Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.831(EX01)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zrtbttr

Achso das. ☺️. Kenne das eigentlich auch nur so, oder es ist mir in den ganzen Jahren nie aufgefallen. Aber ich hatte hier auch schonmal von gelesen, dass es einige stört.

ReuterChris schrieb:
@marcodj das macht auch nichts anders. Er macht auch erst EDGE und braucht ewig um hochzuschalten
Genau das gleiche Problem habe ich auch... Werksreset hat auch nicht geholfen. Kann man da irgend etwas machen? Ein Downgrade ist ohne Wipe vermutlich nicht möglich? Ist echt eine Katastrophe seit dem Update das Mobilnetz zu nutzen. Hatte Feedback an Oneplus geschickt, da meldet sich aber auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
@Jogge95

Bei einem Feedback, wirst auch logischerweise keine Antwort erhalten. Ist aber trotzdem nicht verkehrt es zu melden 😉. Und beim Kunden-Support, braucht man sich eigentlich auch nicht melden, egal welcher Hersteller. Da haben die user hier mehr Ahnung. 😃.

Ich persönlich, habe keine Probleme mit der Mobilfunk Verbindung, nur verstehe ich auch ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Hast du keinen Empfang?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Jogge95
Dazu gibt's schon einen weiteren Thread.
Ich habe das Problem auch. Wenn ich in einer Region bin, wo ich nur 4G habe, braucht das OP13 sehr lange um sich dort einzubuchen,wenn ich aus dem WLAN komme. Bis zu einer halben Stunde. Zudem schaltet das OP13 immer wieder in den Edge Modus,ergo keinen Empfang. Teils ist das Netz auch komplett weg. In einem anderem Gerät hat meine Sim vollem und direkt Empfang.

• Wow
Reaktionen: Olley
@sbberny hoffen wir das nächste Update was ja jetzt bald kommen müsste (GLO ist schon draußen) fixt das Problem. Ich habe zum Glück diesen Bug nicht aber das würde mir absolut auf den Sack gehen!

• Danke
Reaktionen: marcodj, Eukalyptusbaum, Olley und eine weitere Person
Gibt's für die kommende Version irgendwo einen Changelog? Das wäre traumhaft, wenn das behoben werden würde.

@sbberny

Das würde mir auch gewaltig auf den Zeiger gehen und vermutlich hätte ich das Ding schon verkauft. Zum Glück habe ich das nicht. Der Bug ist aber sehr speziell Und anscheinend kaum verbreitet ?

Die .840 ist aktuell in Indien gestartet. Schau mal bei #94

• Danke
Reaktionen: marcodj
Den indischen Changelog hab ich schon durchforstet, aber keinen Hinweis auf Besserung zum Netz gelesen.

@sbberny bei kleineren Bugs (nicht das der klein ist aber anscheinend selten) wird es eh nie im chancelog erwähnt. Aufjedenfall schonmal kernel update etc dabei deshalb abwarten :) battery soll dort auch verbessert sein zumindest laut einigen usern...

• Danke
Reaktionen: sbberny und Olley
@Goku1992

Der "grosse" Bruder, das Oppo Find X8 Pro, hatte anfangs auch Probleme mit 5G. Das wurde direkt am Anfang per Update gefixt. Aber ich glaube, davon waren alle betroffen. Wenn das hier nicht gelöst wird, würde ich den OnePlus Support kontaktieren. Eventuell, gibt's ja ein Austauschgerät. Da hätte ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf.

• Danke
Reaktionen: marcodj und sbberny
Hallo. Ich bin der neue . Ich habe jahrelang nur Samsung Handys und SmartWatches gekauft. Bin vom s25 ultra auf das oneplus 13 umgestiegen mit der oneplus watch 3 und bin mehr als begeistert. Für mich war bei Samsung die Luft raus. Euch ein schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: Reddamn, slang, IceMan und 3 andere
Die .840 ist raus

Anhänge

• Screenshot_2025-07-30-16-12-12-73.jpg
    Screenshot_2025-07-30-16-12-12-73.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pete80pro und Eukalyptusbaum