Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.821(EX01)

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nuschi1980

Nuschi1980

Stamm-User
328
Ist über den Oxygen Updater verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-21-15-46-56-98_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2025-05-21-15-46-56-98_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2025-05-21-15-47-04-03_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2025-05-21-15-47-04-03_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Ach du warst schneller hatte gerade auch schon gepostet bei mir kam es als OTA. Deutsches EU gerät direkt von oneplus :)

Bei mir ist nach dem Update der "Schließen" Button verschwunden.
Wenn man auf der Systemnavigations Taste (Hamburger/Menü Taste) drückt kommen ja alle offenen Apps Fenster und die "Schließen" Taste darunter ist seit dem Update verschwunden

Wenn ich in den Einstellungen kurz auf Gesten Steuerung umstelle und wieder zurück auf Tasten Steuerung, ist der Schließen Button beim ersten Versuch noch da.

Aber beim zweiten Mal danach direkt wieder weg

IMG-20250522-WA0001.jpg
Das ist von meinem OnePlus 13R wo es das Problem mit dem 821 nicht gab.

Hat zufällig noch jemand das Problem seit dem 821 Update mit seinem 13er das der Schließen Button verschwunden ist?

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan

Moin. Bei mir ist der schließen Button immer da. So wie es sein soll. Hast mal versucht cache vom Launcher zu löschen und noch ein Neustart danach gemacht?

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Reddamn
Ja schon mehrere Neustarts und Cache vom den Launchern (Nova Launcher/OxygenOS System Launcher) auch gelöscht

@IceMan

Hmm Schade. Ich nutze den Standard OnePlus Launcher und keine Probleme. Tritt das beim Nova bei dir auf ?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Busterk
@IceMan bei mir ist der Button auch da.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Busterk
Hab gerade nachgesehen, der Button ist da.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
Hat noch einer das Problem das nach dem Update Sporadisch die obere Benachrichtigungsleiste komplett weg ist? Dachte erst liegt am Novo Launcher, passiert aber auch beim original Oxygen Launcher. Gemeint ist die obere Leiste wo die Uhr, Akku Anzeige etc. ist.

Der Schließen Button ist bei mir ebenfalls weiterhin vorhanden. Update über den Oxygen Updater installiert 😁

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und marcodj
Bei mir auch keine Probleme mit dem Oneplus Launcher und Update über den Oxygen Updater.

• Danke
Reaktionen: Reddamn, Olley, Nuschi1980 und eine weitere Person
@Legend157 konnte ich bis jetzt (seit circa 20 Stunden installiert) noch nicht beobachten (und hoffe, das bleibt auch so).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157, Olley und Sheldor-95
Ich habe das Update über Oxygen Updater App bezogen die kleine Variante, weiss dem Name gerade nicht.

Kann ich das Full Update über Oxygen Updater App runter laden und ganz normal nochmal installieren, über das kleine Update?

@IceMan das geht ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: IceMan, Olley, Sheldor-95 und eine weitere Person
Dann versuche ich das heute Abend noch, vielleicht löst das ja das Problem mit dem verschwundenen "Schließen" Button

@Legend157 ja das ist unfassbar nervig. Das passiert wenn du von irgendeiner app mit gesten zum geöffnete App menü gehst und dabei die gestenleiste gedrückt hältst.
Du kannst die Statusleiste wiederholen indem du irgendeine App die gerade offen ist kurz fast schließt.

@bunbuch
Ich hab das Problem erst seid dem Update auf die 821, davor war alles gut.

Kann bitte jemand das Full Update 821 EU hier rein stellen. Will ich nochmal drüber ziehen. Vielleicht hilft es ja. 🤷

Stand jetzt ist die Benachrichtigungsleiste mal da, dan wieder nicht. Total komisch. Sowohl unter Novo als auch unter Oxygen Launcher. Bisher erkenne ich auch kein Muster der dazu führt das die Benachrichtigungsleiste verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt seit dem Update die Kamera öfters, muss die Kamera richtig beenden, damit sie wieder funktioniert.
Außerdem scheint Adaway nicht richtig zu funktionieren, blockiert mir zeitweise die internetverbindung im WLAN.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@inVi`--
Bei mir auch, Kamera öffnet gar nicht, oder nur schwarzer Bildschirm, oder stark verzögert. 🫣
Irgendwie scheint OnePlus dieses Update total verhauen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Legend157 schrieb:
Irgendwie scheint OnePlus dieses Update total verhauen zu haben.
Also bei mir nicht. Da funktioniert alles.

Man sollte also nicht gleich übertreiben ;)

• Danke
Reaktionen: Busterk, Olley und Sheldor-95