Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.831(EX01)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@slang

Abwarten. Habe schon öfter von Problemen gelesen. Hatte selbst noch nichts gravierendes. 😉

• Danke
Reaktionen: Goku1992, Busterk und marcodj
@Olley
Ja, ich hab auch nix gravierendes. Der Akku hält seit dem vorletzten Update nicht mehr ganz so lange, aber immer noch sehr lang. Dazu gibt's aber jetzt auch Berichte, dass das in der neuen Version deutlich besser sein soll.

@Goku1992 ich brech ab, sie haben es endlich geschafft die Schriftarten wieder einzufügen? Bin ich ja mal richtig gespannt ob's auf der deutschen Systemsprache endlich wieder funktioniert ab der .840.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Reddamn ja das habe ich auch schon gelesen 😂😂 das ist echt strange

Verstehe nicht, warum man das überhaupt entfernt hat? OnePlus Sans, hatte ich damals öfter Aktiv.

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Olley ich meine beim Wechsel von OxygenOS12 auf 13 hat's nicht mehr funktioniert, seitdem hab ich die auch echt zu getextet wo da das Problem ist, war ja schon eins der besten alleinigen Merkmale von OnePlus mit der schönen Schrift.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Olley
kann man nicht mit der "Theme Store" App von HeyTap die Schriftart anpassen? Ist ja so gesehen Offiziell OOS.

Verstehe ich das Always on Display nicht richtig oder funktioniert es einfach nicht?
Es gibt nur zwei digitale Uhren. Die mir der roten 1 ist vielleicht ganz „witzig“ aber die rote 1 ist auf schwarz schlecht lesbar. Bei der anderen Uhr wird Akku nicht angezeigt, obwohl das ausgewählt ist. Der nächste Alarm kann überhaupt nicht angezeigt werden. Obwohl unter Anzeigemodus „Ganztägig“ ausgewählt ist, geht das Display irgendwann aus. Benachrichtigungen werden mal angezeigt, mal nicht. Es wäre merkwürdig, wenn nicht einmal so grundlegende Funktionen funktionieren.
Alternativen aus den App Stores verbrauchen viel zu viel Akku oder funktionieren nur eingeschränkt .

Funktioniert so wie es soll, wird an deinen Einstellungen liegen...
Schriftarten, Schriftstärke der Uhr sowie Farben oder auch Schrittzähler kannst du unter Hintergrund & Stile einstellen.
Bei dicker Schriftstärke sieht man auch die rote 1 auf schwarz.
Alarm wird keiner angezeigt (Für was auch? Bimmelt ja wenns soweit ist).
Die geplante Zeit, in der AOD aktiv ist, funktioniert und schaltet dann ein bzw. aus.
Benachrichtigungen werden alle angezeigt.

Evtl. Stromsparmodus aktiv? Mal neu starten...
Grundsätzlich funktioniert das alles.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Busterk und Olley
Hier funktioniert auch alles. Wird vermutlich wie erwähnt an "falschen" Einstellungen liegen? Ich sehe alles bestens.

Anhänge

• IMG_20250722_084722.jpg
    IMG_20250722_084722.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Busterk
Die Farbe kann ich nur für das Datum ändern. Akku wird weder in der "Vorschau", noch in im AOD angezeigt. "Schriftart" unter "Hintergründe & Stil" ändert die Größe der Schrift "überall" aber nicht im AOD.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man eine "Thema" auswählt, dann bekommt man auch andere AOD. Die "Vorschau" sieht dann aber teilweise anders aus, als wenn das AOD aktiv wird. Intuitiv finde ich das nicht.

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    164 KB · Aufrufe: 39
  • a.jpg
    a.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 39
  • b.jpg
    b.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@Harha

Also bei mir wird Akku immer angezeigt. Das kannst du hier einstellen, was angezeigt werden soll.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-23-04-59-00-82_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    Screenshot_2025-07-23-04-59-00-82_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20250723_045524.jpg
    IMG_20250723_045524.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Busterk
Harha schrieb:
Die Farbe kann ich nur für das Datum ändern
Bei anderen Uhren geht das natürlich. Bei deiner ausgewählten nicht. Einfach mal ein paar verschiedene ausprobieren

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Olley
Harha schrieb:
Die Farbe kann ich nur für das Datum ändern. Akku wird weder in der "Vorschau", noch in im AOD angezeigt. "Schriftart" unter "Hintergründe & Stil" ändert die Größe der Schrift "überall" aber nicht im AOD.
Du bist nicht in den richtigen Einstellungen..
Du musst das im Design für das AOD bzw. Sperrbildschirm einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Olley und marcodj
Habe es hinbekommen. Ich finde das trotzdem sehr unübersichtlich. Danke, für die Hinweise.

@slang hast du beim neuen update das mit der "Fotos" App gelesen, dass man es auswählen kann was man angezeigt bekommen soll? :1f61c:

• Danke
Reaktionen: slang
@zrtbttr
Nein, das hab ich tatsächlich überlesen 😂
Danke für den Hinweis 👍🏻 Das ist dann für mich, zusammen mit dem Sicherheitsupdate, die beste Neuerung beim nächsten Update.

• Danke
Reaktionen: Olley
@slang gern geschehen, ich lese seit dem Foto App Fiasko jedes Update ganz genau durch.

Finde es momentan absolute Katastrophe mit den Bildern.

Hfftl wird das auch wirklich was beim neuen.

@zrtbttr

Was ist denn mit der Foto App?

@Olley Inder Foto App werden links unten unter "Fotos" bei mir seitdem Update alle Bilder angezeigt, vorher nur die selbst aufgenommenen.

Siehe HIER

• Danke
Reaktionen: Olley