Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.821(EX01)

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei Euch auch der Akkuverbrauch merklich angestiegen?

Zuletzt bearbeitet:
Legend157 schrieb:
Hat noch einer das Problem das nach dem Update Sporadisch die obere Benachrichtigungsleiste komplett weg ist? Dachte erst liegt am Novo Launcher, passiert aber auch beim original Oxygen Launcher. Gemeint ist die obere Leiste wo die Uhr, Akku Anzeige etc. ist.
Ich hatte den Fehler in unregelmäßigen Abständen in der vorherigen Version. Da hatte immer nur ein Neustart geholfen. Sehr nervig. Seit dem letzten Update hatte ich den Fehler bisher nicht mehr.

@Jiayu ja bei mir. Bei Dir auch? Wollte morgen noch abwarten.

@Nuschi1980 Ja, leider. Was willst Du nach dem Abwarten machen?

Leute das ist doch ganz normal nach einem Update der Akkuverbrauch kurzfristig mal ansteigen kann.

Einfach nach einem Update bis 100% laden und wenn die Benachrichtigung kommt das es voll ist einfach noch 20min am Ladegerät lassen. So wie von Oneplus empfohlen mache ich das immer und hab keine Probleme.

Das schreibt Oneplus dazu:

Hallo zusammen.

Je mehr Threads zu ColorOS/OxygenOS wir in die Global Community bringen, desto mehr Fragen sehen wir – und das ist einer der Gründe, warum wir diese Inhalte mit euch allen teilen. Vielen Dank an alle, die bisher Fragen gestellt haben.

F: Warum verbraucht mein Telefon nach einem System-Upgrade so schnell Strom?

A: Innerhalb von 2 Tagen nach Abschluss eines System-Updates führt Ihr Telefon automatisch Optimierungen im Hintergrund durch, was dazu führen kann, dass sich Ihr Telefon erwärmt, verzögert oder mehr Strom als gewöhnlich verbraucht. Wir empfehlen, nach Abschluss eines Updates den Bildschirm auszuschalten, Ihr Telefon 2 Stunden lang aufzuladen und es dann neu zu starten.

Alternativ passt sich Ihr Telefon automatisch an, wenn Sie es nach einer gewissen Zeit wie gewohnt verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Olley, Goku1992 und 2 andere
@inVi`--

Das habe ich seit dem Update auch schon paar mal gehabt

• Danke
Reaktionen: inVi`--
Bei mir läuft das System einwandfrei, kann keins der hier genannten Probleme bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Busterk, Olley, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Pio
Dito

• Danke
Reaktionen: Busterk, Olley, Sheldor-95 und eine weitere Person
Jiayu schrieb:
@Nuschi1980 Ja, leider. Was willst Du nach dem Abwarten machen?
Wenn sich das nicht bessert, mache ich es platt. Setze es also auf Werkseinstellungen zurück.

• Danke
Reaktionen: Jiayu
Bei mir läuft auch alles rund, lief bis jetzt nach jedem Update ohne Probleme. Nach der nächsten Ladung sollte sich der Verbrauch , wie nach jedem Update auch wieder einpendeln 😁

• Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
Nuschi1980 schrieb:
Wenn sich das nicht bessert, mache ich es platt. Setze es also auf Werkseinstellungen zurück.
Du musst es nicht zurücksetzen sondern einfach nur Beitrag #25 lesen und alle anderen mit erhöhtem Akkuverbrauch am besten auch.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Sheldor-95
@marcodj das ist ja bekannt. Aber so wie jetzt, müsste es sich ja nach jedem Update verhalten. Tatsächlich tut es das aber zum ersten Mal. Ich werde weiter beobachten und berichten.

@Nuschi1980
Nein muss es nicht jedesmal. Deswegen häng dein OP13 ans Ladegerät und lass es einfach noch 20min länger laden wenn die 100% erreicht sind.
Du wirst sehen das dein Problem dann gelöst ist ;)

• Danke
Reaktionen: Busterk und Sheldor-95
Habe auch keines der genannten Probleme. Alles gut. Habe es aber auch eine ganze weile am Kabel gehangen und noch ne weile auf 100% weiter geladen wie @marcodj schon erwähnt hat.

@Legend157

Du kannst das Full Update doch im OxygenUpdater downloaden 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Busterk
@Olley
Hab ich gemacht. Funktioniert nicht. Installation schlägt fehl. Wirklich schöne scheiße diese 821. Mir fehlen allmählich wirklich die Worte. 🤧

Dann flash es doch in Zukunft erst, wenn es per OTA angeboten wird?

Screenshot_2025-05-23-08-11-41-34_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
Neu Installation per Full Update nicht möglich

@Legend157

Achso. Das wusste ich nicht. Ich nehm immer das inkrementelle. 🙂↕️

• Danke
Reaktionen: Busterk
Der Energiehaushalt hat sich bei mir nach einem Tag wieder eingependelt, alles Normal. Die Kamera hab ich gerade getestet, funktioniert wie erwartet. Fazit: Keine Probs nach dem Update!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Olley und Sheldor-95
Akku ist bei mir top, auch sonst keinerlei Probleme.
Ich nutze den Standard Launcher, da Nova immer wieder Probleme bereitet hat.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Olley