Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.831(EX01)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj das macht auch nichts anders. Er macht auch erst EDGE und braucht ewig um hochzuschalten

• Danke
Reaktionen: Jogge95 und marcodj
Ich habe das selbes Problem nach dem Update.

• Danke
Reaktionen: ReuterChris
@ReuterChris , @sbberny
Dann gilt es ja jetzt bei euch beiden die Gemeinsamkeiten herauszufinden, welche zu dem Problem führen.
Welche(s) Netze(e) bzw. welchen Provider habt ihr denn?
Nutzt ihr eSim oder normale SIM-Karten?
Vielleicht Dual SIM?

Irgendwie erinnert mich die Problembeschreibung ein wenig an die ganzen Berichte aus dem Drillisch-Bereich nach der Umstellung auf 5G mit dem nationalen Roaming. Wäre aber schon ein komischer Zufall, wenn das bei euch zutreffen würde und dementsprechend zeitlich auf den Tag gefallen wäre, an dem ihr das Update installiert habt.

• Danke
Reaktionen: Olley, Pio und marcodj
Die Drillisch Umstellung auf 5G. Hatten wir auch. Also ich jetzt nicht, aber meine Freundin. Wir haben so nichts gemerkt, ausser das WLAN call bei OnePlus nicht mehr funktioniert, was sehr ärgerlich ist.

• Danke
Reaktionen: pete80pro
@Olley ja kann ich nur zustimmen. Drillisch WLAN-Calling geht auf dem OP13 nicht, während es mit der gleichen Simkarte auf allen anderen Geräten funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Olley
@pete80pro

Meine Hoffnung liegt hier auf Android 16. Eventuell wird da vieles aktualisiert bei OnePlus. Ansonsten haben wir halt Pech gehabt. Aber das hat eigentlich nichts mit dem Update hier zutun.

• Danke
Reaktionen: pete80pro und marcodj
@Olley zum Glück wechsel ich im September zu Vodafone, bin gespannt was damit geht.

Bei Vodafone wirst du dauerhaft die Nachricht "Notrufe über WLAN Calling nicht möglich" sehen.
Kann man auch nicht weg swipen.

• Danke
@Eukalyptusbaum ich teste mal andere Simkarten. Feedback später!

@Eukalyptusbaum
Ja, das musste ich auch feststellen 😁
Bin seit 4 Tagen bei Vodafone und alles funktioniert problemlos bezogen auf das Netz. Nur diese dämliche Nachricht bekommt man, zumindest ohne zusätzliche App, nicht weg. Das Icon oben links kann man aber ausblenden.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Hallo. Wie ich bereits erwähnte hänge ich immer noch an der .703. habe mir heute per oxygen updater die .831 gezogen. Aber bei der Installation bekomme ich immer einen Fehler. Weiß jemand Rat? Danke

@heikoell

Mach mal ein Screenshot von deinem System. Kann es sein, dass du kein EU Gerät hast ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Puh das ist krass. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen? Werden die OTA Updates denn installiert oder brechen die ab ?

Was mich irritiert ist die EX01V90P00

Normal steht doch da V80P00. Das wäre die neuste. Oder liegt das an Belgien. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja die werden installiert. Aber wie gesagt es bleibt bei der .703
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja das Update ex01v90p00 bekam ich heute per ota Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@heikoell
Vielleicht auch nur ein Anzeige Bug. Denn wenn sie installiert werden passt das ja schon mal.

Was wird denn angezeigt wenn du dir den Changelog anzeigen lässt? Siehe Screenshot.

Da müsste ja dann das von der Firmware .831 stehen.

Anhänge

• 1000074780.jpg
    1000074780.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@heikoell

Geh mal bitte in Einstellungen , über das Gerät und dann auf Hardware und Software Version. Und mach da mal einen Screenshot.

• Danke
Sicherheitspatch steht auf März. Aktuell wäre Juni. Dann ist da irgendwie was schief gelaufen bei dir. Warum aber auch der Download vom OxygenUpdater nicht funktioniert bei dir, verstehe ich nicht.

Habe die .831 auch lokal installiert. Iwas ist da merkwürdig. Bootloader ist aber geschlossen oder ? Ja sonst würdest du ja keine OTA Updates bekommen. 🤷.

Hast du das Ding schonmal komplett Platt gemacht? Also zurückgesetzt?

• Danke
Nein noch nicht. Das will ich aber auch nicht... Das ist ja jede Menge Arbeit das Teil wieder neu ein zu richten.