Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.821(EX01)

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde diesen Stapel Effekt richtig gut, wenn man mehrere Benachrichtigungen hat und durch scrollt. 👍

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, marcodj, Busterk und eine weitere Person
@Droid89
Ich hatte Oxygen Updater gar nicht drauf. Hatte diesen aufs OP 13 gar nicht installiert gehabt. Das Update auf die 821 war per OTA drauf gekommen.
Hab mir den Oxygen Updater jetzt extra installiert um das EU Full Update runter zu laden. Aber, fĂŒr die Katz. Funktioniert nicht.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@IceMan
Bei mir das gleiche mit gleicher Meldung. đŸ«Ł

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu erfahren wÀre ob die Leute die mit der 821 erhebliche Probleme haben wie ich, ebenfalls wie ich noch auf Sota Version P70P03 fest hÀngen? Moglichweise gibt es hier einen Zusammenhang?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch etwas neues festgestellt 😁 finde ich ganz interessant 😁

AnhÀnge

• Screenshot_2025-05-23-10-02-19-53_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-05-23-10-02-19-53_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Olley, Ramme, Busterk und eine weitere Person
Gibt es das Sota Update V70P04 irgendwo zum manuellen Update? Ich finde nÀmlich nichts.

Du hast nicht zufÀllig die EU-Rom laufen und möchtest Global installieren oder umgekehrt ?

IceMan schrieb:
Anhang anzeigen 1335076
Neu Installation per Full Update nicht möglich
Bei mir bleibt das Update bei 16 % hĂ€ngen, mehrfach probiert, Ergebnis jedes mal das Selbe. DL via Oxygen - OTA ist hier (Ö) noch nicht verfĂŒgbar.

Werde wohl auf OTA warten (mĂŒssen).

Schöne GrĂŒsse

@eugene82
Nein und Nein. Update kam per OTA. Seid dem einige kuriose Probleme. Warum auch immer. đŸ€·

Ich hÀnge immer noch auf 15.0.0.703.
Update will einfach nicht angeboten werden. Wurde es zurĂŒckgezogen? Vorher kann es immer sehr zĂŒgig

LĂ€sst bei mir auch auf sich warten. Bist nicht alleine. ;)

liandri schrieb:
Ich hÀnge immer noch auf 15.0.0.703.
Update will einfach nicht angeboten werden. Wurde es zurĂŒckgezogen? Vorher kann es immer sehr zĂŒgig

CosmoElectric schrieb:
LĂ€sst bei mir auch auf sich warten. Bist nicht alleine. ;)
Habt ihr beide ein EU gerĂ€t? Eigentlich mĂŒsste es ja bei allen angekommen sein jetzt. Wenn ihr nicht warten wollt macht es ĂŒber den oxygen Updater ist das offizielle Update klappt ohne Probleme. Einfach laden da und dann ĂŒber lokales update installieren :)

Hier eine kleine Anleitung:
WICHTIG! Aktivieren Sie den Entwicklermodus in den Einstellungen, dann können Sie in den System-Updates das LOCAL Update auswÀhlen.
So aktivieren Sie den Entwicklermodus -> Gehen Sie zu „Über das GerĂ€t“ - klicken Sie auf „Hardware- und Softwareversion“ -> klicken Sie 5 Mal auf „Version Nr.“
Gehen Sie nun zurĂŒck zu Einstellungen - System und Updates - Entwickleroptionen und prĂŒfen Sie, ob die Entwickleroptionen aktiviert sind.

• Danke
Reaktionen: Busterk, marcodj und Olley
Bei mir auch noch nicht angekommen.
Aber was soll ich sagen, mein OP13 lÀuft trotzdem :confused2: :lol:

• Danke
Reaktionen: Busterk, marcodj und Olley
Bei mir kam es jetzt OTA rein.

Bei mir wurde es auch gerade als OTA angeboten. Ich bin gespannt.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Sheldor-95 War das nicht schon immer da?

Zuletzt bearbeitet:
Goku1992 schrieb:
Habt ihr beide ein EU gerĂ€t? Eigentlich mĂŒsste es ja bei allen angekommen sein jetzt. Wenn ihr nicht warten wollt macht es ĂŒber den oxygen Updater ist das offizielle Update klappt ohne Probleme. Einfach laden da und dann ĂŒber lokales update installieren :)
...
Jo, normal Amazon ohne root action oder sowas.
Hab den Oxygen Updater auch drauf. Werde ihn wohl bald nutzen.

@CosmoElectric Dann mach das so. Hat kein e Nachteile gegenĂŒber OTA :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Done! Schnurrt wie ein KÀtzchen. Danach auf 100% geladen und bisher keine negativen Erscheinungen beobachtet, wie mehr Akkuverbrauch oder Àhnliches.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir lÀufts nicht rund, WLAN spackt rum, Adaway auch (hat aber wohl mit dem WLAN zu tun).

Kann ich einfach die Vollversio`n nochmal drĂŒber bĂŒgeln?

Gibt es eine Möglichkeit wieder zurĂŒck auf die 703 ohne Datenverlust?
Ich find die 821 nicht gut, hab nur Probleme. Verschwindende Leiste, nicht oder nur Sporadisch funktionierende Kamera. Nicht mal der Hintergrund des Startbildschirms wird durchgehend in richtiger GrĂ¶ĂŸe angezeigt. Seid der 821 auch sporadisch Probleme mit Android Auto. Bluetooth Verbindungen mit bekannten GerĂ€ten scheitern oft. Laut Smartphone verbunden, Gegenstelle sagt das Gegenteil. Vor der 821 war alles bestens. Die 821 wirkt ingrsamt wie ein Experiment, Ziel unbekannt.