Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.821(EX01)

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Legend157
Komischerweise hast nur du Probleme mit dem Update.
Bei mir läuft die 821 ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Pio, Olley und 2 andere
@Legend157 Wenn alles nicht klappt ist die beste Hilfe das Gerät einmal komplett zurückzusetzen...
Habe bisher nur Verbesserungen mit der v 821 gemerkt. Abstürze oder nicht funktionierende Kamera hatte ich generell noch nie bei meinem OP13...

_

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim WhatsApp-Videochat auf meinem OP13 die Bearbeitungsfunktion (der Pinsel, mit dem man z. B. Aussehen oder Hintergrund verändern kann) fehlt. Auf meinem älteren OP11 ist diese Funktion hingegen vorhanden und funktioniert problemlos.
Ich überlege, wie ich es am besten an den OnePlus-Support weitergeben kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@Ramme
Das mit WhatsApp kann auch an einem Update der WhatsApp App liegen. Die ändern gerne mal Funktionen.
 
@Legend157

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe Überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil . Vielleicht solltest du es einfach mal zurück setzen, auch wenn das blöd ist. Aber iwas ist bei dir falsch gelaufen 🤷
 
Oneplus schiebt direkt die Firmware .822 hinterher. Für alle die Probleme haben... vielleicht löst es das schon.
 

Anhänge

  • 1000065597.jpg
    1000065597.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Legend157 und Olley
@marcodj Hier (in Ö) wird gerade 821 angeboten, DL läuft gerade.

Ich hoffe, dass der Akkuverbrauch "irgendwann" mal besser wird - da war ich von meinem 8er sehr verwöhnt... die Laufzeit bei dem 4 1/2 Jahre alten Gerät ist *deutlich* besser, bei praktisch identer Nutzung. Das 8er lief locker 30 - 40 % länger... bzw. läuft (benutzt aktuell eine Mitarbeiterin).
 
@Audioslave
Dann stimmt bei dir was nicht wenn ein 4 Jahr alles Smartphone mit kleinerem Akku länger läuft. Die OP13 Akkulaufzeit ist absolut Top. So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@marcodj Ist aber so - ich finde keine Lösung. Es ist faktisch alles gleich, Apps, gerootet - tw. komme ich nicht mal über den Tag. Das gab's bzw. gibt's beim 8er überhaupt nie, selbst bei intensivster Nutzung.
 
@Audioslave
Wie gesagt sollte es klar sein das ein OP13 eine längere Akkulaufzeit hat als ein Oneplus 8.
Ist das nicht der Fall stimmt irgendwas nicht.
 
@marcodj Dass was nicht stimmt, ist mir klar. :) Ich bin ein durchaus erfahrener Nutzer, habe aber keine Idee. Wie erwähnt sind die Voraussetzungen ziemlich gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Audioslave

Die Akkuleistung haut mich hier jetzt auch nicht vom Hocker. Für 6000 mAh, sollte da mehr drin sein. Aber das sollte schon länger halten als das OnePlus 8. Im Vivo Forum hat jemand es gelöst, indem er Instagram deinstalliert hat. Ich nutze sowas nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen.
 
@Olley Instagram, Facebook oder ähnliche Social Media Apps nutze ich nicht. Wie erwähnt, die benutzten Apps sind ident mit dem 8er.
 
@Olley naja.. 6k Akku mit super performanter Hardware, grossem Display, hoher refresh rate etc.. und natürlich KI Dienste die im Hintergrund schlummern. Ich kann Kritik am Akku bei bestem Willen nicht nachvollziehen. 10h+ Display on ist hervorragend bei all der Leistung.

Ansonsten: hab das ota vor 2 tagen noch bekommen. Keine Probleme soweit. Merke aber abgesehen von der Ansicht wo man alle apps beenden kann auch nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@liandri

Ob du das nachvollziehen kannst, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich kann es nachvollziehen, weil ich noch andere phones sogar aus dem selben Konzern habe, auch wenn es den Konzern eigentlich nicht mehr gibt. 😜.
Und der Unterschied, ist zum Teil bei gleicher Nutzung schon ordentlich.

Hier mal ein Vergleich bei mehr oder weniger selber Nutzung und Identischen Stettings.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-05-30-15-22-34-55_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-05-30-15-22-34-55_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2025-05-30-15-22-36-79_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-05-30-15-22-36-79_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Audioslave und marcodj
@Olley
Kann ich aber ehrlich auch nicht nachvollziehen. Diese 3:40 Stunden aus dem ersten Screenshot bei 80-70% Akkustand hab ich immer beim Oneplus 13.
Verstehe nicht warum das bei dir nicht so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio und Olley
@marcodj

Du nutzt glaube ich kein WLAN call und vielleicht anders als ich. Ich nutze die beiden Geräten mit identischen settings.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley
Na klar, das wird auch der Punkt sein.

Aber trotzdem komisch. Dein erster Screenshot könnte jetzt auch von mir sein. Ob WLAN Call jetzt mehr zieht beim Snapdragon Elite weiß ich nicht.

Kann natürlich alles sein.

So kommen dann die verschiedenen Meinungen über den Akku zustande.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Sheldor-95
@marcodj

Hatte sich jetzt gerade so angeboten, weil ich die mehr oder weniger seit der letzten vollen Ladung gleich genutzt habe und das passte gerade auch zufällig gut mit den Prozenten. Das andere ist das Oppo find x8 pro. Aber wir sind ja hier gar nicht im Akku Thread wie ich sehe. 😅

#Edit# Das Oppo habe ich natürlich länger genutzt wie man sieht und der Akku ist ähnlich entladen. So ist das richtig. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
27
Aufrufe
2.212
marcodj
marcodj
marcodj
Antworten
13
Aufrufe
949
marcodj
marcodj
M
Antworten
16
Aufrufe
702
mostpalone
M
Ramme
Antworten
22
Aufrufe
1.127
marcodj
marcodj
Nuschi1980
Antworten
71
Aufrufe
4.872
Goku1992
Goku1992
Zurück
Oben Unten