Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.821(EX01)

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Legend157 gut zu wissen :) deshalb habe ich es auch reingestellt bin durch Zufall drauf gestoßen und im playstore selbst werden die Updates ja nicht angezeigt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley also hat oxygen und colorsOS den selben launcher? Die sind sich echt sowas von ähnlich xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley
Ich persönlich sehe den einzigen Unterschied zwischen Oxygen OS und Color OS zwischenzeitlich nur im Namen. Warum Oppo bei OnePlus immer noch von Oxygen OS spricht ist mir nicht klar. Tatsache ist das Unterschiede nur auf Mikroskopischer Ebene existieren, wenn überhaupt.
Ich denke das der Name Oxygen OS bei OnePlus eigendlich nur gehalten wird um Global /EU, eine gewisse Differenzierung zwischen den beiden Marken darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Legend157
@Goku1992

Im großen und ganzen sind die beiden gleich ja. Gibt ein paar Rote Akzente und hier und da mehr Haptisches Feedback bei Oxy. Die Kamera, kann man (Standard Android) mit einem Doppelklick des Power Button starten. Das geht bei Oppo nicht. Das war's eigentlich auch schon. 😁

Aber der Kern ist natürlich ColorOS. Genau wie auch bei realme. Bei letzterem, werden einfach nur andere Standard Einstellungen gesetzt, damit es bisschen anders aussieht. Soll mir aber recht sein. Das System läuft Super smooth und ich komme gut klar damit.

So und jetzt wieder zurück zum Thema 😊.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und marcodj
Und es gibt ein Design Unterschied bei den Einstellungs Symbole

Die gefallenen mir bei OxygenOS viel besser da sie dezenter sind

@Goku1992 hat halt auch wieder n Bug. Das kleine Wettericon unter der Uhr aktualisiert sich nicht, egal was man versucht. Einzig das Widget löschen und wieder neu machen aktualisiert das Wetter. Aber naja, es geht halt scheinbar nicht mehr ohne Bugs..

1000034502.jpg

@Reddamn
Das liegt daran das der System Launcher den ihr geladen habt nicht für das Oneplus 13 ist. Ist also kein Bug ;)

• Danke
Reaktionen: freddiek
@marcodj wie ist für colorOS?

@marcodj Klasse 😂 welche build war die für das 13ner? Oder aktualisiert die sich selber wieder auf die fürs 13ner beim nächsten großen Update?

@Reddamn
Da sollte man sich vorher einen Screenshot machen 😁 ich kann es dir nicht sagen, da ich gerade nicht mit dem OP13 unterwegs bin. Muss jemand anders helfen.

@Goku1992
Entweder das oder für ein anderes Oneplus Gerät. Mit dem Standardmäßigen System Launcher für das OP13 gibt es das Problem mit dem Wetter nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj bin davon ausgegangen, dass es hier ums 13ner geht. Da der ein oder andere aber scheinbar Dinge für andere Modelle hier ins Forum postet wird mir das mit Sicherheit nicht noch einmal passieren. Vielleicht kannst ja mal später n Screenshot Posten für die Version vom 13ner :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Moin habe die USA Version CPH2655 mit der 822 Version. Habe unter dieser Variante Probleme mit dem System (es kommt zu hängen bzw Verzögerungen im System) und mit der Kamera ( Porträt-Modus stört ab oder hängt sehr stark. Kennt jemand das Problem?

@marcodj zurück updaten wird wahrscheinlich eh nicht möglich sein, oder? Aktualisiert die sich von selber wieder auf die richtige bei den nächsten Updates?

@Reddamn
Doch das geht. Man kann wieder auf den alten System Launcher zurück über "Updates deinstallieren" (aber Vorsicht...dann sind alle Apps und Ordner wieder im Ursprungszustand auf dem Homescreen) also vorher vielleicht Screenshots seiner Ordner/Apps Anordnung machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn und HagenP
Ich denke aber falls es falsche Version war hätte die sich nicht problemlos installieren lassen können... Und die verschiedenen oneplus Geräte haben auch selben launcher. Manchmal geht es nur nicht zu installieren wegen Android Version etc. Kleinere Bugs gibt es halt immer mal. Ich habe jedoch keinen und hatte bis jetzt auch keinen...

• Danke
Reaktionen: Legend157
@Goku1992
Du kannst das ja selbst testen. Aus deinem Apkmirror Link lassen sich ganz viele installieren;) und da sind viele dabei die für andere Geräte sind z.b. von den OP Nord Geräten usw.

In deinem verlinkten Video sieht man es übrigens auch das es der Launcher vom China OP13 ist.

Anhänge

• 1000069638.jpg
    1000069638.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Reddamn

Ich habe es auf dem Oppo Find X8 Pro Aktualisiert und hier merke ich eigentlich keinen Unterschied. Wetter wird auch normal aktualisiert.

@Olley
Weil es wohl für das Oppo/ColorOS gedacht ist 😁

• Danke
Reaktionen: Olley
@marcodj Updates deinstallieren erscheint dort nicht..

@Reddamn
Komisch. Vor einem Monat konnte ich da noch hin und her wechseln. Dann musst du wohl warten bis eine höhere Version erscheint.

• Danke
Reaktionen: Reddamn