mache. Aber ich teste es mal dennoch und heute um 12 gehe ich wieder eine Brezel mir kaufen beim Aldi.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-12-10-54-46-70_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-11-12-10-54-46-70_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 44
Funktioniert nach wie vor nicht. Seit Montag Vormittag habe ich schon ca. 5x das Handy neugestartet. Also weiter abwarten auf ein Update.

Gibt es jetzt auch für NA-Version (OnePlus 13 Oxygen OS CPH2655_16.0.0.213(EX01)), auffällig ist die Nummer 213. Könnte sein, dass hier bereits wieder Patches z.B. für NFC inkludiert sind. Leider gibt es bei Reddit noch keine Antwort auf diese Frage (die schon mehrmals gestellt wurde), also werde ich lieber warten...

Diesmal kriegen die EU Geräte es als Letztes. Mittlerweile ist es auch für CHP2655 (Nordamerika) freigegeben.

gerade in einem telegram channel gelesen, EU soll wohl in 2 Tagen versorgt werden...schauen wir mal ob es stimmt

• Danke
Reaktionen: IceMan und Busterk
@Speed2000 Darf ich fragen, ob Dein Bootloader entsperrt ist? Ich frage, da ich bei Xiaomi devices gelesen habe, dass es damit zusammehängen könnte.

Nein, er ist unberührt

• Danke
Reaktionen: Bernie-W
Screenshot 2025-11-13 090841.png

Soll wohl funktionieren, bei mir bin ich noch bei Patch 3.

• Danke
Reaktionen: moguaii
65968.jpg
Laut OnePlus ist EU jetzt auch freigegeben.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Und ich kanns bestätigen, bei mir mit Indien VPN kam der Patch 3 rein und NFC funktioniert nun. Mit mobiles Bezahlen der Sparkasse als auch Google Wallet getestet. Somit auch da funktioniert alles. Und das nun nach 11 Tagen. Ich bin nach wie vor begeistert von Oneplus.

• Danke
Reaktionen: alexandre und beterman1990
@Speed2000 Google hätte sich da mit Sicherheit nen Monat Zeit gelassen mit😅

Wenn überhaupt was da passiert wäre.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Ist CVE-2025-48593 RCE schon berücksichtigt?

@beterman1990 Welch Ironie. :1f602:
Hätte mich schon echt genervt, wenn das nochmal passiert wie damals auf dem OP9. Dann bin ich mal gespannt wann der OxygenUpdater das Systemupdate anbietet. Oder ob diesmal wieder die Update App schneller ist wie öfters in der Vergangenheit.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Der OxygenUpdater hat mir das so gar nicht vorgeschlagen. Komischerweise auch SurfsharkVPN nicht. Erst mit dem 3-Tage kostenlosen NordVPN in Indien wurde es mir angeboten. Sehr Kurios.